MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Farben gab es auf der S70 ??

  • Ich möchte die Farbtabelle erweitern...


    Könnt Ihr mir mal helfen ??


    Es geht um die:


    S70C: atlasweiß (auch die Schutzbleche), ibizarot
    Schutzbleche Schwarz


    S70E


    S70E II


    S70ES


    Bisher habe ich allgemein nur folgende Farben: Billardgrün, Ibizarot, Atlasweiss, Saftgrün


    Gab es noch Andere ??


    Auch die Lackierungen von Schwingen, Schutzbleche.....wäre interessant


    Bitte nur Fakten !!


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

    Einmal editiert, zuletzt von doccolor ()

  • Ist das Schwarz hochglanz oder Seidenglanz ??

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • S 70 E/S:


    dunkelblau (Simson - Museum)
    schwarz (Prototyp)


    S 70 E
    als Super 80 Enduro (West-Export ab 1983): silber (Bericht: Motorrad 15/83)


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Aus eigener Erfahrung:
    (DDR-Brief mit Farbeintragung liegt vor)


    S70E (1984):
    - ibizarot
    - beide Schutzbleche auch ibizarot


    S70C (1986):
    - billiardgrün
    - beide Schutzbleche auch billiardgrün


    S70C (1985)
    - ibizarot
    - beide Schutzbleche auch ibizarot


    Schwingen waren jeweils Schwarz



    Zeitungsbericht:
    S80 Super

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...


  • sieht eher nach seidenglanz aus ;)


    hatte irgendwo noch nen besseres/größeres foto, aber dat is wohl gerade in den unweiten meiner festplatte verschollen








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist schwierig zu sagen.....wenn man´s auf dem Foto mit dem Lack vergleicht schauts fast gleich aus.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Christoph, hast Du da evtl. noch Baujahre dazu ??

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:



  • die war baujahr 86 (war mal meine)


    hab noch eine 86er die mal hellgrün war - heißts Saftgrün?

  • wobeis mit der originalfarbe auch immer so ne sache is


    gab damals lacksets als blanko zu kaufen, auf die dann nur noch die wasserabziehbilder aufgetragen wurden
    daher eventuell nicht zu sehr auf die fotos versteifen - meine meinung







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja Saftgrün, ich denke nicht dass S70 ein anderes Grün hatte, als S51.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • die gabs laut vorstellungsbericht sogar in rosa metallic :lol:
    da dann auch mit den eckigen seitendeckeln, dies ja nie bis zur markteinführung geschafft haben








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • in dem Orange hatte ich unabhängig schon 3 Mopeds gesehen und ich glaube kaum das es Saharabraun ist.

  • Es gab ein Gelbockernes Saharabraun und ein neueres Orangeockeres. Das vom DUO ist noch oranger und dunkler....das ist auf jeden Fall Saharabraun.


    Das Auge ist oft blöd :doofy:

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!