Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

weiß gepulverte Felgen

  • Hallo allerseits!


    Ich weiß! Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin momentan völlig ratlos in welchem Farbton ich meine Felgen von Kädix pulvern lasse!


    Ich hab meinen Star komplett zerlegt und der soll demnächst in der originalen Farbkombi lackiert werden. Das Rot wird ein etwas helleres Weinrot und der Rest wird ein helles Beige. Fast weiß.


    Jetz stellt sich die Frage ob eine in diesem "altweiß" gepulverte Felge auch zum Rest passt. Nicht das es zuviel weiß wird! Die Sitzbank werde ich auch mit weißen Kunstleder beziehen.


    Also ne schwarze fällt schonmal aus!


    Was habt Ihr für Ideen? Vielleicht mit Bildern?!


    :pilot:

    Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von iventus ()

  • Also ich würde die Felgen aufarbeiten und polieren. Als Akzent könntest Du dann vielleicht Weisswand Reifen verwenden.
    Ich denke es wird sonst zu viel weiss.
    Aber natürlich muss es dir gefallen. :)

  • und der soll demnächst in der originalen Farbkombi lackiert werden. Das Rot wird ein etwas helleres Weinrot und der Rest wird ein helles Beige. Fast weiß.


    werd dir erstmal einig obs nun original oder nach deinem geschmack lackert werden soll


    weiße felgen stören da eher, wenn die sitzbank auch noch weiß soll








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Weiß mit Rot schaut immer so billig aus, Harz4 Look sage ich dazu.
    Rot, speziell Weinrot passt gut mit Silber oder Silbergrau (Anthrazittöne).
    Eine weiße Sitzbank finde ich da auch voll danneben, zum einen weil die saunschnell ekelig ausschaut und dann der besagte Harz4 Look.
    Wenn du für die Sitzbank kein Schwarz magst passt ein dunkler Rotton, wobei man da auch aufpassen muß denn zwei Rottäöne können auch ins Auge gehen...kommt auf die Mischung an.
    Die Sitzbank Anthrazit und die Felgen Silber, den Rahmen im gleichen Silber wie die Felgen, Lackteile in Weinrot, Aluteile poliert....so würds mir gefallen...aber jedem so wie es im gefällt.

    Gruß
    dePälzer

  • hallo,
    also wenn du die sitzbank so im im foto machen würdest würden weiße felgen noch gehen wenn du jedoch die sitzbank weiß machst würde ich die felgen lieber polieren....


    ich an deiner stelle würde denn felgen aber dann auch denn farton verpassen wie denn restlichen hellen farbtönen die du verwenden willst...in deinen fall hell beige....


  • Ich würde die Felgen auch lieber polieren und nicht weiß pulvern.
    Den Star würde ich heute möglichst Original lassen, aber Geschmack ist halt verschieden.



    Meine erste Jugendsünde war auch ein Star den ich zu Beginn komplett weiß lackiert hatte...mein Vater sagte damals er sähe aus wie eine Ziege.
    Es folgte ein schrecklicher Cross- Umbau mit Lenkkopf und Crosslenker, ausgesägten hinterem Schutzblech , ES Schutzblech vorn und S50 Zylinder mit Sperberkopf und Enduroauspuff.
    Dann habe ich die Rahmenteile und Räder dunkelgrün lackiert und die Verkleidungsteile und Schutzbleche weiß gelassen. Sah schon viel besser aus.
    Zur Jugenweihe bekam ich dann die S51 Elektronik und dann war Schluß mit Star. Hätte ich den Star nur Original belassen und aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • Wenn du auf Originaloptik stehst, dann lass die Felgen nur aufarbeiten aber nicht pulvern. Dann müsstest du aber auch Tundragrau als Tankfarbe nehmen!
    Wenn du unbedingt gepulverte Felgen haben willst, passen zu deiner Farbkombi schwarze Felgenringe und schwarze Radnaben mit Edelstahlspeichen ganz gut.


    Der Sitzbankbezug auf dem Bild ist übrigens bei Engisch zu einem moderaten Preis erhältlich. Ich glaub irgendwas um die 50 Euro, den hab ich auch und der ist Top! Der lässt die glaube ich auch vom Sattler nähen.

  • Original ist der Vogel ja längst nicht mehr. Einer der zahlreichen Vorbesitzern hat den mit schwarzem Hammerschlag überpinselt.


    Ich möchte ihn in Anlehnung an den Originallack lackieren. Auf dem Simsontreffen in Bernau hab ich Fotos von einem Star gemacht der mir richtig gut gefallen hat. Aber die darf ich bestimmt nicht ohne seine Zustimmung veröffentlichen.


    Weinrot ist vielleicht nicht die passende Beschreibung, ein leuchtendes dunkelrot trifft es wohl eher. Die Sitzbank gefällt mir seeehr gut. So gut wie gekauft! Ist die von einem User hier aus dem Forum? Wo bekommt man neuen Schaumstoff her? Meiner ist total durch gepupst.


    Polierte Felgen sehen gut aus aber das hat nun wirklich jeder und ich wollte eigentlich mal was anderes probieren. Kenne leider keinen der Fotos derartig bearbeiten das man sich das mal vorher anschauen kann. Schwarz gepulvert sieht bestimmt auch gut aus. Vielleicht noch einen roten Zierstreifen drauf kleben.


    Ich muß langsam aber sicher aus dem Pott kommen! Kädix hat ja wohl 8 Wochen Lieferzeit. Ich will endlich wieder fahren.


    Kenny 106 hat seinen so ähnlich gemacht wie ich es mir vorstelle! Seht mal.



    http://www.ddrmoped.de/forum/i…=10129&st=75&#entry211278
    :pilot:

    Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von iventus ()

  • Hmm


    Wenn ich mir das so vorstelle würde ich die Felgen In deinem Weinrot Pulvern und dann weißwandreifen draufziehen. So fänd ich das am besten^^


    LG Ceddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!