Lasset sein...
Beiträge von Mupfel
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Sollte eigentlich klar sein, dass man an nem Motor Hitze-/Lösemittelresistenten Kleber nehmen sollte, und keinen, der auf das Schmelzen bei höheren Temperaturen ausgelegt ist.
Nachher ist man immer klüger
Ich wollte Nachahmer nur davor warnen, so wie ich stumpf auf Reparaturanleitungen aus dem Internet zu vertrauen. Das mit dem Heißkleber lese ich nämlich immer wieder.
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Ich habe meinen Geber auch schon repariert, indem ich wie beschrieben die Leiterbahnen verstärkt habe.
Ein paar Tage später hat mein Motor komplett blockiert, nichts ging mehr.
Nach dem ich den halben Motor auseinander genommen habe und schon auf Kolbenklemmer spekuliert habe, hab ich dann gesehen, dass die "Isolierung" der Leiterbahnen (Heißkleber) geschmolzen war und das ganze Polrad schön verklebt hat. Hat viel Spaß gemacht das alles wieder runterzupopelnAlso soviel zum Thema Heißkleber...
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Der Geber lässt sich meistens auch ohne große Mühe reparieren
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Vielleicht sitzt dein Tachoinnenleben nicht richtig und die Tachonadel bleibt an der linken Schraube hängen.
Hattest du deinen Tacho mal geöffnet?
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Steck mal das blaue und das rote Kabel aus dem Steuerteil zusammen und kick ein paar mal.
Wenn dein Mopped danach wieder läuft, hast du eine kalte Lötstelle im Geber, die du mit einem so hervorgerufenen Kurzschluss 2er Spulen kurzfristig wieder verbunden hast.
Ich habe genau das Problem und heute ist mein bestellter Polradabzieher angekommen
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Das ist das Schöne an einer Schwalbe, dass man wegen jedem Scheiß die Verkleidung abbauen muss
Wer schön sein will, muss leiden.
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Könnte mal jemand ein Bild von dem Ständeranschlag an der Schwalbe machen? Mein Ständer schlägt auch am Auspuff an.
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Sorry, ich hab länger nichtmehr hier reingeschaut.
Ich meinte, dass die Tachonadel evtl. an einer der beiden Schrauben, mit der das Ziffernblatt befestigt ist, klemmt.
Steck einfach mal die Tachowelle rein und zieh daran, während du sie drehst. Dabei sollte die Nadel ohne Probleme über beide Schrauben hinweggehen.
Wenns klemmt, Innenleben überprüfen
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Das rumschlackern würde ich als normal ansehen, manche Tachos tun dies mehr, manche weniger.
Dass die Nadel manchmal bei 40kmh stehen bleibt, könnte damit zusammenhängen, dass sie an der rechten Schraube festklemmt.
Wenn das der Fall sein sollte, sitzt dein Tachoinnenleben nicht richtig im Gehäuse.
Das lässt sich leicht durch ein Öffnen des Tachos feststellen und beheben -
Ich hatte bis heute auch keinen Zündfunken.
Die Prüfungen (bzw. die hier vorgeschlagene Messung des blauen Kabels) haben den Geber als Fehlerquelle identifiziert.Nach dieser Anleitung http://www.fen-net.de/ralf.wil…imson/#Zuendung_Aussetzer
habe ich rot und blau vom Steuerteil kurzgeschlossen und siehe da, das Schwälbchen läuft.
Wie dort beschrieben wird durch diesen Kurzschluss evtl eine kalte Lötstelle im Geber neu "verschweißt".
Probier das doch mal, vielleicht hast du das selbe Problem.
Ob diese Lösung allerdings von Dauer ist, wage ich zu bezweifeln. Kommt Zeit, kommt Rat
Grüße
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Hi!
Ich habe auch (über längere Zeit) meine Batterie meiner Schwalbe mit E-Zündung falsch gepolt angeschlossen.Irgend ein Vorbesitzer hat die Falschen Kabelfarben verwendet und ich habe blind vertraut
Die Sicherung an Klemme 59a ist durchgebrannt.
Hat die Sicherung meine Ladeanlage vor einem Schaden bewahrt oder brauche ich wohl eine neue?
Laut Messung hat die Batterie bei höheren Drehzahlen eine Spannung von ~7,6 V und bei Motor aus die normalen 6V.Grüße, Jonas
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Wie geil ist der Link denn bitte?
Vielen Dank!!!
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MIST, verpasst!
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Hi!
Ich habe jetzt vermutlich schon alle Shops nach dem oben genannten Gummiteil durchsucht und war bis jetzt nicht erfolgreich.
Das ganze Gesuche nach Kleinteilen macht einen noch wahnsinnigGemeint ist die Gummidurchführung am vorderen Schwalbekotflügel für den Bremszug, die ist bei mir zu spröde geworden und beim Bremszugwechsel zerfetzt .
Gibt es dafür einen bestimmten Namen oder hat jemand einen Link für mich?
Gruß, Jonas
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Wie wärs mal mit Rechtschreibung?
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Lass deine Schwalbe bitte so wie sie ist, ich finde sie (bis auf den rechten Rückspiegel) wirklich schön
Für einen riesen Aufkleber auf der Haube steht sie noch viel zu gut im Lack!
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Bei mir hat es durch Vibrationen die Muttern von den Schrauben gedreht, also würd ich von den Saugnäpfen ganz bestimmt abraten
Nur mit ordentlichen Schrauben mit Sicherungsmuttern sollte da nichts passieren.
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Die Schwalbe im Film hatte hinten kein Kennzeichen.
Brauchten Mopeds im Osten keine?Sonst würde ich mir nämlich ein DDR Nummernschild an meine dranpappen
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War gestern noch um 16 Uhr oder so da, aber Ihr leider nichmehr
Schade, dass ich nur so kurz da sein konnte, die Tour hätte ich meiner Schwalbe noch nich so ganz zugetraut .
Schöne Fotos!
Grüße, Jonas