Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Habicht 25 brauch Hilfe beim "tunen"!!!

  • Hallo ich habe mir eine Habicht s53 zugelegt nur die fährt bloss 32 jedenfalls habe ich auch die betreibsanleitung dazu bekommen und dort gibt es eine tabelle was die habicht 25 von der habicht 50 und der habicht 80 unterscheidet und der einzigste unterscheidt zwischen meine 25 und der 50ger ist der Vergaser ich habe zurzeit ein 17/10/122 bing vergaser drin kann ich mir ganz einfach so einen 17/15/1103 bing vergaser hollen so wie bei der 50ger und dann damit los fahren Hubraum ist bei beiden 49.9 ccm obwohl es gibt noch einen weiteren unterscheidt ich habe nur eine 3 gang schaltung und die 50ger eine 4 gang schaltung aber auch das kann man mit geld und ein ein wenig aufwand austauschen oder?


    Hier noch weitere technische Daten über die Mofa
    Zylinderbohrung: 38mm
    Kolbenhub: 44mm
    Verdichtungsverhältnis: 9,5 : 1
    Antrieb: Ziehkeilgetriebe, mechanisch betätigt; Füllmenge 400 ccm noch ist ein 3 gang aber wenns sein muss würde ich das zu einem 4 gang ändern
    Abgasanlage: Reflexionsschaldämpfer
    Kupplung: 4-Scheiben-ölbadkupplung mit Tellerfeder



    Würde mich freuen über ein paar tips und hilfen dazu ich möchte das die schneller fährt,
    falls ncoh weiter fragen zu der Habicht oder der Sperber sind ich hab die betreibsanleitungen heir liegen:D

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • Ritzel Kettenrad Krümmer Zylinder Vergaser und vieeeeelllll Geld für die Strafe :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ritzel Kettenrad Krümmer Zylinder Vergaser und vieeeeelllll Geld für die Strafe ???????



    Was soll das für eine antwort sein wenn du damit meinst das ichd as austauschen muss kann das nciht wirlich sein denn die 50ger läuft auch mit einem 50ccm zylinder außerdem besitze ich einen 50ger schein mit dem ich die fahren dürfte wenn cih sie ummeldenagut natürlich nciht wenn sie über so 55 fährt ich hätte gerne mal hilfreiche antworten

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • wenn du damit meinst das ichd as austauschen muss kann das nciht wirlich sein


    oooooh hier hat keiner ahnung
    glaub uns doch einfach, daß es nicht nur über den versagerdurchlass gedrosselt ist
    bist ja auch der erste, der sone frage hier stellt - daher sicherlich auch diese wahnsinnige resonanz auf deinen fred...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Aber abgesehn von den ritzeln sind diese teile laut liste auch in der 50ger basic edition verbaut also muss ich mir alle teile nochmal bestellen verbauen und einfahren obwohl die gewissermassen ja schon dadrin sind? ich will ja nur auf 50 kmh kommen

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • aber doch nicht das daumendicke heizungsrohr als krümmer z.b.


    informier dich mal n bisschen per suche und dann wirste deine einkaufsliste zusammen haben



    stell sie hier nochmal rein und wir helfen dir nochmal
    aber bitte erst selbst belesen









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ähm das hatte ich vergessen zu erwähnen es ist ein p2 krümmer und der serie auspuff dran ich hätte aber auch noch ein p3 krümmer rummliegen ähm nru fals du es nicht wissen solltest p2 krümmer haben einen 26mm durchmesser p3 einen 28 mm durchmesser

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • Also den 4. gang brauchste du nur Wenn du viele berge hast.Der Viergang Motor hat die selbe Übersetzung in 4. wie deiner in 3.
    Vergaser,Vergaserstutzen,Auspuff,Krümmer,Zylinder( hat andre Steuerzeiten kannst aber nicht einfach einen andren draufmachen dein Motorgehäuse ist anderst wie z.b an der S51)
    Und halt die Ketten übersetzung.
    Das sind die Drosslungen!

  • ok vielen dank wegen des auspuffs und des krümmers werde ich mich noch mal infomrmieren aber ich denke das ist das gerignste probblem wegem des zylinders bin ihc mir ncih so sicher eigentlich wurde ja laut beschreibung immer der selbe motor verwendet bei allen habicht typen falls nicht korrigiert mich (sofort) daher glaube ich das auch der zylinder gleich seien könnte mhh naja wenn nicht würde ich mir einen neuen bestellen und den einfahren müssen zu bei den vergaserstutzen müsste aber alles oke sein also nochmal danke für eine ordentlich antwort

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • Da kommst Du doch einfacher, wenn Du Dir ein anderes Moped zulegst und das Mofa verkaufst. Es gibt ja auch genügend Leute, die erstmal nur Mofa fahren dürfen und sowas suchen. Damit hätte man zwei Vorteile: Mofa bleibt original und Du kannst sogar 60Km/h fahren! ;)


    Gruß, Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • schon aber ich mag diese mofa und hab relativ viel geld für diese bezahlt also warum nich noch ein wenig mehr um sie auch ein wenig schneller zu machen ich verfüge über das handliche geschick und wissen nur hatte noch nie mit simson oder eineer mofa zutun ehr nur mit rollern ich möchte sie also schneller machen auch wenn es aufwendiger ist und mittlerweile hab ich ja schon viele infos erhalten (bin trotzdem immer offen für neues)

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • na dann viel spass...


    neben den üblichen teilen, kannste auch gleich noch zum tüv und dir das abnehmen lassen....


    für das geld kannste dir auch ne 60er mofete holen oder nen ddr rahmen und legal 60 kmh zulassung erlangen...


    auf jeden fall wieder nen unverbasteltes moped weniger....

  • Das wird teuer. Ist das nicht die Geschichte mit Geräuschmessung etc.?
    Mensch Jung' - lass dat lieber vollkommen sinnlos.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • oke gibt es den eine andere möglichkeit sie schneller zu machen?
    will halt nur ein wenig schneller fahren und dinge wie zylinder ausboren oder was es gibt mach ich nicht ritzel ändern vielleicht noch aber alzu viel erreicht man damit nicht

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • oke gibt es den eine andere möglichkeit sie schneller zu machen?


    Ganz einfach: Gefällestrecke mit 14% suchen und Gang rausmachen. :!: Nicht zu spät bremsen!

  • wir haben sogar eine mit 40% gefälle aber auch damit kommt sie nur auf 40km/h immer noch nicht genug :D

    Es ist wie ein Spiel:
    Ihre Misson: Tunen, tunen, tunen
    Ihre Gegner: Bulln, TÜV und Roller

  • wir haben sogar eine mit 40% gefälle aber auch damit kommt sie nur auf 40km/h immer noch nicht genug


    Machste noch die Kette runter und dann geht das Ding ab wie Schmidts Katze! jedenfalls bei 40% Gefälle.

  • Ich mach Dir einen Vorschlag


    Schenk mir das Mopped und bastel an einen Chinamöp rum aber lass das Mofa so wie es ist..........

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!