MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Jawa fragen !

  • Hallo Leute !



    Ich hoffe ich hab das jetz hier im richtigen Abteil geparkt ! ( bin mir nicht ganz sicher weils ja nicht Simson ist !)


    Falls nicht möchte ein Mod bitte so nett sein es zu verschieben!


    Zum Thema:


    Ich habe mir ne Jawa gekauft , ne 05 .


    Allerdings bin ich mit mit dem genauen Model oder besser gesagt dessen Daten nicht sicher !


    Es sind Ori DDR Betriebserlaubnis von 1965 dabei ( steht aber nur Kleinkraftrad Typ jawa als modelbezeichnung drin).


    zu den fragen:


    - in den Papieren steht keine Höhstgeschwindigkeit , da es ja mehrere Modelle gibt die ähnlich aussehen, aber unterschiedliche leistung haben wäre hier die Frage woran ich erkenne welche genaue Variante ich hier habe ( 40 oder 60 kmh ? )


    - und hatt jemand vielleicht ne Bedinungsanleitung für das gute Stück ? die er oder sie mir Kopieren , scannen oder verkaufen würde?


    Danke für Eure mühe !



    Hier die Bilder !


    MFG Fischi


  • Fahr doch einfach ne runde , bzw. Bock sie mal auf nem Holzklotz auf und lass sie mal im 1. ; 2. ; 3. ; 4. Gang laufen (Weiß nicht wie viel das gute Stück hat)
    MfG Max ..

    MfG Max ;)



    " Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

  • Bevor die wieder auf die Straße kann bzw wieder fit ist werden wohl noch ein paar Arbeitstunden ins Land gehen !


    Und aufgebockt bringt welbst mein Star der sonst mit der 50 zu kämpfen hat laut Tacho 80.


    :thumbup:

    MFG Fischi


  • Hey
    hast du keine Olakette mehr am Lenker, an der die genaue Modellbezeichnung dran steht?
    Selstsam das in deinen Papieren nur "Jawa" drin steht. Denn in meinen steht unter Typ "Jawa 20 Typ 23 Mustang"
    Da die Mustang und deine Jawa den gleichen Motor haben und du die DDR Betriebserlaubnis hast, müsstest du die 60 km/h Variante haben.

    Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

    Einmal editiert, zuletzt von Ostrad Fan ()

  • @ Fischi
    Die Jawamopeds liefen unter verschiedenen Typenbezeichnungen.
    Jawa 05, Jawa 20, Jawa 50 Typ 20 bis 23,..., usw.
    Ich habe auch so eins in der "Warteschleife" 8)
    Viel Spaß mit dem Teil. :thumbup:

  • Was heißt denn bei dir in der Warteschleife? Schon da und noch nicht fahrbereit?
    Was hast du denn für ein Typ?

    Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

  • Moin,
    na soll heißen :
    steht bereit 8) muss aber komplett gemacht werden.
    Wird das übernächste Projekt.
    Bin schon dabei Teile zu sammeln (neuen Tank hab ich schon - rostfrei, Vergaserteile brauch ich noch, ...)
    Ist ein Jawa 50 Typ 20.

  • Coole Sache. :thumbup:
    Bestellst du die Ersatzteile auch bei ost2rad?
    Musst hier unbedingt bescheid geben, wenn du mit ihr den "First-Run" machst :D

    Ich fahre einen CO²-Klimakiller - Aus Überzeugung

  • 12 Jahre? Respekt! ? ?

    Je nach Veröffentlichung unterschiedlich.

    Mit 1,5 bist du gut dabei.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • Frage:

    Hat jemand den ZZP vom Indianermoped Jawa Mustang Typ 23 im Kopp?

    Am besten in Grad KW.

    Nicht in der Lage Youtube zu nutzen?

    Postest du doch sonst och immer wenn du nicht mehr weiter weißt aber trotzdem etwas schreiben willst.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • 12 Jahre? Respekt! ? ?

    Je nach Veröffentlichung unterschiedlich.

    Mit 1,5 bist du gut dabei.

    ich wollte keinen Extra Fred aufmachen. Aber ich seh schon, Frage war sinnlos. ist irgendwas um die 3 mm. Aber ich finde das schon noch. Hätte nur nen Haufen Rechnerei gespart, weil ich brauch Grad Kurbelwinkel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!