Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

...läuft auf KR51/2 nur mit Choke

  • Moin!


    Habe hier übers Forum einen Bing 17/15/1104 für meine KR51/2 ergattert. Der Motor der Schwalbe wurde von mir überholt, sprich Kugellager, WeDis, Dichtungen etc. sind neu.


    Zuerst lief die Kiste maßlos zu fett. Nach dem Vergaser-Zerlegen stellte sich heraus, dass die Bohrungen der Leerlaufdüse extrem geweitet wurden. Diese wurde gegen eine "originale" 30er-Düse getauscht.


    Hauptdüse ist laut Aufschrift 70 (wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, ob das wirklich stimmt), Teillastnadel hängt in der obersten Kerbe.


    Das Problem ist, dass der Motor mit Choke auf den ersten Tritt anspringt, vernünftig Gas annimmt, alles top. Auch mit halbgezogenem Choke alles gut.


    Sobald ich den Choke loslasse, nimmt sie nur noch sporadisch Gas an und dreht unwillig hoch. Auch einen stabilen Leerlauf bekomme ich nicht hin. Rumdrehen an der Umgemischschraube bringt auch nix.


    Bowdenzüge haben genug Spiel, die Zündung ist ne 100% funktionierende E-Zündung. Vergaser ist sauber.


    Wer weiß, warum dieser verfluchte Vergaser nicht laufen will? Danke für Eure Tipps!

  • Eigentlich gehört kein Bing an die Schwalbe :biglaugh:



    aber egal.



    Wenn du den Choke ziehst fettest du dein Gemisch an.
    Aber wie du Schreibst wenn du los läst und gas gibst dreht sie hoch.
    Daraus Schließe ich das Sie Falschluft zieht?
    Räuchert sie? Weiß
    Wenn ja Linker Simmering kontrollieren da muss 20x35x7 Rein kann sein das du ihn verwechselt hast mit 22x35x7 sind identisch Groß nur das Loch ist vom 20er Kleiner wie vom 22er
    und Häng die Nadel mal 1ns Höher also Blättchen eins tiefer!

  • Dass der Bing nicht an die Schwalbe gehört, weiß ich, soll aber so! :P


    Wenn ich den Choke wegnehme dreht die Schwalbe nicht hoch. Sie tourt einfach ab und geht aus, also quasi kein Leerlauf vorhanden.


    WeDi links ist schon kontrolliert, passt. Glaube auch nicht an Falschluft, beide Schellen sind auf dem Gummiansauggeräuschdämpfer montiert, O-Ring ist okay und neu usw...


    Übermäßig qualmen tut sie auch nicht, ist eh schwer zu beurteilen, da jetzt zum Einfahren 1:33 drauf ist.

  • Beim BING ist immer schnell Nebenluft mit eingebaut: Der Dichtring am Adapterflansch ist sehr leicht einzuzwicken bei der Montage, und das war's dann auch schon.

  • Da sind zwei Schrauben. Eine für Standgas und eine Luftschraube.
    Die Luftschraube drehst du mal rein und eine Umdrehung raus.



    bis dann

  • Da sind zwei Schrauben. Eine für Standgas und eine Luftschraube.
    Die Luftschraube drehst du mal rein und eine Umdrehung raus.



    bis dann

    Wie schon geschrieben, jegliches "Rumdrehen" an der Luftschraube bringt keinerlei Veränderung.

  • Logisch...


    Sonst würde ich ja schreiben, dass ich an der Drehzahlschraube gedreht habe. Luftschraube ist egal, ob 1 oder 2 oder 3 Umdrehungen raus, ändert nix!

  • Logisch...


    Sonst würde ich ja schreiben, dass ich an der Drehzahlschraube gedreht habe. Luftschraube ist egal, ob 1 oder 2 oder 3 Umdrehungen raus, ändert nix!


    Klingt so, als währe die Leerlaufdüse oder einer der entsprechenden Kanäle im Vergaser dicht.

    :a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

  • mach nochmal den Vergaser auf! Klingt nach Dreckklumpen in der Hauptdüse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!