MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Rahmen gerissen, schweißen?

  • tach hab das gleiche Problem bei meiner . als ich sie gekauft habe vor 2 jahren waren die risse noch recht klein aber mitlerweile (täglich nutzung) sind die Risse größer geworden ... hab ihr eure Mopeds dafür zerlegt oder einfach nur tunnel ab und schweißen ?

  • markiere das ende vom riss bevor du an der stelle den lack runterholst, sonst siehste ihn nicht mehr.
    ich empfehle dir die rissenden selber zu durchbohren. danach wird der riss aufgeflext und wieder neu geschweißt. ich habe meinen schwalbe rahmen extra verstärkt weil er andauernd gerissen ist.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Lass das aber bitte von einem gelernten Schweißer machen, alles andere ist Pfusch


    auf jeden fall ich haben keinesfalls vor da selber dran rum zu brutzeln . ich kann zwar ein bisschen schweißen aber in keinem fall vertrau ich diesen schweißnähten mein leben an

  • mach aber die von mir genannten vorarbeiten alleine!
    ansonsten brutzeln die in der werkstatt einfach nur ueber den riss rueber. ich sprech da aus erfahrung.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • mach aber die von mir genannten vorarbeiten alleine!
    ansonsten brutzeln die in der werkstatt einfach nur ueber den riss rueber. ich sprech da aus erfahrung.


    Und genauso würd ichs auch machen. Titan 7 Elektrode 2,5 mm bei 130 Ampere. Und ohne Rahmen ausbauen.


    Und das hält!


    Weiterfahren kannste so. Sollte nich zum Unfall führen der Riss.

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Und genauso würd ichs auch machen. Titan 7 Elektrode 2,5 mm bei 130 Ampere. Und ohne Rahmen ausbauen.


    Und das hält!


    Weiterfahren kannste so. Sollte nich zum Unfall führen der Riss.


    Seh ich auch so. Gut Saft drauf und mit Elektrode drüber.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Seh ich auch so. Gut Saft drauf und mit Elektrode drüber.


    Lass aber von jemand machen der WIRKLICH schweißen kann, sonst wird das nischt. (gutgemeinter Rat)

  • Ich würde es auf jeden Fall ausbauen und nicht mit Elektrode schweißen, allerdings liegt das darandas ich MAG bevorzuge weil ich auch nur dafür den Pass habe. Jetzt wo ich Detailbilder von den originalen Schweißnähten sehe wird mir schlecht. Weil es erstens Nähte sind die kaum größer als Wohlfäden sind und 2 diese kaum Bindung haben und wie eine wurst oben drauf liegen.


    Mir ist das vorher noch nie so aufgefallen, aber so würde das heute nicht mehr gemacht werden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!