Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seltsame Regeln für den Flohmarkt

  • nen ticken zu hochgegriffen finde ich die 50 posts aber auch, aber andererseits was soll man sonst machen, wobei sicher is das ja auch nicht. nur weil jemand die 50 posts hat und was anbieten darf gibt das ja auch keine sicherheit das er die ware dann auch verschickt nachdem er das geld hat

  • aber die die nur fix leute abzocken wollen schreckt das ab ;)

  • Ich finds top. So unvoreingenommen wie hier verteil ich sonst nur selten meine sauer verdienten Kröten!
    Also: auf jeden Fall beibehalten! Nur weil alle in den See springen...gibt genug alle Alternativen es wird ja niemand
    gezwungen...!


    MfG

  • 'n Hänger bekommt man doch an fast jeder Tanke.
    Alternativ bekannte fragen - irgendjemand hat doch schon einen Transporter.


    Ich habe meine S51 bei ebay erstanden. Zwar war das Angebot 800km weit entfernt, aber zum Glück kannte ich jemanden, der dort hingefahren ist, sich das Möp ansah und mit mir vor Ort direkt telefoniert hat.
    Ende vom Lied: Sie war ihr Geld jeden Cent wert. Ein Spediteur (glaub Zweiradtransporte?!) hat mir das Krad für 160 Öcken in den Norden gebracht. Hat zwar aus logistischen Gründen 2 Wochen gedauert (die sind damit bestimmt rumgeheizt :D), aber sie kam unversehrt und zufrieden bei mir an.


    Die 50 Beiträge sind für einen Neuling tatsächlich etwas viel - ich hatte ja das gleiche Problem.
    Abhilfe habe ich geschafft, in dem ich mich "Vorbereitet" habe. Also gefragt, welche Bekleidung man haben sollte, welches Werkzeug dabei sein muss, wie der Vergaser so funktioniert etc. pp. - natürlich ohne zu spammen ;)


    Grüße,
    Nira


    Edit:
    mind. 25 Posts für Käufer:
    Geld wird Überwiesen/Bar gegeben, erst dann geht die Ware raus - so läuft's doch eh ;)


    mind. 100 Posts für Verkäufer:
    Schließlich sollten sie auch kennen, was sie verkaufen und die Mitglieder sollten ihn kennen. 100 Post klingt zwar viel, ist aber durchaus realistisch - denn wer sich auskennt, hilft im Grunde auch und daran erkennt man doch den Charakter, wie geschrieben wird etc. pp.


    (mind. 2^3541684 Posts für Admins :D)

  • naja, dein Unterschiedsdenken mag ja ganz nett gedacht sein, aber das gibt leider die Forensoftware nicht her


    wir haben nur:
    Zutritt verweigern
    Leserechte
    Zugang


    noch mehr unterscheidungen geht nicht, was bedeutet, das die Leute dann mit 25 Posts zugang bekommen und somit auch anbieten könnten, trotz der 100 Post Vorgabe, deswegen gibts auch keinen Zugang zum Sucheboard, obwohl man ja meinen könnte, wer was sucht der kann schlecht betrügen


    ist auch richtig, wer sucht nicht, aber wenn wir die Suche wieder frei geben, kommt gleich wieder jeder ran und kann im Zweifelsfalle per PN anbieten und schon ist das ganze System wieder ad absurdum

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Huhu,


    also ich finde diese Regelung sehr gut und es macht auch Sinn was von Charles erklärt wurde. Ich kenne es aus meinem eigenen Forum, dass man bei kostenlosen Forumsbaukästen nicht so viele Möglichkeiten hat. Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch garnicht die Aufregung über die Postinganzahl, denn mal ehrlich, wer Ahnung hat, kann hier vielen helfen und damit Posts machen und wer keine Ahnung hat, der braucht eh erst einige Zeit und viele Fragen, um tatsächlich zu wissen, was er/sie denn sucht (egal ob man nun dazu einen Beitrag eröffnet oder sich an eine bereits vorhandene Frage anschließt). Im Grunde ist doch jede Simson und jedes Problem verschieden.


    Allerdings habe ich persönlich ein Problem damit, dass man seine Adresse angeben muss, um verifiziert zu werden. Leider kann ich auch nicht feststellen, ob diese nur von den Admins genutzt wird oder auch für die anderen User zugänglich ist. Da hier ja oft berichtet wurde und ich auch in meinem persönlichen Umfeld die Erfahrung gemacht habe, dass oft und gerne Simsons geklaut werden, möchte ich eigentlich ungern Angaben zu meinem Wohnort machen, denn ich befürchte, das macht es Dieben leichter.


    Vielleicht könntet ihr mich aufklären inwiefern diese Angaben im Forum öffentlich erscheinen?!


    Liebe Grüße

  • also die hinterlegten Adressen und Telefonnummern sehen nur Admin und die Moderatoren


    und bis die Daten an jemand anders rausgegeben werden dauert es auch eine Weile mit vorherigen Cersuchen da anzurufen um die Sache zu klären


    die Daten werden nur als allerletztes Mittel für eine Anzeige rausgegeben, wenn alles andere nicht hilft

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hallo,
    habe ein Vorschlag für eine neue Flohmartkregel.


    Der User für den Flohmarkt muss min. 18 Jahre alt sein.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Hört sich erstmal schön an jedoch hat es nicht mit dem alter zu tun ob man nen idiot ist oder nicht. Wenn man mit 16 noch nicht handeln kann dann kann man es mit 18 bestimmt auch nicht. Außerdem sind ein großteil der simsonfahrer u18

    Jeden Tag ein Neuer Comic

  • Das mit der Altersregelung für den Flohmarkt finde ich auch nicht wirklich sinnvoll, weil es erstens nix mit dem Alter zu tun hat ob man betrügt oder nicht und zweitens müsste man dann von jedem User den Ausweis etc. kontrollieren um das angegebene Alter zu überprüfen Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man beim Flohmarkt Angst haben muss das man beschissen wird.
    Für mich ist die Sache ganz klar:
    Wenn jemand Angst hat das er nachdem er das Geld überwiesen hat seine Ware nicht bekommt dann sollte er einfach zuvor mit dem Verkäufer einen versicherten Versand aushandeln. Wenn dann die Ware nicht ankommt ist es ja aufgrund des versicherten Versands leicht nachzuvollziehen ob der Verkäufer die Ware verschickt hat oder nicht. Und wenn er nicht verschickt hat dann kann man ja einfach Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten, den die Kontodaten muss der Verkäufer einem ja zuvor mitgeteilt haben.
    Wenn man unversicherten Versand möchte dann haftet der Käufer für einen möglichen Versandschaden bzw. Verlust und hat auf deutsch gesagt Pech gehabt.

  • Die Altersreglung ist vollkommener Humbug in einem Kopedforum wo wie meißten mit 15 anfangen zu schrauben um dann mit 16 damit fahren zu dürfen.


    Bestes Beispiel is Wurmi - er fährt mit 15 glaube ich.


    Darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren ;)



    Grundsätzlich sind bei Hermes alle Packete bis 500€ versichert und eine gute Schadensregulierung welche ich schon 2 mal in Anspruch genommen habe haben die auch.

  • Ich bestätige die lächerlichen Foren Regeln.


    Auf das Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 wird keine Rücksicht genommen.


    Siehe meine lächerliche Warnung. :a_zzblirre:


    Ist diese Warnung tatsächlich gerechtfertigt? Für mich ist es einfach nur unverschämt!!! :a_zzblirre:

  • Wir sind ja immer zu kompromissen bereit, jedoch ist das jetzige System total okay. Wer nicht abwarten möchte oder es nicht schafft die Mindestposts zu erreichen, der kann gerne in der bucht oder in anderen Foren kaufen, es hindert euch keiner daran. Jeder sollte mal darüber nachdenken, dass der Flohmarkt nur ein Teil des Forums ist.

    Simsonforum.de seit 2002

  • öhm Stephan hier ging es mal um die Flohmarktregeln und nicht um deine Verwarnung die du im übrigen nicht für deine Meinung kassiert hast,
    was wiederum deinen Hinweis auf Grundgesetz lächerlich macht, sondern weil du eine moderative Entscheidung nicht akzeptieren willst,
    die im übrigen nur und ausschließlich dem Zweck diente den Thread beim eigentlichen Thema zu halten


    etwas was du hier auch schon wieder ignorierst, denn wie eingangs geschrieben ging es hier um die Flohmarktregeln und nicht um Regeln oder Meinungsfreiheit als solches


    den gesammelten Rest und die Kommentare dazu kann sich jetzt der geneigte User selbst denken, ich würd mich wahrscheinlich nur im "Ton" vergreifen :whistling:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ich schreibe jetzt hier auch mal rein, auch auf die Gefahr, dass ich eine auf den Deckel kriege, weil ich a) einen alten Thread hervorkrame oder b) innerhalb von 12 Stunden zu viele Posts geschrieben habe.
    Grundsätzlich finde ich das Forum hier gut und respektiere die Arbeit der Admins und Moderatoren. Ich finde die Idee, einen sicheren Flohmarkt anzubieten super. Über die Umsetzung kann man sicherlich trefflich streiten. Persönliche Daten bei den Admins hinterlegen ist okay, aber wie können diese valide überprüft werden? Und das Problem mit den 50 Posts ist das, was sind sinnvolle Posts. Wer legt das fest.
    Ich habe scheinbar das Problem, dem einige andere auch ins Auge blicken. Ich möchte gern den Flohmarkt nutzen, habe aber nicht die Mindestanzahl Posts. Denn gerade jetzt, nach meinem Aufbau meiner Simme habe ich Altteile, die ich zu verkaufen habe. Was die Technik angeht, bin ich eher Fragensteller als Antwortgeber. Denn ich habe einfach zu wenig Erfahrung mit der Technik. Also suche ich mir andere Themen, wo ich meinen Senf dazugeben kann. Mal schauen, ob ich es auf die 50 schaffe :) .

  • Flohmarktregeln sind so wie sie sind OK. Damit ist sichergestellt das es in 2 Jahren auch noch Teile giebt die sonnst nicht mehr zu finden sind. Ich selber komme auch nicht ran stört mich aber auch nicht da mein Lager voll ist und ich immer wieder lese was für Teile teilweise erfolglos gesucht werden. Kann ich nur drüber Lächeln.

  • Um mal meinen Senf dazu zugeben...
    Für mich sind die Regeln Okey auch wenns dauert das man auf bestimmte Bereiche Zugriff gibt. Wie einige schon sagten es gibt auch andere Plattformen wo
    gehandelt wird. Eine 110% Sicherheit wird es nirgends (Online) geben man kann Sie nur Versuchen so hoch wie möglich zu bekommen.
    Die Regeln sind nun mal Festgelegt und ich Denke das diese nicht geändert werden nur weil der ein oder andere damit Probleme hat...Ich habe keine damit...
    Was ich mich aber Frage beim Lesen des ganzen hier:
    Es wird immer über die 50 Post beschwert und wie schwer es ist sie zusammen zubekommen, die Verifizierung usw. und wer die Daten lesen kann, aber ich Stelle mir eigendlich die Frage wie
    denn die Daten gespeichert werden in der Datenbank. Verschlüsselt oder Unverschlüsselt und wenn Verschlüsselt mit welchen Algorithmus ??
    Diese Frage beschäftigt mich mehr als wie ich die geforderten Posts zusammenbekomme.....


    Mfg.

  • Hi,
    können solche Threads nicht einfach geclosed oder noch besser gelöscht werden? Mich interessiert es nicht die Bohne wer was von welchen, für uns nicht änderbaren Regeln hält und ich bin mir sicher, der Mehrheit gehts nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!