Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welchen Benzin Filter nutzt/empfehlt ihr ?

  • Also ich verwende bei meinen Aufbauten das Benzinhahnset von Akf:
    Da ist der Hahn mit wassersack drinn grobfilter im tank feinfilter unten ein Zusatzfilter ist auch dabei, ich finde das sehr sinvoll.
    Und der Bing Vergaser hat ja nochmal am Spriteingang nen Filter.
    Obwohl diese 4 Filter bei meinen Aufbauten drinn sind fließt der Sprit durchaus schnell genug nach.
    Somit sind verdreckte Vergaser bei mir eher die Ausnahme.
    mag sein das viele das anders sehen aber das ist meine meinung

  • habe nur am einfüll öffnung denn filter dann denn in tank vom benzinhahn dann denn mini filter im benzin hahn das reicht normal auch




    mfg

  • Ich benutze so einen Plastikfilter, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Was mir an dem Filter gefällt ist, dass mann immer sehen kann ob der Sprit sauber ist und wenn dem nicht so ist, kann mann angemessen reagieren bevor es zu spät ist.

    Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

  • ich benutze diesen hier seit über nen jahr mit ein wenig fummelei und kabelbinder passt der sogar auf die 5mm simson benzinschläuche. da ist bei mir schon ne menge dreck drin hängen geblieben. seitdem ich den hab sind meine düsen immer frei und irgendwelche abstriche wegen der durchflussmenge habe ich auch nicht weil die filterfläche so groß ist.

  • Warum wurden die achsotollen Benzinfilter nich vom Werk aus verbaut :?:
    :search::search:
    Richtig, weils nich notwendig war! 8o


    Der originale Hahn mit 2 Filtern u Wassersack war selbst für die DDR-Plörre mehr als ausreichend. Ausserdem muss ne Durchflussmenge von gut 8l/h gewährleistet sein. Warum 8l pro Stunde, wenn die Karre doch nur 3 auf 100 km nimmt? Weil zum Beschleunigen der Momentanverbrauch astronomische Werte erreicht. Is nu ein SuperDuperTopSauber-Filter drin, kommen schlussendlich vllt 5...6 l/h durch, was zur Folge hat, dass das Gemisch zu weit abmagert :search:


    Wenn ständig Krümel u flitter im Vergaser gibt, muss man sich halt mal die Zeit nehmen u den Tank gründlichst reinigen u ggf zum Schluss versiegeln. Dann hats auch Ruhe mit de rKrümelei. Wird ausm Kanister getankt, sollte der Kanister immer saube u (sofern aus Metall) auch rostfrei sein. Ein Tanksieb unterm Tankdeckel hat auch noch nie geschadet.


    Ich persönlich würde bei Filtern jeglicher Art vorsichtig sein, denn das im Benzin gelöste Öl könnte (zumindest teilweise) drin hängenbleiben... Die TS rennt nun schon 7 tkm ohne zusätzlichen Filter :D


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!