Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Restauration

  • Nabend zusammen...


    ich dachte, ich poste mal nen paar Bilder hierein, wie es mit der Schwalbe vorangeht..


    Vor knapp 2,5 Wochen hier im Forum erstanden:
    33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe








    zwei Schichten Rostschutzlack und zweimal Orange lackiert (auf den zwei Bildern erst die erste Orangeschicht)




    habe aus zwei alten Motoren wieder einen funktionstüchtigen gebastelt (Kickstarter von einem, Zylinder und Kolben vom anderen) alles gereinigt, neu gelagert+Simmeringe und abgedichtet)
    der Tank wurde auch komplett gesäubert.


    der Rahmen wurde allerdings nicht angerührt. es sah noch in Ordnung aus und wurde nur gereinigt.


    Auf dem letzten zwei Fotos ist das Moped nur mal spasseshalber zusammengesteckt.. am Wochenende wird sie verkabelt und hoffentlich soweit fertig gestellt... warte nurnoch auf ein Päckchen..
    die vorderen Dämpfer werden auch noch schwarz lackiert.


    weitere Bilder folgen bestimmt...


    beste Grüße,
    Hulk_Hodn

    3 Mal editiert, zuletzt von Hulk_Hodn ()

  • Wow !!! der lack ist echt klasse geworden und ihr liegt seehr gut in der Zeit, wenn DHL das bloß auch immer täte :whistling:
    bin mal gespannt ob sie, wenn das päkchen da ist, auch läuft :wacko:
    Gruss

    Besten Gruss :dance:


    BiKoMaFu :a_bowing:

  • Lackierung finde ich gut errinnert ein bisschen an Ford Focus Rs


    Ich fände das Blech vom Rücklicht sollte noch schwarz werden außerdem wäre ein neuer Auspuff schön


    Wenn du nicht jede Saison ein neuen kaufen willst,frag mal bei der Schwalbeklinik an die bieten Mza Pötte an die nochmal verchromt wurden ;Kostenpunkt 80 Euro


    Sonst ganz gut Schöne Fotos wären hilfreich


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!