Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Marder Plage im Haus - Jungtier gefangen !!

  • Füttere den kleinen Racker, lass ihn sich an dich gewöhnen. Domestiziere ihn und bilde ihn dann zum Kampfmarder gegen die anderen Marder aus :_shoot1:


    Wenn er groß und stark und auf deiner Seite ist wird er euer Grundstück gegen die ganzen wilden Marder verteidigen und du hast einen neuen Kumpel :_sword: :D




    Vielleicht kannst du auch mal bei einem Tierarzt oder bessern den zuständigen Jäger anrufen und fragen wie man in einer solchen Situation vorgehen sollte.
    Marder sind schließlich dem Jagdrecht unterstellt und Jäger sind für sie zuständig.


    Notfalls kannste das Tierchen auch laufenlassen. Hab gerade rausgelesen dass, sobald die Erwachsen sind, sie sich eh ein komplett neues Revier irgendwo suchen... Von dem Kleinen sollte also zukünftig keine Gefahr ausgehen.

  • Wie schnell fangt ihr denn die Marder mit Marderfallen ? Das dauert immer ewig und 3 Tage bis man da mal EINEN drin hat.
    Meistens sitzt auch irgend eine Katze drin. Die Katzen sind auch das Hauptproblem, sonst könnte man effektivere Fallen aufstellen.
    Beispiele will ich jetzt nicht nennen, da reicht schon ein Survivalbuch für primitive Sachen oder Google für kreative Sachen.


    Diese ganzen Expertentipps mit Hundehaaren usw. helfen nur begrenzt, Marder sind nicht doof, die merken irgendwann ob Fremdviehzeug anwesend ist oder nicht.
    Vor allem lernen die Marder auch Hunden usw. aus dem Weg zu gehen. Was Katzen schaffen, schaffen Marder auch.
    Entweder man blockiert die Marderwege und wenn das nicht möglich ist... Mann gegen Tier, einer muss dran glauben.

  • Versuch mal von einem Hundebesitzer eine alte muffige Hundedecke zu bekommen. Wir hatten das Problem auch mal. Haben dann eine alte Hundedecke (muss noch deutlich nach Hund riechen) auf den Dachboden gelegt. Die Haben das dann gerochen und kamen nicht wieder.

  • Füttere den kleinen Racker, lass ihn sich an dich gewöhnen. Domestiziere ihn und bilde ihn dann zum Kampfmarder gegen die anderen Marder aus :_shoot1:


    Wenn er groß und stark und auf deiner Seite ist wird er euer Grundstück gegen die ganzen wilden Marder verteidigen und du hast einen neuen Kumpel :_sword: :D


    Das haben schon andere probiert, aber wenn die mit ca 2 Jahren geschleichtsreif werden, ist es mit der Zahmheit rum und sie werden aggresiv.


    Ich finde es übrigens unkuhl, wie sich der Threadstarter bewußt gesetzesbrecherisch verhält. Wenn er erwischtr wird hoffe ich, dass man diesen Thread hier findet, damit er sich nicht mit nicht vorsätzlichen Handeln rausreden kann.
    Auf Wilderei stehen übrigens bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe. Ich weiß nicht ob es das wert ist, sich nicht mal an die zuständigen Stellen zu wenden.


    Gruß


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Was für ne Frage? Ich denke Du wohnst auf'm Dorf? Ab damit in die Regentonne und Ende...


    Tolle Einstellung und Aussage zum Thema...du trauerst sicher auch noch der ehemaligen DDR nach...dann geh schon mal Anstellen für ne Flasche Ketchup und nen Gaszug für deine Simme die du in 15 Jahren bekommst...



    kopschüttel


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk


  • Und würde ich mir überlegen mit Tieren so umzugehen , würde ich jemand dabei erwischen , gibt es auf der Stelle eine Anzeige !!!

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • Ich würde raten beim Tierheim/Tierschutz anzurufen , die wissen wie man Euch helfen kann.


    Wenn Ihr das so macht dann macht ihr euch auch nich strafbar.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ich bitte euch bleibt beim Thema und greift keinen hier Persönlich mit irgendwelchen Beleidigungen an, sonst ist hier zu.


    Gruß
    René
    :b_wink:


    Ich möchte auch nicht das jemand beleidigt wird, aber diese Bemerkung mit mit der Regentonne finde ich nicht OK !!!


    Es lesen hier auch noch Leute mit die hier nicht angemeldet sind.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • , aber diese Bemerkung mit mit der Regentonne finde ich nicht OK !!!


    Ich würde es ebenfalls nicht so machen, nur so ists halt mit der Realität....alle denken sie wären drin aber keiner wills wirklich wahr haben ;)

  • Wie sieht das eigentlich mit einem hohen Ton aus den wir nicht hören können ?????


    Müsste doch funzen natürlich nicht wenn ein Hund im Haus ist (sonst is der futsch )


    Marder weg und kommen dann nicht wieder , natürlich den Ton weiterhin ausenden.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • @ Jubifahrer: Was willst Du? Wenn wir über Politik diskutieren wollen, melde Dich bitte per PN.


    @ Simson-Fan: Das mit der Wassertonne ist völlig gängig und human. Ihr könnt doch einen Mader nicht mit einem Menschen vergleichen. Ne Blume pflückt ihr ja auch.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?



  • herr kriminalrat,


    ich finde sie nehmen die sache zu ernst. der mann hat ne verdammte marder sippe in der bude die er einfach mal loswerden will...du kannst dir ja soviel marder halten wie du magst, aber der mann will schlafen.


    ähnliches gilt auch für tauben,polizisten,ratten und co...


    dass da einem die gesetzeslage mal kurzzeitig egal sein kann ist in meinen augen nachvollziehbar. ich will nicht wissen wieviele dorfbewohner unserer republik ein ähnliches problem hatten welches noch sehr viel unchristlicher gelöst wurde.zumal es für euch hobby-ermittler eh recht schwer sein sollte einen marderhalter zu finden der auch noch der threadersteller ist..also...füße auf den boden...nich nur aus dem fenster gucken was die anderen so machen sondern deiner freundin nen blumenstrauß kaufen und zusammen auf der couch zurücklehnen



    ich glaube der kleine marder dem es bald ans leder geht ist geistig reifer als ein uninformierter, sich mit paragraphen und fremdwörtern umherwerfender jubifahrer aus dem nichts!

  • Ich will mal die Leute sehen, welche sich hier so um den Tierschutz sorgen, wie Diese reagieren würden, wenn se zugucken müßten, wie so ein Marder deas hart erarbeitete Eigenheim zerlegt. Versetzt Euch mal in die Lage des TE. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn son Marder dass zerstört, was Euch lieb ist? Meinetwegen alle zwei Tage an Euerm Möpp rum kaut. Da währt Ihr auch sicher nicht mehr gefasst,sondern etwas angefressen.
    Wenn ich mir dann noch vorstelle, nen kleines Kind im Haus zu haben, die Fiecher greifen an, wenn se sich bedroht fühlen.


    Ich denke, da ist der TE wirklich schon sehr human, fast löblich, wie er mit den Tieren umgeht. Bei mir wäre das anders. Ich hatte mal ne Wanderatte, welche sich in die Wanddämmung gefressen hat. Da wirste irre, wenn Du nur zugucken kannst, wie täglich neue zwerkaute Dämmung am Loch liegt, weil das Vieh sich da munter durchfrisst.


    Nun ja...



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Kurz und knapp, Marderschreck hilft. Verwenden wir bei uns im Garten und wenn Autos draußen stehen, hilft auch gegen Katzen ;) das dir die nicht den ganzen Garten zu*****
    Ist relativ simpel, ein Gerät das einen extrem hohen Ton erzeugt = unangenehm für die Tierchen.
    Gibt es in einigen Ausprägungen, d.h. bis zu 7 Frequenzen mit Blitzfunktion das sich der Marder auch sicher nicht dran gewöhnt. Läuft mit Batterie oder und 230v.
    Bei Westfalia gibts des zum Beispiel. Und jetzt führt euch doch ned gleich wieder alle so auf... :dash:


    Greetz DB

  • Danke für die vielen freundlichen aufmunternden Wort an jemanden, der nur versucht auf bestehende Gesetze und Probleme hinzuweisen. Da ich Inhaber eines Jagdscheines bin dachte ich steuer ich hier etwas bei, weil ja scheinbar der Threadstarter sich nicht bewußt war, auf welchem gefährlichen Terrain er sich bewegt


    Scheinbar ist euch das ja egal, nur befürchte ich das sich diese Einstellung durch euer ganzes Leben zieht...Mopeds frisieren, Alkohol am Steuer, Fahrerflucht... um nur ein paar Dinge im Zusammenhang mit Führen von Kraftfahrzeugen zu nennen, was ja das eigentliche Thema in diesem Forum ist.


    Wir wohnen in einem Sozialstaat, dessen Leistungen wie Krankenversicherung, Arbeitsloesenversicherung usw scheinbar gerne in Anspruch genommen werden...nur sollten wir uns im Gegenzug auch an die Pflichten und Regeln die ein solches Zusammenleben erfordern erinnern. So dürfen eben zB. nur ausgebildete Ärzte unsere Krankheiten behandeln und Jäger eben Wild fangen und gegebenenfalls erlegen.


    Nur darauf wollte ich hinweisen, auch wenn ich damit scheinbar auf taube Ohren gestossen bin.


    Nur meine 5 Cent.


    Gruß
    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Naja wenn man dannach geht ob hier n wehrloser marder umgebracht wird oder nicht werden sich viele meinungen bilden...


    Meine Meinung:


    Wir erlegen so viele Tiere die wir essen, nicht im aus haben wollen usw.


    Es werden auf der ganzen Welt Tierquälerei begangen, sie werden misshandelt usw.


    Wenn es um Marder, Ratten, Mäuse, Maulwürfe, Wespen, Hornissen (is mir egal ob die unter naturschutz stehen oder nicht) usw. geht, damit ich sie loshaben möchte und das auch schnell, effektiv und mit sicherheit, dann würde ich sie erlegen!


    Man kann ja auch ein leben beenden ohne große schmerzen oder so... Gift, Kräftiger schlag mit einem gegenstand deiner Wahl, Schuß mit waffe deiner Wahl...


    Oder dann auch für das zu tötende lebewesen etwas qualvoller... Feuertonne deiner Wahl, Regentonne, Gifttonne, Luftleere Tonne(vakuum)...


    Wegen so nem Marder würde ich nicht so ein Theater veranstalten... mach das jungtier platt, schaff den kadaver weg damit keine ratten kommen, stell die falle mit köder auf, mach das nächste platt usw.


    Stellt euch nur mal nicht so an wegen "Ungeziefer" wir helfen der natürlichen auslese nur ein wenig nach und gut ist...


    Ich will auch nicht wissen wieviel Liter grundwasser durch eure moppeds verseucht wurden sind und da sagt auch keiner was :doofy:


    MFG Pato :b_wink:


  • Am besten lösche Dich mal hier im Forum. Weil hier gibt es ja auch ein Tuningboard. Das ist ja illegal. Und Du willst das ja bestimmt nicht indirekt unterstützen. Gut finde ich auch, dass Du nicht gegen Gesetze und / oder Vorschriften verstößt. :thumbup:

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Zum Thema Ungeziefer hätte ich das hier:


    Im Jahre 2586;


    Trifft ein Planet einen anderen und fragt: Und wie geht es dir?
    Antwortet der andere, naja nicht so gut ich habe Homo Sapiens....


    Ach mach dir nichts draus, die hatte ich auch mal, das geht vorbei.





    Der Marder ist zur natürlichen bekämpfung einer Überpopulation von Kleintieren auf unserer erde, der mensch domestiziert sich die Wildkatze und hält sich die massenhaft, regt sich dann aber auf, denn neben der Katze die im übrigen Vögel genauso schlachtet wie der marder, wenn der Marder alles schön :huh: wegfängt.


    Wenn meine Katze nen Vogel erwischt dann fliegt der halbzerfetzt durch die Wohnung und ich kannn hinterher die Federn überall auflesen :rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!