Moin,
Folgende Arbeiten wurden schon gemacht:
Vergaser gereinigt (alle Düsen, Durchgänge usw.)
Alle Schrauben nachgezogen
Neue Vergaserdeckeldichtung
Neuer O-Ring
Neue Schwimmergehäusedichtung
Düsen: (Motor: M541 /Vergaser: Bing /Zündung: Vape /Zündkerze: Isolator 260)
HD: 68
ND: 30
Nadelstellung: 2. Kerbe von oben
Luftregulierschraube: ½ Umdrehung rausgedreht.
Nach mehreren Kilometer fahren, sah die Kerze weiß-grau, absolut trocken, nur minimal ölig am Kerzenrand und am Gewinde aus.
Nachdem ich zu Hause angekommen war, sprüht ich nochmal alles relevanten Teile mit Start-Pilot ein, und habe den Luftschlauch mal zu gehalten - der Motor ist sofort ausgegangen.
Noch dazu geht der Motor sofort aus wenn ich den Choke ziehe, und während der Fahrt kommt er ins stottern.
Die Schwalbe fährt sehr gut, Anzug ist super, Endgeschwindigkeit ebenfalls, aber das Kerzenbild macht mir Sorge -auf einen Klemmer kann ich wirklich verzichten.
Er ist aber auffällig drehfreudig.
Gasannahme direkt, kein auffälliges Hochdrehen, keine nachziehen.
- Kann das Kerzenbild auch am Sprit liegen?
- Oder an dem Gemisch? (lt. Tankstelle war es Super 95)
- Kann das Kerzenbild an der Schwimmereinstellung liegen, wenn ja warum hat es vorher funktioniert?
- Wenn der Motor wirklich so massiv zu mager läuft warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Choke ziehe? (auch nur leicht)
- Wenn der Motor Nebenluft zieht, warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Luftschlauch zu halten?
- Ist das Kerzenbild vllt. normal für den Vergaser?
Würde mich über Hilfe freuen da ich selber nicht mehr wirklich weiß was ich machen soll.
Foto von der Kerze:
Gibs nicht da alle Fotos so aussehen, als ob die Kerze rehbraun wäre
Grüße Georg