MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

2011 Tschechien Tour -- Video online

  • Hi,


    ich habe mit ein paar Freunden eine etwas größere Tour für diesen Sommer geplant.


    Das ist unsere angedachte Route:



    Der Google Maps Link:
    http://maps.google.de/maps?f=d…2.121239,6.685181&t=p&z=8


    Die reine Fahrzeit ist in jeweils eine 3 Tages Etappe unterteilt geplant.
    Sprich Tag1: Karstädt - Burgstädt ; Tag2 Burgstädt - Tschechien nähe österreichischer Grenze (inkl. Sightseeing in Prag) ; Tag3 CZ nähe Grenze - Siófok (inkl. Sightseeing Bratislava)
    dann n paar Aufenthalt in Siófok
    dann TagX: Siófok - A/CZ Grenze ; TagX+1: A/CZ Grenze - Burgstädt , TagX+2 Burgstädt - Karstädt


    Wir wollen unterwegs hauptsächlich campen, sprich es wird ne Menge Ausrüstung mitgeschleppt. (1 oder 2 mal S51, 1 x MS50, 1 x KR51)
    Ich habe mir schon sagen lassen, dass wir in Österreich Verbandszeug und Zweitbrille für Brillenträger,
    und in der Slowakei eine Warnweste dabei haben müssen.


    Vor Anstiegen im Terrain fürchten wir uns nicht, da alle Mopeds bis dahin gut motoresiert sein werden, und hoffentlich auch alle als S70 ect. eingetragen sind.


    Jetzt hoffe ich lediglich darauf,
    von Leuten die Teile der Strecke kennen,
    Tips zu schönen Streckenabschnitten und Sehenswürdigkeiten,
    oder generelle Tips zu bekommen.


    Danke mfg Stefan

  • Hey Stefan,


    ich würde nicht die Route durch Bratislava legen.
    Die Slovaken sind schlimmere Autofahrer als die Tschechen und Bratislava ist nicht wirklich schön zu fahren.



    Als kleinen Tip ;)


    lieber Budapest als Bratislava :D



    denn ich fahre nächsten Freitag die Strecke allerdings auf der Autostrada.... und über Trencin



    Grüße



    EDIT: Starke Leuchtmittel in den Scheinwerfern und Rückleuchten verbauen - egal ob sie zugelassen sind oder nicht, im Osten rettet das das Leben :censored:

  • Bratislava ist auch eine der hässlichsten Städte, die ich bis jetzt gesehen hab. Wenn es sowieso eine reine Reisetour werden soll, würde ich da viel lieber Wien mitnehmen. Rund um Györ ist eigentlich alles recht gut ausgebaut, das lässt sich bestimmt prima fahren mit dem Mopped. Da merkt man schon die "reiche" Industriestadt. Ich denk die Route Györ-Veszprém ist auf jedenfall fahrenswert.


    PS: Wenn die Tour zustande kommt und ihr durch Chemnitz eiert, könnt ihr ja mal Bescheid geben.

  • Hi,


    hätte ich echt nicht gedacht das Bratislava nicht so toll ist,
    aber wenn ihr da alle übereinstimmt müssen wir echt mal schauen ob wir stattdessen nicht über Wien fahren.
    Es war halt immer nur son kleiner Anreiz die Slowakei etwas anzuschneiden, um noch n weiteres Land auf der Liste zu haben :D
    Mal sehn wie wir das dann lösen, vielen Danke jedenfalls für eure Tips.
    Starke Leuchtmittel werden auch verbaut, hab mir schon LED Einsätze für Blinker und Rücklicht gelötet.
    Und beaver, wenn das dann zeitlich iwi passt, wär das bestimmt drin mal kurz vorbei zu schaun ;)
    cheers Stefan

  • cool, genau das gleiche haben wir 2012 vor :)
    wir wollten auch die slovaken mitnehmen um ein weiteres land auf der liste zu haben....aber unser ziel war erstmal nur siofok/balaton:)

  • Ihr könntet die Route auch leicht modifizieren und über Görlitz fahren... Görlitz hat einen deutsche und einen polnischen Teil... Dann habt ich noch PL in der Liste :P !


    Von dort über Liberec nach Mlada Boleslav (Skoda) und dann nach Praha



    Grüße



    Mattes

    Geiler als original-geht nicht!

  • Ein Vorschlag zur Modifikation :)



    Das sind nur knapp über 100km mehr und Ihr habt schöne Städte dabei - Dresden - Prag - Brünn - Budapest - Balaton - Wien oder Linz - Chemnitz - Dessau



    Warum wollt Ihr unbedingt nach Linz? :rolleyes: aus dem einen bestimmten Grund? :P



    Viel Spass



    :b_wink: morgen Mittag fahre ich bei Punkt D vorbei - soll ich die schon vorwarnen? :D

  • Hi, wieder danke sehr für die Tips ;)
    Naja es gibt für uns gewisse Kriterien:
    erstmal ist eigentlicher Startpunkt Burgstädt/Chemnitz, da dort der Rest der Truppe zu mir/uns stößt,
    auf der Hinfahrt wollten wir sehr gerne über Pápa zum Balaton fahren, weil es von dort wohl einen geilen Bergpass
    gibt. Die Sache mit Linz ist so begründet, dass wir gerne die Randalpen schneiden würden, und dann würde das ne ziemlich geile Strecke für die Rücktour vom Balaton sein.
    Polen und Görlitz liegt eher etwas zu weit von der Route entfernt wenn wir von Burgstädt starten,
    aber über die anderen Vorschläge werden wir uns mal Gendanken machen.
    Nach Budapest machen wir sicherlich mal nen Tagesausflug vom Balaton aus.
    cheers Stefan


    Edit:
    Was würdet ihr zu der Alternative halten, statt über Bratislava die Slowakei östlich davon folgender Maßen zu durchqueren?

  • Balaton war 2009 auch unser Ziel, leider vereitelt durch einen eingelaufenen Nachbau-Kolbenbolzen und anschließenden 1 Wöchigen Zwangsaufenthalt bei Brno/CZ X(


    Wünsche euch mehr Glück!

  • Sobald ich mit dem Möp Touren mit 3stelliger km-Zahl mach, pack ich auch teilweise Motorenteile ein.
    Vor allem Kolben (Kolbenringe), Nadellager, Anlaufscheiben. Dazu etwas Schleifpapier. Hauptsächlich das spezielle Zeug, was man nirgends bekommt.
    Kugellager sind ja alle genormt und sollte man in jeder größeren Stadt auftreiben können.
    Motor und Zündung sind das wichtigste, den Rest bekommt man schon irgendwie auch mit Friem geflickt.


    Was ich empfehle:
    Bei einer solchen Tour sollte man sich mit dem Simson-Händler seines Vertrauens in Kontakt setzen und einen Ersatzteilversand organisieren.
    ZB per UPS express saver (benutzen wir in der Firma oft). Damit man im Fall der Fälle auch wirklich versorgt ist.

  • So angekommen :)


    also ich empfehle definitiv pro Fahrzeug min 1 Reifen und mindestens 2 Schläuche und Flickzeug!!


    Warnwesten für jeden von euch, die gelben nicht die orangenen.


    Habe ich gesagt die Slovaken fahren schlimm?? - die Österreicher fahren wie gewohn wesentlich schlimmer, ich hatte nen Bus im Kofferraum - zum kotzen die Affen.




    Also Licht, Hupe,Schläuche und Warnwesten!!!


    Weiß nicht ob Ihr sonst schonmal in Polen oder im Osten unterwegs wart, aber das fahren ist angenehmer wenn man sich an folgende Dinge grundsätzlich hält.


    Große schwarze Autos haben immer Vorfart.
    Der Standstreifen ist auch zum befahren da - langsame Fahrzeuge fahren dort.
    Schlaglöscher gibts hier auch - die sind meißt noch nicht wie bei uns eilig nach dem Winter geflickt sondern eben noch 7cm tief :D



    Bin das letzte Stück über Trencin gefahren, sehr schöne Gegend aber bergig! - das Schlachtfeld von Auserlitz ist unbedingt zu besuchen.




    So viel Spass bei der Planung euch.

  • Das sind nur knapp über 100km mehr und Ihr habt schöne Städte dabei - Dresden - Prag - Brünn - Budapest - Balaton - Wien oder Linz - Chemnitz - Dessau


    ganz schlechter witz, oder 8|



    viel spaß bei der tour





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ganz schlechter witz, oder 8|


    Kultur mein lieber, kein Witz ;)




    -nehmt euch doch einen Tag am Balaton frei - sonst zählt das ja ni als Urlaub :D


    - plane Bratislava mal mit Google earth und nimm wirklich nur kleine Straßen keine 2 spurigen


    - Prag nicht in der Hauptverkehrszeit, Prag ist eng und es gibt dort Stoßzeiten die sind nichtmal mit dem Auto so recht amüsant.


    -in Österreich keine Kurven schneiden :D - dafür musste ich Sonntag erst 35€ Strafe zahlen

  • Ihr habt ja och ni so viele größere städte :D :P


    Im Bauhaus und den Meisterhäusern isses aber sauber :)




    dreckig :D:D:D:D:D scooterkid :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!