MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Berlintour

  • hieß es nicht Berlintour son paar atraktionen wären nich schlecht und nich das wa bei jedem mal zu Hause vorbeiern... Schifshebewerk und Badesee klinkt doch janz angenehm.... da gibs bestimmt noch was dazwischen...


    ich kenn mich mit größeren touren janich so aus aber quer durch de stadt is wohl zu heftich oder ???

  • bitte mehr meinungen!


    mein vorschlag
    start: erkner (uhrzeigersinn)
    ziel: liepnitzsee mit anschließendem abschlussbaden und grillen aufm campingplatz!

    ich find die richtung so rum auch schöner (ka warum -bin so schon paar mal gefahren und war einfach angenehm :a_bowing: )


    und zu der länge vllt... ich denk dass 100km bisschen knapp werden wenn wir rund rum wollen... müssten halt schaun dass wir uns bei den zwischenstationen einig sind und das dann bisschen sinnvoll verteilen



    zum zeitraum...ich kann leider noch nicht meinen urlaub planen...aber ich denk nen langes we lässt sich immer iwie rausarbeiten / verhandeln.


    ja sonst...also ich würd mich da auch mit drum kümmern...gern würd ich auch zum nordosten zuarbeiten

  • ich denk mal die richtung ist das geringste übel, da es ja meist zu ner überschneidung der "zone" kommt und somit man das mit den links und rechts von sich zusammen planen könnte...also zumindest war meine überlegung gerade mal so...weiß ja nicht, ob das auf fruchtbaren boden stößt

  • ich würde es echt blöd finden, wenn wir in erkner starten und in belzig enden...
    meiner meinung nach sollte es einen anfangspunkt geben, der gleichzeit auch wieder ziel der tour ist... das verstehe ich nämlich unter einer tour (berichtig mich, wenn ich was falsch verstanden habe ;) )
    gibt es in erkner ne übernachtungsmöglichkeit, also nen zeltplatz oder so? erkner reizt mich auch persönlich null... von dort ist es doch nur nen katzensprung bis nach berlin... und man kennt es... ich möchte auf der tour gerne was neues sehen und auch erleben (klar... das wird schwer, weil sicherlich jeder schonmal an bestimmten orten war)


    wobei ich sternis idee gar nicht schlecht finde

    Zitat

    endstation in belzig wär nicht schlecht


    würde dann nen altes NVA-mannschaftszelt aufbauen und so nen bisschen wat schönet machen ;)

  • ich geb dir völlig recht kaddö!!! was issn das für ne umrundung...von erkner nach belzig? da fehlt ja der ganze süden! wobei ich belzig auch nen bischen weit ab vom schuss finde...


    wobei ich dir allerdings widersprechen muss: erkner hat wirklich auch schöne seiten (da spricht wohl grad der lokalpatriot aus mir). bspw. der zeltplatz in grünheide/altbuchhorst (vorschlag simmitreter) kenne ich persönlich...liegt direkt am peetzsee...schöne ecke! und erkner wird sich auch nicht vermeiden lassen, wenn man einmal um berlin möchte :D

    wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen,
    können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von mietzi ()

  • Würde mich als Tagesteilnehmer eintragen. Anfahrtstechnisch würde ich dann selbstredend ne westliche Etappe in Angriff nehmen.

  • Meiner Meinung nach sollte der Start- und Endpunkt in Erkner liegen!
    Nur so ist die Tour auch 100%ig eine komplette Tour rund um Berlin.
    Vielleicht sollte der pie dann auch die Richtung vorgeben, indem er die erste Tour plant.
    Danach richten sich dann alle anderen und planen ihre Touren darauf aufbauend.


    Nebenbei bemerkt: Der Berliner Ring (A10) hat eine Strecke von 200km.
    Also müssen die Tagestouren schon einige km betragen, wenn es auch aufs Land gehen sollte...

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • also mir fällt spontan noch nen netter zeltplatz am krossinsee ein...der liegt sozusagen auf dem weg von grünau nach erkner...eigentlich auch ne schöne ecke


    --> Wernsdorfer Straße 38, 12527 Berlin (Campingplatz Krossinsee 1930)

  • da ich aus beruflichen gründen nich so weit vorrausplanen kann, kann ich nich hundertprozentig zusagen. aber wenn, dann sind wir zu drit.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • moin moin, ich les hier natürlich auch schon die ganze Zeit mit, wollt aber erstmal abwarten, wat ihr da so ausheckt. Natürlich bin ich dabei, und ich hoffe, dass meine Frau bis dahin auch wieder auf´m Moped sitzt.
    Ich würde mich auch gern bezüglich Orga integrieren, soweit es denn bei mir zeitlich geht.


    Liebe Grüße
    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

    Einmal editiert, zuletzt von mc-kev ()

  • Heyho,


    klasse, ne Berlintour :thumbup:


    Wünsch euch viel Erfolg bei der Umsetzung.
    Kann euch dabei nur dringend raten die Organisation nicht hier schriftlich zu versuchen...das wird nix ;)
    Setzt euch zusammen und plant in nem festen Kreis, der sich dann auch gegen den Unmut der Allgemeinheit durchsetzten muss :D


    Gruß, Nico

  • Mojen Leute,


    freut mich das meine Idee so große Zustimmung findet!
    Allen Unkenrufen zum Trotz, halte ich es für einen guten Weg sich vorab hier zu formieren.
    Es dürfte gerade zu Beginn schwierig werden soviele Leute gemeinsam an einen Tisch zu bringen.
    Ich kenne die wenigsten hier persönlich, aber mit dem Forum als Plattform sollte sich ein Orga-Team am einfachsten aufstellen lassen.
    Das man sich später gemeinsam trifft, um detailiert und "geheim" zu planen ist unumgänglich! Es soll ja spannend bleiben für die Teilnehmer.
    Hier kann man AGs einteilen, die können sich vorbereiten, man hat eine Basis für die Planung und kann dann ein effektives erstes Treffen abhalten.


    Wie seht ihr die Sache???

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • auf Facebook würd ich jetzt den "Like"-Button drücken :D
    Also ich denk auch, dass man die Grundideen hier sammeln sollte und es geht ja sowieso meist drüber hinaus was dann wo noch genau passiert. Denke anfang des nächsten Jahres wäre auch erstmal ein Grundstein das Do-Treffen. Auch wenn nicht immer alle Zeit haben, so kann man dort auch ein bisschen Plausch halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!