MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Berlintour

  • die leute, die nur 1 Tag zeit haben könnten ja beispielsweise einfach nur 1ne tour mitmachen. wenn die touren sowieso in nord, ost, west & süd aufgeteilt werden dürfte das ja nicht wirklich nen problem sein?! den heimweg müsste man sich dann halt mal selber zusammensuchen! ;)

    wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen,
    können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen!

  • das problem ist die buchung der zeltplätze. mit so ungefähr angaben dürften die meisten betreiber probleme haben.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Zitat

    das problem ist die buchung der zeltplätze. mit so ungefähr angaben dürften die meisten betreiber probleme haben.


    wenn du da einen tag vorher reservierst, mag das vielleicht zutreffen! ansonsten sagt man da 3-4 monate vorher bescheid, die wollen auch nur geld verdienen. is doch nur eine nacht :whistling:


    am besten man macht eine liste der fahrer, um die anzahl und den organisatorischen aufwand zu überblicken. sicherlich auch für die campingplätze interessant, mit wievielen teilnehmern zu rechnen ist.

  • Simmitreter
    ich find die Streck mit 150km OK, aber zwei Tagesziele? Ist das umsetzbar? Schiffshebewerk kostet etwa 2 Stunden, evtl könnte man da auch gleich essen, weils da gut schmeckt. Wenn Du dann auch noch baden willst, dann brauchste da auch noch Zeit. Aber dann haste auch noch Zwischenstopps für rauchen und pipi usw. Und von janz früh bis janz spät würde ich auch nicht fahren wollen.
    Wieviele Teilnehmer? Je mehr, umso mehr zieht sich das wieder alles usw usf.


    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • ich denke, wenn man in ner kleinen gruppe fahren würde, dann wären 150 km okay... aber nicht wenn mehrere mitkommen. dann würde ich lieber nur 100 km am tag einplanen... weil man muss bedenken, dass man morgens erstmal ausm zelt kommen muss ;) ... dann duschen, essen und sachen packen... bis es dann wieder weitergehen kann, ist sicherlich schon mittag... dann fährt man und macht irgendwo nen stopp um sich was anzugucken... was auch zeit in anspruch nimmt... und ich persönlich würde es blöd finden, wenn man dann erst abends wieder an einem zeltplatz ankommt ohne zwischendurch mal baden gegangen zu sein. dann lasst mal noch was, w.z.b. ne panne, dazwischen kommen und dann hat man noch weniger zeit. wir wollen uns ja sicherlich alle keinen stress machen ;)


    ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

  • ich denke es ist irgendwie nen halbes jahr im voraus schlecht zu planen wer nun mitkommt oder nicht...vll setzt man mal nen datum fest, bis wann man ne verbindliche zusage machen muss.


    zur länge der tour... also 100 km am tag muss man schon min. zurücklegen... sonst schafft mans nicht in 4 tagen einmal um berlin. und ausserdem muss man ja nicht zwangsmäßig alle 15 km ne pause machen!!!


    vll sollten sich jedoch ersteinmal nen paar leute finden, die das ganze organisieren wollen. (bspw. strecken, unterkünfte, highlights usw.) ALSO BITTE MELDEN!!

    wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen,
    können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen!

  • aber viel mehr als 100 km sollten es meiner meinung nach nicht werden.



    ich würde gerne helfen... bei den unterkünften oder ner strecke... mir egal^^ nur "highlights" kenne ich kaum^^

  • wenn ich da zeit hab, dann mach ich gerne auch da den Streckenposten/ Schlussfahrer, falls ihr nix dagegen habt, pie ;)

  • ich denke mehr hätten schon interesse... ich denke es werden auch nen paar "tagesgäste" vorbeikommen^^ ich werde mir auf jeeeden fall frei nehmen. das will ich nicht verpassen... an sowas habe ich schon seit unserer wolfburgtour gedacht ;)

  • Wenns bei mir glatt geht, bin ick och mal dabei. Aber sicher nicht 1 Woche lang. Wäre mir in BB dann wohl zu öde;) Bin eher für Meer und sowas.


    Kann aber gern Streckenposten und sowas machen;) Ggf auch die Nordosttour planen.


    LG Tony

  • Ick bin aber seit meiner Kindheit von der Ostsee total angetan. Seen sind och toll, aber meist sind das sone Faulschlammbecken die nicht soo sehr zum Baden einladen und dann liegt da soviel Müll usw rum. IHHHHHH GITT!


    Also da ick ausm Nordosten Berlins komme, ließe sich sicher einiges mache, zB Grill bereitstellen oder spontane Reperaturen oder oder oder;)


    LG Tony

  • im meer gibts blöde und giftige tiere (ich spreche aus erfahrung X( )



    aber grad, wenn die leute, die sich auskennen, die strecke planen, dann ist die chance groß, dass die auch nen schönen see kennen.... schöner schachtelsatz :D



    naya aber wie du meinst :D

  • Jo ick spann dann Tobi mit ein, der weeß ja immer allet, und dann schnapp ick im Frühjahr meine Mopete und düse rum. Kann mir ja allet ankieken und so.


    Also Nordostorga könnte an mir und Anhängsel gehen.


    LG Tony

  • Wenn man diese Idee wirklich umsetzen will, sollte man es auch vernünftig planen.
    Ich habe bis dato keine Erfahrungen mit sowas, dafür sind andere da ja schon sehr engagiert.
    Der Vorschlag von gestern für eine Tagestour, ist glaube ich erstmal Latte. Das war nur ein Beispiel.


    Wichtig ist zu wissen ob und wieviele Leute Bock auf sowas haben?
    Den Zeitraum sehe ich jetzt mal von pie als gesetzt an!
    Dann bleiben die Fragen zur Organisation.
    Was muss erledigt werden und wer beteiligt sich daran?
    Es macht sicherlich Sinn für bestimmte Aufgaben AG´s zu bilden die sich dann im kleinen Kreis mit ihrer Sache beschäftigen.
    In diesen AG´s kann man sich dann intern abstimmen und somit ein gewisses Mass an Qualität sichern.


    Wenn dann noch schönes Wetter ist und alles gut vorbereitet wurde, kann sowas nur geil werden oder? :k_hole:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Jenau!


    AGS klingt super, würde ick nach Himmelsrichtungen sortieren, zB Nord ost an mir, Nordwest an weeß ick nicht, Südwest an Sterni, und Südost an Pie und Genossen. Natürlich kommen bei jedem noch Helfer dazu.


    Aber so wäre das echt cool, dann kann sich auch jeder mal ausruhen und so. Und wenn die einen im ersten Teil zeit haben und die andrem bei der 2. Hälfte ist doch auch gut.


    LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!