MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo Restauration

  • hallo
    ich hab mir ein Duo gekauft und bin dabei es neu aufzubauen so sah es aus wie ich es gekauft hab

    so hab ich mein Duo gekauft auf den bild sied es ganz gut aus aber das täuscht





    das auseinander Bauen ging echt schnell noch an den selben Abend war es auseinander gepflückt





    so sah es dann aus alles war ab was nun? Sandstrahlen? den Rahm hab ich Sandgestrahlt und es sah echt gut aus





    dann wurden die letzten teile Abgeklebt





    endlich kam der Rostschutz drauf es hatte schon flugrohst angesetzt aber jetzt ist der Rostschutz drauf... Puu war das ne arbeit bis hier hin


    und meine Rechtschreibung ich weiß die ist scheiße


    ich freu mich von euch zu hören


    https://www.youtube.com/watch?v=kSjhehDpUCc

    5 Mal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • Sag mal du hast doch eben erst 1 Verwarnung bekommen, wegen umgehen des Flohmarktes, soeben schreibst du den selben Text wieder hier rein, gehts noch :a_zzblirre:
    Das ist kein Simson Basar hier, sondern eine Fahrzeugvorstellung, Ersatzteile werden im Flohmarkt gesucht!


    Sollte ich nochmal eine Suchanfrage in irgendein Thread lesen, gibts die nächste Verwarnung.


    Ansonsten kann man sich auch bei Mozilla, die nötigen Addons installieren --> https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Cooles Duo aber irgendwie kann ich nicht verstehen das du die schwingen und lenkung nicht komplett zerlegt hast ist doch leichter zu lackieren als so!


    Hast du für den Rahmen schon eine Farbe??? Ich würde ihn auf alle fälle schwarz machen passt zu jeder farbe! Hellblau und Kawasaki grün habe ich bei meiner schon gemeint rate ich dir aber ab! Irgendwann wollte ich sie nicht mehr haben ka warum ich bin froh das ich sie so nicht gemacht habe! Wenn dann würde ich auf alle fälle einen metallic lack nehmen schaut echt sau gut aus (siehe bei mir) :)!


    Mfg Andre

  • Capriblau... kommt dem Originalblau der /1 Schwalbe am nähesten, hab ich meine mit lackieren lassen, geiler Farbton, dann noch den Lampenring in Beige, das sieht so Hammer aus... da mein Pastellorange an der Duo noch topp ist bleibt das so, sonst so wie ich eben gesagt hab...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • 4/1@ der rahm wird metalyk schwarz


    und es kommt eine vape zündung rein


    ich will eine große musik anlage einbaun
    mit subwoofer und so
    was haltet ihr dafon

  • mit ner großen batterie die genug reserven hat, sollte das mit ner endstufe kein problem sein.
    ich hatte damals einen in meiner klasse der hatte sich auch ein duo aufgebaut und auch mit ner serienzündung und ner autobatterie nen radio und ne kaffeemaschine am laufen gehalten :D

  • nix :k_hole::k_hole:


    *unterschreib*




    ganz ehrlich .. ich lege keinen großen Wert auf Rechtschreibung im Internet , aber die Buchstabenaneinanderreihungen vom Threat-Ersteller sind ja ne Herausforderung ... was ist so schwer alle Buchstaben zu benutzen und den sch*** den man schreibt vor dem Absenden mal durchzulesen?




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • *unterschreib*




    ganz ehrlich .. ich lege keinen großen Wert auf Rechtschreibung im Internet , aber die Buchstabenaneinanderreihungen vom Threat-Ersteller sind ja ne Herausforderung ... was ist so schwer alle Buchstaben zu benutzen und den sch*** den man schreibt vor dem Absenden mal durchzulesen?


    Der Bub schreibt wie er wahrscheinlich spricht,da wird ihm kein Fehler auffallen.
    Ja, Bau mal schön eine richtig Große Musikanlage (denk aber an das zul. Gesamtgewicht) :rolleyes: in die Duo *Kopfschüttel*,leg sie noch tiefer und mach einen auf Proll. :dash:

  • das merken die sowiso nicht die polizei in mein ort haben 0 anung dafon die haben mein bruder schonmal mit sein eigenes duo angehalten und da war alles kaput und nicht original und die haben nichs gemerkt

  • moin moin


    hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir die beantwortenund zwar:




    gibt es eine rahm nummer die richtig am rahm angebracht ist hab mal
    gehört dass die beim einstieg am flacheisen dran genietet ist ?(

  • hab auch mal ne frage....


    kannste dir mal bitte etwas mehr mühe geben
    liest sich immer sehr bescheiden, was du da text nennst.


    gab wohl auch duos, die nur ne nummer an der plakette hatten.
    deins wird so eins sein.....



    ps: schade ums duo, was du da draus machen willst :puke:

  • immer die leute die alles original haben wolln


    da wo die rahmnummer eigendlich ist da sind nur 2 löcher ich denke da wa mal eine


    gibt es eine liste mit bj wo man ablesen kann in welche jahren die duos keine rahmennummer haten


    und ganz so schlimm wirds nicht ich nehm zwar nicht die original farbe aber sonst wird fast alles originalgetreu


    aber es solln led leuchten rein, zumindest hinten hab kein bock das mir nachts jemand hinten draf fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • Da zwi Loch in Flagstall sind fürn Drohwrbal fünne knisdegge. Nich fürn rahmnumma.


    (Habs für dich extra verständlich geschrieben)

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Nein! das passt nicht zum duo 4/1 .. beim 4/2 wäre es ok..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!