Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwimmer einstellen Bing 17/15/1106

  • So langsam habe ich meinen SD50 fertig


    Zündefunken vorhanden OT passt auch


    Ich kann den endlos Anlassen (E-Start geht auch wieder)er springt nicht an Kerze ist danach trocken
    In der Vergaserwanne ist 0,5 cm Sprit, also macht der Schwimmer zu früh dicht.


    Habe schon überall geguckt aber nix gefunden, hat jemand ne Idee

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • Habe schon überall geguckt aber nix gefunden, hat jemand ne Idee


    Ist dias Schwimmerventil richtig eingebaut :?: es gehört eingehangen am Schwimmer :!:


    Schwimmer muss paralel zur Dichtfläche Schwimmerkammer erst schliessen, nicht früher :!:


    Dann müsste es passen. :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Schau mal bei den Mopedfreunden Oldenburg unter Vergaser einstellen nach!


    wenn nicht genug Sprit in der Wanne ist kannst an den Schrauben rum drehen bis die Finger wund sind er springt nicht an

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • Den Schwimmer kann man nicht wirklich einstellen. Du könntest aber mal gucken ob er verbogen oder beschädigt ist.
    Dann kannst du kontrollieren, wann das Nadelventil schließt.


    Ansonsten prüfe ob genug Sprit ankommt.
    Reinige das Sieb im Vergaser und kontrollier ob genügend Sprit aus dem Benzinhahn strömt.

  • tuffi


    Hattest du den vergaser zerlegt ??????


    Schau mal ob das die Schwimmernadel richtig sitzt


    Es kann sein das die nicht am Schwimmer eingehangen ist dann kommt auch nicht genug Spritt an

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hattest du den vergaser zerlegt ??????


    jup hab ich und im Ultraschal-Schmuck-Reiniger vom Mana gereinigt sehr zu deren Freude :k_schimpf: na ja war ja auch nicht Muttertag :i_troest:


    Dichtungen sind auch neu

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • Was schreibt ihr hier????


    1. Normalerweise kann man den Schwimmer nicht einstellen, da es ein Kunststoffschwimmer ist. Dieser könnte höchstens verbogen oder beschädigt sein.


    2. Weiterhin ist es auch nahezu ausgeschlossen, dass das Schwimmernadelventil defekt ist. Es wird doch lediglich ein kleiner Stift auf den Schwimmer gesteckt, der die Spritöffnung in der Düse schliesst. Also könnte man höchstens den kleinen Gummistift austauschen.


    Wahrscheinlicher hingegen ist, dass das kleine Sieb am Nippel verstopft ist (also das runde Teil, auf dem BING 17 steht).
    Hast du denn schonmal getestet? D.h. Vergaser am Benzinschlauch angeschlossen, Schwimmerkammer abgeschraubt, Benzinhahn geöffnet und den Schwimmer dabei eindrücken oder ausfedern.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Was schreibt ihr hier????


    Also zu deiner Frage.


    1 .Wenn er den Vergaser auseiander hatte, kann es sein das das Ventil nicht am Schwimmer eingehangen wurde wie es eigentlich müsste , sondern zwischen der Zunge am Schwimmer und der Ventilöffnung sitzt.


    Dann schließt das ganze zu früh.
    2. Man kann den Schwimmer aber einstellen, das hat nix damit zu tun das der aus Kunststoff ist.


    3. Den Gumminippel kann man nicht tauschen, das es keinen einzelnen gibt sondern nur komplett.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Was willse denn am Schwimmer einstellen?
    So Blechnasen wie der BVF hat der ja nicht. Man kann den höchstens richten wenn der verbogen ist, aber wiklich einstellen muss man da in der Regel nichts.


    Ein defektes Nadelventil würde eher zu spät, garnicht oder nicht ganz schließen. Aber zu früh?


    Ich würde auch vermuten, daß der Stift vom Nadelventil nicht richtig eingehangen wurde oder irgenwo der Benzinfluss behindert wird.

  • So erst mal vielen Dank für alle Antworten. :thumbup:
    Ich hab wohl die Blechzungen an der dieser Stift eingehangen wird, wohl beim Ausbau verbogen. :g_nono:
    Heute noch mal ausgebaut nach gebogen und rennt wie Sau :a_grgrins:


    Daaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkke :dance:

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • So erst mal vielen Dank für alle Antworten.


    Also hat sich das doch zum Guten gewendet. :thumbup:


    Auch wenn der Moderator meckert :dma_smile2:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!