Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Alltagsschleifer $51 - Enduro

  • hab mal wieder denn feien platz in meiner garage verringert! :whistling:
    eine s51, bj81,mit papieren, 6v e zündung und 70ccm motor (der doch nicht so fit ist wie gedacht :( )




    soll mein alltags moped werden, es kommen also wieder orginal lange schutzbleche drann, tiefer auspuff, hier und da noch etwas farbe und mal schauen was ich noch so dran machen werde :lookaround:


    an motor war auch mal ein fachmann drann :k_schimpf: der kolben wurde ohne anlaufscheiben eingebaut :lol:


    Uploaded with ImageShack.us


    motor wird natürlich neu gemacht...das pleuel hat ziemlich viel spiel kw lager auch etwas.....

    3 Mal editiert, zuletzt von chris46 ()

  • es hat sich was getan :rotate: ....


    erstmal hab ich die zündspule im herzkasten verbaut,....mir war halt langweilig :rolleyes:


    Uploaded with ImageShack.us


    und optisch ist sie auch fast fertig.....


    Uploaded with ImageShack.us


    motor wird in laufe der woch noch gemacht....so das ich ostern ne testfahrt machen kann....

  • so motor ist jetzt fertig (stino 70ccm) und somit ist nun das genze moped fertig, vorerst :rolleyes: .....






    Uploaded with ImageShack.us


    über denn kommenden winter wird es bestimmt auf s50 look umgebaut, hab ja bis zum winter zeit die teile zusammen zu tragen ;)

  • schick siehts aus 70ccm sind natürlich vorteilhaft. was für eine übersetzung hast du drin? welche zündung nutzt du?bremshebel von der mz sind natürlich top. ist der lenker eingetragen?

  • is ne 6v e zündung verbaut, und auch ne 70er primär mit 15er ritzel. es ist noch ein lenker vom vorbesitzer eingetragen, aber nicht der. da mach ich mir aber nicht so die waffel. sind keine mz bremshebel....hatte ich mal so für simson gekauft!

    Einmal editiert, zuletzt von chris46 ()

  • achso ok sahen jetzt aus wie von der mz ich konnte nicht näher ran zoomen zwecks auflösung.aber wieso hast du für ein altagsmoped keine blinker verbaut? ich finds blöd die hand raushalten zu müssen. wenn der lenker nicht eingetragen ist ist das auch irgendwie ein bisschen blöd aber ok wenn gut geht haste glück.

  • Schick - bis auf die doch etwas verfrickelte Heckpartie... :S Mir gefallen lange Schutzis mit Kennzeichen unterm Licht besser :)
    Fehlende Blinker am alltags-Möp sind auch iwie blöd...


    Aber optisch siehts schon gut aus das gelbe Teil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phr34k ()

  • aber wieso hast du für ein altagsmoped keine blinker verbaut? ich finds blöd die hand raushalten zu müssen.

    weil sie mich nur 4km bis in nachbarort zur arbeit tragen muss und sonst nur durchs dorf, für alles was weiter ist nehme ich meine ts, und für die paar km brauche ich keine blinker. hab auch kein bock dann andauernt die batterie zu laden weil sie duch die paar meter nicht viel geladen wird. so das wahren meine beweg gründe warum ich die blinker ab gemacht habe :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von chris46 ()

  • ja ok dann geht es ja. aber ich schätze das es trotzdem keine N ist ^^


    ich meine fürn alltagsmoped (hab ja selbst eins zusammengebaut) sollten die kosten und der aufwand ja relativ gering bleiben. von daher ist es auch ok.

  • albern würde ich es nicht nennen, der lenker fällt ehr ins auge als die
    70ccm würde ich behaupten aber wenn es doch einer bemerken sollte wird
    der lenker ganz schnell unrelevant....

    ich meine fürn alltagsmoped (hab ja selbst eins zusammengebaut) sollten die kosten und der aufwand ja relativ gering bleiben.

    richtig,war der sinn der sache

  • ---NUN WIRDS NE ENDURO---


    hab mein waldmoped geschlachtet....R.I.P. ....aber da ich ab und an schon nochmal durch denn wald fahren will habe ich mal die ganzen sachen für mein alltagsschleifer übernommen.....


    so ist der stand der dinge



    das vordere schutzblech bekommt grad noch ne schicht farbe, kublung muss ich noch neu machen und dann isse wieder fit

    Einmal editiert, zuletzt von chris46 ()

  • ne gabel ist nicht krumm....teuscht wahrscheinlich durch das licht oder so....


    ich fand sie am anfang etwas zu gelb aber nun find ich die farbe jut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!