MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwimmergehäuse gleich?

  • Also ist die Starterdüse nun wichtig für meine Kraftstoffniveauhöhe oder nicht? ?(


    Denk doch mal nach. Wenn du bei korrekt eingestelltem Schwimmer nen EIMER drunter stellst, schließt das Ventil, wenn der Kraftstoff (Flüssigkeits)-stand 8mm unter der Vergaserkante ist. Andere Faktoren spielen bei dem Vorgang keine Rolle. (Mal abgesehen von Vibrationen durch Erdbeben o.Ä. :D)


    Ich denke jetzt kannst du dir die Frage nach der Starterdüse selbst beantworten. Wenn nicht: :a_bowing:

  • Also nochmal. Um den Schwimmerstand einzustellen ist die Starterdüse nicht wichtig, da sie so wenig Benzin verdrängt, dass es nicht auffällt. Soll heißen, wenn Du die Starterdüse drin hast, Deine Wanne einbaust und den Vergaser voll laufen läßt und an der Füllkante nun ne Markierung machst, dann wieder die Vergaserwanne abschraubst, die Düse raus nimmst und alles wieder montierst, dann wirst Du keinen Unterschied fest stellen. das meinte ich mit dem Vergleich, die Düse in ein Wasserglas zu werfen.


    Zudem ist wenn voll der vergaser Voll, er füllt sich immer gleich.


    Für die Funktion des Vergasers ist sie natürlich wichtig, aber das hast Du natürlich schon selbst erkannt.


    Was ich nicht verstehe, warum drehst Du sie nicht einfach rein? Hast Du nur eine?



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mc-kev ()

  • Ich habe noch eine neue Starterdüse liegen, dazu kommen noch alte vergammelte Düsen in alten Wannen und die nehme ich ungern.


    @ Sterni: komme ich so gut wie gar nicht dran ... mir würde noch von Cd-Hüllen die Plaste einfallen :)

  • Also nochmal. Um den Schwimmerstand einzustellen ist die Starterdüse nicht wichtig, da sie so wenig Benzin verdrängt, dass es nicht auffällt


    Nein. Es ist egal, aber nicht deswegen, sondern weil das Schwimmerventil bei einem bestimmten Pegel schließt, nicht bei einem bestimmten Volumen. Prinzip verstehen, Erleuchtung finden.

  • mir würde noch von Cd-Hüllen die Plaste einfallen


    wird auch nix
    plaste an sich is recht ungeeignet


    geh zum glaser und lass dir nen stücke ausschneiden
    1x2 cm und so 0,5e dick
    dann den schlitz inder kammer auf 0,9x1,9 schneiden und den rest feilen
    wird mitm einkleben leichter ;)
    und nachher nich so anknallen die kammer, denn sonst kann dat glas reißen und du fängst wieder von vorne an :rolleyes:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • und der löst sich genau in dem moment, wo mans am wenigsten gebrauchen kann


    aber wer mit seinem eigenen pfusch leben kann, der darf natürlich auch gerne tesafilm nehmen - andere marken funktionieren übrigens auch :whistling:








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nein. Es ist egal, aber nicht deswegen, sondern weil das Schwimmerventil bei einem bestimmten Pegel schließt, nicht bei einem bestimmten Volumen. Prinzip verstehen, Erleuchtung finden.


    Ja hast ja recht, aber auch das steht in der selben Antwort meinerseits.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!