MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moin, Vielleicht kennt ihr den laden Ossi Schrott in Potsdam.
    Na ja da war ich letztens und habe im regal eine schwalbe mit einer Lachgasflasche gesehen. Ich hab da leider nicht mehr nachgefragt aber was meint ihr ob der motor das für gut heißt wenn ich soetwas in der art bei mir in die schwalbe einbaue?
    http://cgi.ebay.de/Lachgas-SR-…teile&hash=item20badee506
    Ich bin jetzt nicht auf antworten , Wie kannst du das mit so einem gutem stück machen, aus.
    Aber meint ihr das ein alter simson motor der gerade neu überholt wurde das aushält. meine Simme ist Bj. 1983.
    Und meint ihr das es sich lohnt?. Ich hbe auch nicht vor das im straßenverkehr zu benutzen. binn ich denn verrückt. mein Vater ist Polizist.
    Na ja Wäre nett wenn ihr eure meinung dazu schreiben könntet.
    LG Ceddy.

  • hab das mal bei einer schwalbe auf einem leistugsprüfstand gesehen die original 12 PS hatte. mit Lachgas waren es für etwa 2 Sekunden 15PS. Kann sein das die anlage die verlinkt hast besser ist da regulierbar.


    dein motor wirds davon nicht gleich zerlegen vor allem nicht wenn du es in unteren drehzahlen einsetzt zb um aus dem 4. gang rauszubeschleunigen. benutzt du es aber bei 65km/h um deine höchstgeschwindigkeit zu erhöhen steigt der verschleiß enorm an da zu hohe drehzahlen erreicht werden-> selbst das hält der motor aus aber nicht so lange.

  • ich wörts mir nicht holln
    es sind zwar ein par budeln nos dabei aber ich denk mal das die auch sehr schnel lehr sind und ob man die einzelnt nachkaufen kan weis ich nicht und wen man die einzelnd kaufen kan dan sind die bestimd sehr teuer und wen man sie nicht einzelnt kricht hat man 50 euro vür grad mal 15 minuten spas ausgegeben. kla komt das gut bei freunde an wen man sagt ich hab eine lachgas einsritzung ich wörds aber lassen

  • Julian N


    ich möchte mich bestimmt nicht über dich lustig machen oder ähnliches ABER ich empfehle dir dringend ein Rechtschreibprogramm zu zulegen und deine Texte vorher auf Fehler genau zu untersuchen.
    Du hast in jedem Satz ( wenn du Satzzeichen benutzt hättest) mehrere Fehler drin.


    Vom Inhalt her muss ich dir aber recht geben. Die Fläschen werden nicht lange halten. Für den der viel Geld hat wird ein toller Spaß sein aber das war es dann auch schon.

  • Da is aber kein Lachgas drin :D , sondern Sauerstoff.


    mfg roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • Ist weder Lachgas noch Sauerstoff in den Pullen vom Supermarkt, sondern CO². Wird der Motor wohl eher ausgehen mit dem Zeug!

  • @ darkbird, glaub ich aber kaum, in den Kapseln für mein Luftgewehr ist jedenfalls CO2 drin.


    mfg roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • Wenn da Lachgas drin wär zum Sahneaufschäumen, kommt das so, wie Udo Jürgens singt: ...und sie kippte vom Stuhl in der Konditorei, aber bitte mit Sahne...

  • Googelt mal, das soll echt so sein! Gibt welche die schnüffeln das Zeug :D
    Hab mal was über ein Sahne-Pocketbike gelesen, das ging lt. Besitzer richtig ab :smokin:

  • Hallo
    Das hatte ich auch zu meiner jugendzeit an der Zündapp. Sahnesiphon mit Schlauchanschluß. Die Bedienung war etwas ungewöhlich und die Optik auch. Hatte das Ding mit Klebeband direkt an den Lenker geklebt.

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • ich kann euch garantieren das es die sahnespender zumindest früher mal mit lachgas gab und man damit auch kurzzeiteg die leistung steigern kann.


    ich glaube selbst mit CO2 funktioniert es da es die gase sehr stark abkühlt genau wie lachgas.



    und !ja! man kann sich damit auch berauschen.

  • Hallo
    Keine Ahnung mehr ist jetzt schon 32 Jahre her.
    Edit @ DeadSky63ccm ist auch jetzt noch so. Siehe Ebaylink von mir weiter oben.

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • ch glaube selbst mit CO2 funktioniert es da es die gase sehr stark abkühlt genau wie lachgas.


    Lachgas ist wie Sauerstoff ein Oxidationsmittel, daher kommt die Leistungssteigernde Wirkung. Das Abkühlen hat den Effekt, dass das Volumen geringer wird, man also mehr Gemisch in den Brennraum bekommt.
    Da Luft nur 21% Sauerstoff enthält, spritzt man ein anderes Oxidationsmittel nämlich NO2 ein und simuliert einen höheren Sauerstoffanteil. Was zuerst bei kolbengetriebenen Flugzeugen kurz nach dem zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde um bei hohen Flügen den geringer werdenden Sauerstoffanteil auszugleichen.


    Spritzt man bei normalen Höhen einfach nur NO2 ein, bekommt man eine kleine Leistungsteigerung. Allerdings magert man das Gemich massiv ab. Aus dem Grund spritzt man bei professionellen NO2-Systemen auch auch Benzin im richtigen Verhältnis mit ein. Mit dem Ergebnis, dass das Gemisch wieder stimmt, man also nochmehr Leistung bekommt und es nicht mehr ganz so schlimm für den Motor ist.


    Wir haben das früher auch mal mit den Sahnesprühern versucht. Allerdings haben wir zur Gemischanfettung noch Feuerzeuggas (Butan) mit in die Sahneflasche gegeben. Sprich in den Sprüher ein Loch gebohrt und ein Feuerzeugventil eingeklebt. Flasche zu, NO2-Patrone eingelegt und erstmal nen Schuss Butan in die Flasche, dann die NO2-Patrone angestochen. Mit einem Druck auf den Sprühknopf wurde das Gemisch dann vor den Vergaser gesprüht und hat einen deutlichenSchub gebracht.


    Allerdings würde ich meinem Motor heute sowas nichtmehr antun. Da ist mittelfristig ein größerer Zylinder billiger und haltbarer, der die Leistung auch immer produziert und nicht nur ein paar Sekunden.

    :a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

  • Mein Kumpel hatte ´mal so ein Sahne-Lachgas in einen Plastikroller gespritzt. Ging dann auch ganz kurz ab wie die Hölle; - plötzlich böseste Geräusche (keine zusätzliche Spritzufuhr ...), und dann war der Plastikroller reif für die Örtlichkeit, wo so ein Ding auch hingehört (Tonne): Zylinder festgefressen.


    ____________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Kann man das Problemchen nicht ganz einfach mit ziehen des Chokehebels unterbinden ??? Oder gar mit ziehen des Choke zusammen gleich das Lachgas zünden , das wäre optimal, so brauch man nicht 2 Hebelchen zugleich betätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!