MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche hilfe bei der Wahl eines Hobels

  • 600€ Versicherung im Monat ist Schwachsinn. 600€ im Jahr könnten allerdings hinkommen


    45 Euro mit 81 kmh Eintragung :P zahle ich fürs s70

  • Also ich würde echt eine S51 nehmen, 70ccm oder 85 ccm Motor rein und Vollabnahme beim TÜV.


    Die CBR 125 von meiner Freundin ist ungedrosselt auch nicht angenehm zu fahren, weil winzig und schwach.



    Und mittlerweile fahre ich lieber mit meinem S51 Umbau als mit der großen XJ 600... Macht mehr Spaß.


    Oder halt ne 125er ETZe.


    Wäre eine Vollabnahme eine Option für dich?

  • 45 Euro mit 81 kmh Eintragung :P zahle ich fürs s70


    im Jahr?


    ich zahl ca. 75€ und hab dafür 180ccm mehr...



    @BTT:


    Wie gesagt ich Rate dir zum Klassiker Yamaha DT,aber die 125er KTM´s sollen auch recht gut sein.und wenn dann kaufe dir eine mit eingetragener Drosselung und informiere dich bitte vorher genau über die Versicherungskosten (die WGV ist da verdammt günstig).



    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Willst du die beste Möglichkeit wissen?


    Fahr Simmi bis zu 18 wirst, und dann kannst du deine 125er fahren, ohne dass sie dich in den Riun treibt

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ja Yamaha DT ist schon geil gefällt mir auch sehr gut aber bin am überlegen ob ich dann eine DT80 oder eine mit 125ccm nehme.
    Ja ein Vollabnahme wäre oke aber das ist viel arbeit kostet extra geld also kaufe ich lieber eine DT da kommt nicht soviel auf mich zu


    mfg
    Wurmi

  • Stimmt das eigentlich, dass man nach 2 Jahren mit A1 die 125er ungedrosselt fahren darf ?
    Ich meine ich hätte das mal gelesen...


    Ich würde den Schein auch nicht machen, wie gesagt eine Simson läuft nur 15-20 km/h langsamer.
    Wenn ich dennoch 80 fahren wollte würde ich lieber ein wenig nachhelfen als soviel Geld für Führerschein u. Versicherung + neues Fahrzeug auszugeben.

  • ja das ist schon klar ich mein, mein Spatz geht ja fast genau so schnell der Tüvprüfer ist mit 78km/h durch das messgerät durchgefahren als er noch nicht auf 25km/h gerosselt war ging aber auch ein bisschen berg ab.
    aber ob ich jetzt Klasse M mache oder gleich A1 ist eigentlich egal nur wenn ich A1 mache geht meine Probezeit schon rum.


    mfg
    Wurmi

  • Nabend,
    du bist ja jetz 15, genau wie ich. Ich mach es so, dass ich halt mit 15 den Mofaschein gemacht habe und jetz werde ich zwei jahre Mit meiner Mofa-S51 (Die nur noch auf dem Papier gedrosselt ist) fahren. Dann werde ich mit 17 den Autoschein machen, wo Die Klasse M mitvorhanden ist.
    Ich muss Zwar 1 jahr lang mehr Mofa fahren, habe aber einiges gespart.


    :b_wink:

  • ja ich habe auch den Mofa schein gemacht und meine Simson Spatz gedrosselt fahre sie aber gedrosselt den ich habe keine Lust erwischt zu werden denn wenn ich erwischt werde dann kostet das einiges mehr als wenn ich den Führerschein gemacht hätte.
    ja ich möchte den Schein A1 schon machen
    mfg
    Wurmi

  • Offtopic: Beim 1. Mal mit getuntem Mofa wird die Anzeige in der Regel fallengelassen, ich fahre auch 40 mit meinem.


    Ich würde auf ein bewährtes Modell wie ne Yamaha DT setzen, die sind nicht so teuer und man bekommt noch gut Teile.

  • Ja aber bei dem glück was ich habe wird die nicht fallen gelassen. Ausserdem rechnet das sich echt nicht wenn man erwischt wird und deswegen mache ich meine Simson nicht auf!!
    Ja ich denke ich werde mir eine DT kaufen

  • warte bis du 17 bist und mach dann den Führerschein mit 17. Dann machst du deine Simson auf und gut ist.


    Mein reden !
    Ist einfach das beste und Nicht so teuer Und nur 10-20 Kmh langssamer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!