das beim Sperberzylinder in der Schwalbe kein Normaler Gaser passt war mir schon klar.
aber versuchen kann man es ja mal. die Schwalbe damit mal zum Laufen zu bringen.
Da ich ja drei der 1S Motoren hier noch habe,kann ich ja mal einen mit Sperberzylinder, zwecks Testen und so,
mal zusammenschrauben.
Weil ich da jemanden kenne der mit den 1S Motor und Sperberzylinder mit 1-12 sehr gut im Duo gefahren ist.da ist der Luftfilter je fast gleich wie bei der Schwalbe.
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Das ist klar....
sowie ich den TE verstanden habe mit seiner Idee geht es um den zu benutzenden Vergáser eines Sperbermotors.
Das bei einer Schwalbe der Luftkanal und die damit verbundene Luftzufuhr für einen Sperbermotor nicht ausreichend ist weiss man.Man müsste eine andere oder ergänzende Luftzufuhr erschaffen oder die Schwalbe zu verbasteln oder zu verschandeln nur ist das dann der nächste Schritt.
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Du weißt aber, dass "mehr Bremsleistung" ein Märchen ist? Die Innereien bleiben gleich, deswegen bleibt die Bremsleistung ganz offensichtlich auch gleich.
Der längere Hebel verringert nur die erforderliche Kraft oben am Bremsgriff, aber gleichzeitig vergrößert er den Zugweg. Wer keine Kraft in den Fingern hat, meint dass das besser ist - aber wenn bei einer Vollbremsung dann der Bremsgriff bis auf den Gasgriff durchzuziehen geht, dann ist das großer Mist.
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das die Bremse mit dem Außenkliegenden Bremshebel nicht viel besser ist weiß ich. aber in Vergleich mit der normalen ,kann ich eine Verbesserung Feststellen.
(auch wenn es nur etwas besser ist es langt mir) -
und auch hier mal wieder der verweis auf bremshebel aus metall
bremsen echt topOy!
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Habe Gestern noch einen Ersatzteilträger bekommen für den Aufbau der 1S.der Tank ist wie neu und die Verkleidung ist Beulenfrei.
Der Rest von Teileträger kommt hier in den Flohmarkt. -
das ist ein fehler was immer alle denken , der sperber zylinder ist der selbe wie der beim habicht ,
beim sperber haben die bei simson nur den gaser geändert ,
dier zylinder wird dir da nich weiter helfen, und das weis ich so genau , weil ich viele leute kenne die meinten die bauen sich den sperber zylinder drauf und sind dann schneller , oder haben mehr anzug , es passiert rein garnix -
das ist ein fehler was immer alle denken , der sperber zylinder ist der selbe wie der beim habicht ,
beim sperber haben die bei simson nur den gaser geändert ,
dier zylinder wird dir da nich weiter helfen, und das weis ich so genau , weil ich viele leute kenne die meinten die bauen sich den sperber zylinder drauf und sind dann schneller , oder haben mehr anzug , es passiert rein garnixAha..........
Also keine Steuerzeiten geändert?
Zitat
Bohrung (mm) 40
Hub (mm) 39,5
Hubraum (ccm) 49,6
Verdichtung 9,5:1
Leistung (PS/min) 4,6/6750Habicht
Zitat
Bohrung (mm) 40
Hub (mm) 39,5
Hubraum (ccm) 49,6
Verdichtung 9,5:1
Leistung (PS/min) 3,4/5750seltsam wo die über 1PS mehr herkommen
Richtig ist das wenn man lediglich den Zylinder tauscht nicht viel passiert.
Vergaser muss getauscht werden
und am wichtigsten ist der Kulftansaugtrakt muss nachempfunden werden.Viel Erfolg
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das ist ein fehler was immer alle denken , der sperber zylinder ist der selbe wie der beim habicht ,
Schmarrn, achtkantiger.
Beim Sperber ist alles anders: Ansauganlage, Vergaser, Steuerzeiten, Krümmer, Auspuff.
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man beachte, daß der sperber fahrtwindgekühlt is und der habicht zwangsgekühlt ist
er ist und bleibt ein scootertuner
Oy!
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Was sind den das für Dämpfer die du vorne verbaut hast!? Gruß Maxi
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die waren mal in sowas Piaggio Bravo
http://cgi.ebay.de/Vespa-Piagg…teile&hash=item230eaa7a3a
hinten
Fahren sich sehr angenehm straff -
mhm ok hätten mich auch interessiert.... schauen stimmig aus
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Aber die schaben doch an der Verkleidung, nicht?
Ich hatte hinten mal MZ stoßdämpfer drin.... aber das klingt sehr ungesund deswegen bin ich auf die N-Stoßdämpfer hinten umgestiegen, und die gehen sehr gut, aber wie gesagt nur hinten wie das vorn aussieht
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nee da schleift nix an der Verkleidung ,sonst hätte ich die schon lange wieder draußen.
hier mal noch ein Paar http://cgi.ebay.de/Piaggio-Ves…teile&hash=item3cad8119cf
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