MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

70ccm 4-Kanal läuft nur mit Choke

  • Hallo Leute... ich hab da ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme!


    Also im Standgas läuft das Moped, aber es nimmt kein Gas an. Solang ich mit gezogenem Choke fahre, läuft alles...
    Aber sobald Choke loslasse, geht das Moped aus. Vergaser und so ist alles sauber!


    Bisher hab ich verbaut:
    70ccm 4-Kanal
    BFT 19 1-11
    90iger Hauptdüse


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt paar gute Tipps!


    MfG timmi

  • ui ui ui


    du meinst sicherlich nen BVF
    von wem ist der zylinder?
    is der luftfilter umgebaut? wenn ja, dann nach wem?


    dein problem deutet auf zu wenig sprit hin
    wenn luftfilterumbau vorhanden, dann ist die 90er HD auch ganz schön klein


    wie sieht die kerzenfarbe aus?







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zitat

    du meinst sicherlich nen BVF


    Ja meinte ich...


    Luftfilter ist nach Reichtuning gebaut worden...
    Im moment ist die Kerze schwarz, ich denke mal das kommt vom Choke fahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von timmi.2007 ()

  • von wem ist der zylinder?


    beim reich brauch ich ne 110er - 115er
    is der 70/4er von SM


    also geh mal eher in die richtung







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hey ich würde es erstmal mit einer größeren HD ausprobieren wie sie dann läuft bei 70/4 geh doch mal auf 105 erstmal dann siehste ob sich was tut oder nicht ich fahre schon im 60/4 ne 105er :thumbup:

  • und warum fragst du dann uns?



    immer zu erst den tuner fragen
    der weiß am besten wat er da geschnitzt hat und wat dazu passt


    vermute trotzdem, daß es an der zu kleinen HD liegt


    die seite von ihm gibts nicht mehr, daher kann ick gerade auch nich gucken ob da wat steht zwecks empfehlung


    auf der rechnung vom zylinder wird sicherlich ne telefonnummer oder ne emailadresse stehen
    einfach mal kontaktieren diesen dubiosen geschäftsgenossen








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das ist ja das Problem, hab den Herrn schon mehrmals angeschrieben und versucht ihn Telefonisch zu erreichen... (Hatte den Zylinder vor über einem halben Jahr bei Ebay ersteigert)
    Kein Lebenszeichen....
    Ich werde mir morgen mal ein paar Düsen besorgen und mal ausprobieren...
    Jetzt weiss ich erstmal woran es liegen könnte...

  • genau probier das mal stell vergaser mal ein !!!! hol dir dir düsen von 100-110 oder so musst halt probieren !! :lol:


    irgendwann haste die richtige dann noch einstelln und er dürfte summen :thumbup:

  • richtig würde auch vorher schaun testergebnisse bzw positives oder negatives von jeweilligen tunern man sollte nicht am falschen ende sparen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich schließe mich der frage an.
    Ab und zu habe ich das Problem beim Stino 50er. Speziell nach starken Erschütterungen im Gelände. Nach so einem Stoß geht das Moped aus, als ob man die Zündung ausstellen würde. Zieht man dann den Choke ruppelt sie ab und an. Also sekundenweise zwischen Vollgas und aus. In den meißten Fällen läuft sie dann aber mit gezogenem Choke ganz normal. Lässt man ihn los, ist die Kiste sofort aus.


    Auch mein Vergaser ist komplett zerlegt und gereinigt worden (Ultralschallbad), was eine urzzeitige Besserung brachte.
    Allerdings tritt bei mir der Fehler nur zeitweise auf.

    :a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

  • das mit den erschütterungen hatte ich früher auch mal bei meiner. das kam immer genau dann wenn ich über schlechte bahnschienen gefahren bin. meine lief aber nach 20m wieder normal als ob nur der schwimmer kurz zu viel sprit in den gaser gelassen hat und die kiste versoffen ist.


    @Christoph1988


    dein problem passt hier nicht ganz so gut hin das bringt es nur durcheinander evtl eröffnest du einen eigenes thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!