Moin!
Habe hier übers Forum einen Bing 17/15/1104 für meine KR51/2 ergattert. Der Motor der Schwalbe wurde von mir überholt, sprich Kugellager, WeDis, Dichtungen etc. sind neu.
Zuerst lief die Kiste maßlos zu fett. Nach dem Vergaser-Zerlegen stellte sich heraus, dass die Bohrungen der Leerlaufdüse extrem geweitet wurden. Diese wurde gegen eine "originale" 30er-Düse getauscht.
Hauptdüse ist laut Aufschrift 70 (wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, ob das wirklich stimmt), Teillastnadel hängt in der obersten Kerbe.
Das Problem ist, dass der Motor mit Choke auf den ersten Tritt anspringt, vernünftig Gas annimmt, alles top. Auch mit halbgezogenem Choke alles gut.
Sobald ich den Choke loslasse, nimmt sie nur noch sporadisch Gas an und dreht unwillig hoch. Auch einen stabilen Leerlauf bekomme ich nicht hin. Rumdrehen an der Umgemischschraube bringt auch nix.
Bowdenzüge haben genug Spiel, die Zündung ist ne 100% funktionierende E-Zündung. Vergaser ist sauber.
Wer weiß, warum dieser verfluchte Vergaser nicht laufen will? Danke für Eure Tipps!