MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Riefen nach Felgenbearbeitung durch Drahtbürste beseitigen

  • Hallo,


    musste meine Felgen für ne s50 mit einem Drahtbürstenaufsatz, für eine Bohrmaschine, bearbeiten. Die Felgen sahen sehr schlecht aus, zudem hatten die helle Flecken überall.
    Habe das nicht weg bekommen und habe das mit dem Aufsatz probiert. Sehen jetzt super sauber aus aber haben eben jetzt diese Riefen.


    Habe per Hand versucht per Elsterglanz die Felgen zu polieren, geht zwar aber ist schon sehr aufwendig und mühsam.


    Hat jemand einen Tip wie ich das maschinell etwas schneller und unkomplizierter erldeigen kann?


    Danke!


    Grüße Murmel

  • bohrmaschine und sisalbürste + polierpaste und danach mit ner normalen polierscheibe drüber


    das oxid macht man eigentlich mit schleifpads bzw. schleißvlies weg
    da du nen richtigen drahtigel genommen hast (wohlmöglich noch mit stahlborsten) wirste jetzt mit schleifpapier ranmüssen...







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :dash: also jetzt 240er - 600er - 1000er - 2000er Schleifpapier nass und dann Polieren. Das 240er spare ich mir immer aber nach so ner Nummer ?(



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Aus welchem Material sind deine Felgen und deine Drahtbürstenaufsatz? Falls du mit einer Edelstahldrahtbürste an Alu beigegangen bist: Viel Erfolg beim uasschleifen der Riefen :pinch: Da wirst du wahrscheinlich selbst mit 240er Papier nicht zu Rande kommen und kannst wohl mit 120er sogar anfangen...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • "Das 240er spare ich mir immer aber nach so ner Nummer"


    "Viel Erfolg beim uasschleifen der Riefen :pinch: Da wirst du wahrscheinlich selbst mit 240er Papier nicht zu Rande kommen und kannst wohl mit 120er sogar anfangen..."


    Ich habe die Felge ja nicht mit ner Kettensäge bearbeitet :)


    Den Bürstensatz gabs bei Real für nen 5er und hatte den besorgt, da ich mit Elsterglanz und feinen Schleifpapier nicht weiter gekommen bin.


    Hab die Felge vorhin geschliffen, angefangen mit 400er, 600er und jetzt mit 1200er und muss sagen, so ein Aufwand ist das garnicht. Der Baumarkt hatte nur
    1200er, muss also 2000er noch besorgen. Sieht bis jetzt ganz gut aus...


    Ich habe vorher noch nie so eine Bürste benutzt aber ich denke, wenn man die sehr vorsichtig einsetzt, kann man durchaus die zur
    "Felgengrundreinigung" nutzen und mit feinen Schleifpapier weiter arbeiten.


    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!