Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Neuaufbau KR51/2L Aufbau Fertig und neue Bilder!

  • Da mich schon viele nach dem Schild gefragt haben:


    Das Schild kostet 69,90€, wenn ihr mir eine Kopie/scan eures Fahrzeugscheins schickt, kann ich euch ein Schild organisieren. kommen noch 1,45€ Porto dazu und ihr müsst mir den Vertrag unterschrieben wieder zurück schicken, dass ich ihn im Versicherungbüro abgeben kann. Falls jemand so ein Schild will, bitte melden ich klär das dan mit dem Versicherungsbüro dann mal ab. Viele von den Schildern sind aber nicht da! 50-60 Stück hat er glaub ich gesagt! Also beeilung ;)

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Der Aufbau hat begonnen"! Heute haben mir die Verkleidungsteile und Schwingen von Kädix erreicht! Richtig gute Arbeit hat der da geleistet! Der Lack (Candy Blue) ist der Hammer!


    Bilder folgen in Kürze!

  • Hey Leute, die letzten Tage bin ich mit dem Aufbau sehr gut vorran gekommen, so dass ich jetzt schon fertig bin.


    Hier seht ihr mal ein paar Bilder:



  • Hier noch 2 weitere Bider:





    richtig gute kommen im Sommer bzw Frühling :)


    Und ich bin heute gleich ein Stückchen gefahren :love::love::love::love::love::love::love::love:


    :dance::k_hole::dance::k_hole::dance::k_hole::dance::k_hole:


    DANKE noch an:


    -Tacharo, der mir den Motor gemacht hat und bei Fragen immer Geduldig geholfen hat :)
    -Kädix, der mir die Verkleidung und die Schwingen super bepulvert hat :)
    -Moewen, der mir immer wieder bei blöden Fragen gute Antworten gab :)
    und natürlich an alle anderen :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

  • Sieht auf den ersten ganz gut aus. Kannst Du mal Bilder vom Candyefekt machen? Wenn ich die ganzen neuen Bling Blin teile sehe, kann ich Dir nur viel Glück wünschen, dass die etwas halten. Ich hab das auch durch und bin damit leider nicht so glücklich geworden.


    Gruß
    mc-kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Klar kann ich das machen nur ich weiß leider nicht wie, es ist sehr schwer das zu fotografieren! Ich habe noch ein paar Detailbilder vom Lack aber so sieht der Lack in echt überhaupt nicht aus!


    Hier schau:



    also ich würde sagen, es ist halt ein norlamer Metalic Lack nur mit extrem Glanz :)


    aber der Lack schaut echt toll aus!


    Mit den Chromteilen, naja hab ich auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber die Schwalbe fährt jetzt nur im Sommer und nur bei schönem Wetter, ich hoffe das hilft 8)

  • Hey Leute, heute hatten wir hier im Allgäu allerfeinstes Wetter! Die ersten 50 km bin ich heute bereits gefahren. Natürlich mit meinem Kumpel. Immer wieder haben uns Leute angesprochen und Fotos von unserem Schwälbchen gemacht :)


    Ein Tolles gefühl, endlich wieder Schwalbe zu fahren! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sau


















    berle! Toll gemacht! mir gefällt sie sehr gut!
    Schick mir mal ne PN mit den Kosten die du gehabt hast!


    Gruß Eremit

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Das Poste ich auch gerne hier rein ;)


    bzw steht auch schon oben irgendwo.


    Die Schwalbe hatte ich vorher schon. investiert habe ich:


    neuer Rahmen 100€
    1. Ersatzteillieferung: 500€ (unter anderem neue Felgen, Federbeine, Auspuff, Blinker und diverse Kleinteile)
    2. Ersatzteillieferung: 120€ (ich musste nur 100€ bezahlen, da ich noch einen Gutschein hatte, darunter war z.b. komplette Antriebsteile)
    3. Ersatzteillieferung: 25€ (Polyamidbuchsen für die Schwingen)
    Motorregeneration bei Tacharo hat mich 190€ gekostet (neuer Zylinder und Kolben, Kurbelwelle und Abtriebswelle)
    Papiere zum gekauften Rahmen 28€
    Pulverbeschichtung der Verkleidung und der Schwingen 280€
    Hinzu kommen natürlich noch ettliche Sachen vom Baumarkt (Schraubenlack, Kunstharzlack usw) die reche ich hier aber nicht ein aber mit Sicherheit nochmal so 50€


    Gesamt also ca. 1300€ die ich investiert habe. Dafür hat die Schwalbe jetzt einen erstklassigen Zustand :) und knattert froh vor sich hin. Nur noch den Motor ein wenig einfahren, wobei sich hier auch die Meinungen trennen. Der eine sagt, sachte und langsam der andere sagt voll durch.
    Ich werde das ein wenig gemischt machen, mall vollgas mal gemächlich.


    Ansonsten freue ich mich auf den Sommer!


    eremit:
    Dein Bierchen stell ich so oder so schon mal kalt :dance:

  • Also das mit dem MOtor einfahren, und zwar gemächlich, hat schon seine Gründe, lies dir dazu mal den Absatz der simsonklinik durch.
    Ansonsten tolle Schwalbe ;)

  • Danke! Und danke für den Tipp, ich hab mir das mal durchgelesen und so werde ich das mal testen, nur dass ich mein normales 2T ÖL verwenden werde.

  • Grüß dich,


    Im Grunde genommen, ist es eine wirklich schöne Mopette geworden, nur mit der Farbe habe ich leichte Probleme :D
    Wirkt wie Metallic Blau und das finde ich immer als einfallsloseste Farbe beim Moped. Bei Autos sei das ausgenommen aber zu den alten Mopeds passt es irgendwie nicht..
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Ansonsten, 1A :thumbup:
    mit den 1300 biste denke ich ganz gut gekommen. Ich bin bei meiner guten mit allem Drum und Dran (Kauf, Ersatzteile, Lack, etc) bei 1600 Eus. Wenn man sich das eigentlich mal überlegt :wacko:


    Grüüüüße


  • Ansonsten, 1A :thumbup:
    mit den 1300 biste denke ich ganz gut gekommen. Ich bin bei meiner guten mit allem Drum und Dran (Kauf, Ersatzteile, Lack, etc) bei 1600 Eus. Wenn man sich das eigentlich mal überlegt :wacko:


    Grüüüüße


    Hat man damit eine gute Investition getätigt, vorausgesetzt man hat mit den 1300€ unter anderem Motor überholt, neue Reifen, Elektrik, Öl, Schmierung usw. gekauft.
    Denn fährt das Moped erstmal 5-6 Jahre ohne Probleme mit ein bisschen Wartung.
    Da kommt man mit keinem Auto hin welches man für 1300€ kauft. Da shat vielleicht noch 2Jahre Tüv und danach kann man es wegschmeißen ^^

    FolksWagen

  • Danke :)


    Also bezüglich der Farbe. Klar ist geschmackssache. In echt sieht die Farbe aber noch viel besser aus, da der Candy-Effekt richtig toll rauskommt :) In der Sonne strahlt die kleine nur so :)


    Und bezüglich der 1300€ naja es ist ja ein Hobby, ich habe ein vernünftiges Auto noch nebenzu und werde mit der kleinen nur bei schönem Wetter fahren. Unter anderem in die Arbeit und ich erhoffe mir, dass die Schwalbe jetzt einige Jahre so läuft ohne Rost und anderen großen Störungen, da ja wirklich alles gemacht wurde. Klar die normale Wartung muss gemacht werden, Ölwechsel, vielleicht mal einen Bowdenzug erneuern oder so kleine Sachen aber die großen Sachen sollen mit ein paar Jahre erspart bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!