Ich habe vor, in naher Zukunft irgendwann mal auf eine Vape-Zündung umzusteigen. Wenn man aus seinem Motor mehr Leistung holen will, dann muss ja auch erst mal eine gute Basis geschaffen werden
Nun gibts bei AKF aber verschiedene Varianten fürs S51
http://www.akf-shop.de/shop/pr…T-S51-S50-S70-TUNING.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…plett-S51-S50-TUNING.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…GA-SET-S51-S50-S70-T.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-35W-S50-51-70-TUNIN.html
Welche davon solls denn jetzt sein? Ich sehe, dass beim ersten Link mehr bei ist, als beim zweiten. Aber was unterscheidet den 3. vom 4. Link? Was für Vor-/Nachteile haben die eingegossenen Magnete. Weiterhin sehe ich, dass der Kabelbaum noch fehlt. Da solls dann sicherlich der hier sein
http://www.akf-shop.de/shop/pr…m-S51B-fuer-VAPE-12V.html
Nun noch eine Frage die nicht zur Vape gehört. Mein Nachbar hat im Moment einen sehr schlechten, gelben Zündfunken und auch ist dieser nicht immer sicher, sodass ihm während der Fahrt das Moped manchmal ausgeht und dann erst wieder angeht, wann es lustig ist. Ich habe die Zündspule im Verdacht, da er eine 12V an seiner Elektronik verbaut hat. Nur welche Zündspule solls denn jetzt sein? Er hat eine ganz normale S51 B2-4 Bj. '86
http://www.akf-shop.de/shop/pr…et--neue-Produktion-.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…c-Zuendanlage--Moped.html
http://www.akf-shop.de/shop/pr…6V-lange-Ausfuehrung.html
Falls diese nicht die Fehlerquelle ist, was kanns denn dann noch sein? Kerzenstecker und Zündkabel wurden bereits durch Austausch als Fehlerquelle ausgeschlossen. Dann bliebe ja bald nur noch die Primärspule übrig. Nur, welche solls denn jetzt sein? Zur wirklichen Auswahl kommt heir anscheinend nur diese
http://www.akf-shop.de/shop/pr…307-10-110-1--6V-12V.html
Aber nun steht da, dass die für Unterbrecherzündung sei. Oder ist das ein Fehler von AKF?