Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • hi , an sich sind die teile sehr schön ,



    allerdings gibt es diese in der preisklasse fast im gesamtdeutschen raum zurzeit , habe schon 3 - 4 stück gefunden in der letzten zeit überall verteilt



    mfg

  • Mal jetzt so gesagt...............schlachten ist ja nicht schön aaaaaaaaaaaaber.


    Rechnet man mal so-> SB-Anlage vorn , Motor mit 5Gängen - Plastikteile - E-Zündung.


    Und nun koof dit mal alles einzeln. ;)



    Aber schlachten ist ja nicht. :smokin:

  • Für 900€ kauf ich mir lieber ne 125er alsn Moped was nur 50km/h fahren darf


    Ich würde warscheinlich auch so denken, aber, nicht jeder darf ne 125er oder größer fahren. Und für alle die nur nen 50er Lappen oder halt PKW-Schein haben ist das nen gutes Angebot.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.


  • auch bloß ein s 53 tank

  • PKW-Schein

    Da mußt Du aber "nach dem 31.3.1980 gemachten" dazuschreiben; denn mit dem vor dem 1.4.1980 gemachten PKW-Schein darf man 125er (und nicht nur gedrosselte!) fahren.


    ___________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • MS 50 - aus Freude am Schalten.



    furchtbar die Dinger,mit der 50 km/h Zulassung einfach lächerlich...

  • MS 50 - aus Freude am Schalten.



    furchtbar die Dinger,mit der 50 km/h Zulassung einfach lächerlich...


    Aber die Beschleunigung muss dafür beachtlich sein. :biglaugh:


    5-Gang, Mofa-Übersetzung und dazu 5 PS... :lookaround:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Da mußt Du aber "nach dem 31.3.1980 gemachten" dazuschreiben; denn mit dem vor dem 1.4.1980 gemachten PKW-Schein darf man 125er (und nicht nur gedrosselte!) fahren.


    Muss ich nicht, denn es gibt hier genug "Normaldenkende", welche nicht unbedingt so kleinkackerig wie Du sind :P:!:



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Doch, mußt Du; denn das hat nichts mit "Normaldenkenden" oder "kleinkackerig" zu tun, sondern mit der Realität.
    Für mich ist es völlig normal, daß ich mit meinem Autoführerschein (selbst wenn ich keinen Motorradführerschein hätte) ein Motorrad mit 125 ccm fahren darf (so wie es für mich auch normal ist, daß ich für Mofa keinerlei Prüfbescheinigung brauche).


    Ist mir also völlig schleierhaft, wie Du auf meinen völlig nüchternen und richtigen und keineswegs "kleinkackerigen" Hinweis auf die geltende Gesetzeslage (Autoführerschein berechtigt zum Führen von Motorrädern mit 125 ccm, - außer man hat ihn erst nach dem 31.3.1980 gemacht) mit dem Wort "Normaldenkende" kommen kannst.


    Ohne meinen Hinweis würde man denken, daß jeder Autoführerscheinbesitzer ohne Motorradführerschein kein Motorrad mit 125 ccm fahren dürfe.
    Das ist aber nicht so, also folglich falsch.
    Dein Text betrifft nur Leute, die den Autoführerschein nach dem 31.3.1980 gemacht haben (die Statistik der Führerscheine, d.h. ob die "Mehrheit" auf der einen oder auf der anderen Seite ist, kenne ich nicht, und die interessiert hier auch nicht).
    Also mußte ich ihn richtigstellen, d.h. eigentlich hättest Du das selbst machen müssen.


    _______________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • OK Schwabe DU HAST RECHT :b_fluester: Gut dass Du das noch rechtzeitig zum Ausdruck bringen konntest und die Mehrheit der Forumuser vor dem Untergang bewahrt hast.


    Man, ick wollte nicht nen Führerscheingesetz Abhandeln sonder nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus auch Leute gibt, für welche ein 50ccm Moped zu diesem Preis interessant wäre.


    Natürlich für Dich nicht, denn Du könntest ja ne 125er fahren da du zum Glück den Lappen noch rechtzeitig gemacht hast UND, ich glaube Du hattest ja auch eh nen großen Schein.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Scootertuner:
    Nein, kein s53 tank, wieder mal halbwissen. der sperber tank hat noch ne lasche drauf für die sitzbank.


    Wenn man Ahnung hat, einfach mal schreiben.

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!