Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

schwalbe mittelständer

  • hat mal jemand ein bild mit einem sichtbaren vergleich zwichen dem kr 51/1 und dem /2 mittelständer ,


    habe heute einen angebaut der leider am auspuffanschlägt , deswegen nehm ich an ist der für die /1 ?

  • nein , auch der von der /2 schlägt an den Auspuff wenn er ausgelutscht ist ..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Gibt es dafür nicht einen kleinen Anschlaggummi, der in den Ständer gesteckt wird? ?(


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ja es gibt ein "gummi" für den ständer :whistling:


    meistens ist das führungsrohr ausgeschlagen und ggf. das anschlaggummi nicht vorhanden.

  • Wenn es der falsche Ständer wäre ,sollte man das erkennen,den die "Verlängerung" für den Fuß zum Aufbocken ist beim KR51/2 links,denn rechts ist der Auspuff . Bei der 1er sieht das,glaube ich,anders aus.


    Und die Gummipröppel gibt es bei den S-Modellen,nicht bei der Schwalbe. Die Schwalben haben seitlich einen Anschlag am Ständer.

  • ich habe so ein Anschlag bei einer Schwalbe noch nie gesehen, hättest du da ein Bild oder wie sieht dieser Anschlag aus?
    Ich kenne leider nur den Auspuff als Anschlag :P

  • anschlag is direkt am sicherungsbolzen des ständers ,


    naja ,



    ich lass mir da ma was einfallen , das ich nen 1 ner ständer habe habe ich bereits bemerkt , de rhat nähmlich links ne ausparung das er eben nich an den auspuff anschölägt

  • Hast du mal geschaut, ob der Anschlag-Gummi noch in dem kleinen Löchlein im Ständer vorhanden ist? Wenn nicht müsstest du dir mal eine Ersatzlösung überlegen. Ich habe Bremsbacken von einem Fahrrad genommen, da den Gummi rausgeschnitten und der Orginalform angepasst. Musst aber drauf achten, dass der Querschnitt nicht zu klein wird, sonst fällt der bei der nächsten Fahrt wieder raus ;)

  • Könnte mal jemand ein Bild von dem Ständeranschlag an der Schwalbe machen? Mein Ständer schlägt auch am Auspuff an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!