Heute habe ich mir gut 35,-€ gespart.
Im Baumarkt 1m Stahlleiste für 3,50€ + a bisl M3 Geschraubse 0,24€ + 0,5Arbeitstunde + Spaß an der Sache = unbezahlbar
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Und wenn du das Ding noch ein bischen modifizierst, hast du gleich noch einen Kettenrohrschlüssel.
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So denn.... Wollen wa mal anne Kreidler bei....
Holla.. in welchem Bach lag die denn? Beim Büffeltank wirst du dich ärgern, solltest du erst noch Ersatz suchen müssen. -
Stand 43 Jahre in einem Schuppen...
Tank ist nicht so das große Problem.
1. Hab ich einen fast "neuen"... Stand Jahrzehnte auf nem trockenen Dachboden.
2. Hab ich jemanden der den verchromen könnte (wenn er nicht durch ist)
Sorgen macht mir eher der Motor... Der is fest -
Heute habe ich mir gut 35,-€ gespart.
Im Baumarkt 1m Stahlleiste für 3,50€ + a bisl M3 Geschraubse 0,24€ + 0,5Arbeitstunde + Spaß an der Sache = unbezahlbarHm Ich hab dafür ein Stück rumliegendes Stahldingsbums genommen und die Kette angeschweisst. Also 2 Pfennig für Strom Gas und Draht. Dann ein längeres Stück Kette an eine gerissene 1/2 Zoll Nuss geschweisst nun hab ich schönen Ölfilterschlüssel.
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Stand 43 Jahre in einem Schuppen...
Tank ist nicht so das große Problem.
1. Hab ich einen fast "neuen"... Stand Jahrzehnte auf nem trockenen Dachboden.
2. Hab ich jemanden der den verchromen könnte (wenn er nicht durch ist)
Sorgen macht mir eher der Motor... Der is festMotor ist das geringere Problem. Solange du nun keine Startversuche vor der Revision machst, wird der schon zu retten sein. Den Rosttank würde ich, egal wie der letztendlich ist, aufheben. Meist kann die irgendwer noch löten. Neu verchromen ist zwar kostspielig geworden, aber da es keinerlei Nachbauten gibt, immer noch besser als ohne Tank rumzufahren.
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Nenene... Motor wird nix versucht... Der wird zerlegt und regeneriert.
Wenn man jetzt versucht zu starten kannst den zusammenfegen...
Tank muss ich erstmal reinigen und begutachten. Verchromen kann n Kollege von mir machen, kost Kiste Bier und Spanferkel ;-).... Wovon ich das meiste Futter -
Wegen ausgenaddeltem Gewinde für den Rückspiegel die rechte Lenkerarmatur gewechselt. Ich fahre in der Stadt dann doch lieber mit zwei Spiegeln. Hatte ganz vergessen, wie irre schwer das Klemmstück auf den neuen Lenker zu schieben geht. Ging nur mit Sandpapier und Silikonspray und etwas sanfter Gewalt. Haben die Nachbaulenker einen größeren Durchmesser oder ne dickere Chromschicht als original oder einfach nur insgesamt behinderte Fertigungstoleranzen bei der Rohrherstellung? (Das original Klemmstück ging auch schon so schwer...)
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Und wenn du das Ding noch ein bischen modifizierst, hast du gleich noch einen Kettenrohrschlüssel.
<a href="http://www.directupload.net/file/d/3285/tc8vqavn_jpg.htm" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">directupload.net/file/d/3285/tc8vqavn_jpg.htm</a>
III, sehr guter Hinweis, danke für die Anregung!Zitat von JayPi: „Heute habe ich mir gut 35,-€ gespart.
Im Baumarkt 1m Stahlleiste für 3,50€ + a bisl M3 Geschraubse 0,24€ + 0,5Arbeitstunde + Spaß an der Sache = unbezahlbar :)“Hm Ich hab dafür ein Stück rumliegendes Stahldingsbums…
Freut mich das du dies und jenes auf Lager hast, viele Wege führen nach Rom. Mein Lager gibt noch nicht viel Altmetall her.Wegen ausgenaddeltem Gewinde für den Rückspiegel die rechte Lenkerarmatur gewechselt. Ich fahre in der Stadt dann doch lieber mit zwei Spiegeln. Hatte ganz vergessen, wie irre schwer das Klemmstück auf den neuen Lenker zu schieben geht. Ging nur mit…
Ich würde auch sagen das die neueren Lenkergummis zu klein sind. Ich habe mir welche mit Chrom Ende und Chrom Ring besorgt, man war das eine Arbeit. Da hilft auch kein Bremsenreiniger, das Gummi flutschte aber der Metallring war zu eng.
So ganz Plug&Play ist eben vieles nicht, aber nichts was mit nachdenken und Einsatz passend gemacht werden kann.
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Der soll wohl nicht mehr drehen... Hauaha.... 4 Jahrzehnte haben ihre Spuren hinterlassen
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nich die 4 Jahrzehnte, das ist ein Hochwasserschaden
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Nicht ich aber ein Freund hat heute zwei Muttern für die Lenkungslager abgedreht damit sie bei den Kegelrollenlenkungslager der S51 passen. Klar kann man die auch kaufen, aber alles was man selber machen kann wollen wir auch selber machen.
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Der soll wohl nicht mehr drehen... Hauaha.... 4 Jahrzehnte haben ihre Spuren hinterlassen
Auf eBucht nennen die das Gute restaurations BasisNicht ich aber ein Freund hat heute zwei Muttern für die Lenkungslager abgedreht damit sie bei den Kegelrollenlenkungslager der S51 passen. Klar kann man die auch kaufen, aber alles was man selber machen kann wollen wir auch selber machen.
Hast du da bitte ein Foto von, sind das dann liegende rollen anstelle von den Kügelchen? -
Auf eBucht nennen die das Gute restaurations BasisJa echt... Heftig oder?
Und Preise für gute Motoren... Alter Schwede!Angefangen Teile aufzuhübschen...
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Den Motor der mal in meinem SR50 werkelte und jetzt ein halbes Jahr im Regal lag, in die Enduro implantiert und gleich mal 38km runter gespult....
Edit: immer sind meine Bilder verdreht:-(
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Meiner 51er Enduro Streben verpasst. Noch die Tage die Scheibenbremse vorn rein und dann ist er erstmal fertig. Waren schöne 15 km gestern noch drin
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Nicht ich aber ein Freund hat heute zwei Muttern für die Lenkungslager abgedreht damit sie bei den Kegelrollenlenkungslager der S51 passen. Klar kann man die auch kaufen, aber alles was man selber machen kann wollen wir auch selber machen.
Super Idee! Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können! Muss dann trotzdem noch das Gewinde verlängert werden oder ragt die Mutter so weit nach unten, das die bis aufs Gewinde geht?
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Mal fix 40km abgespult... Zündung eingestellt... Läuft super.
Volltanken, einmotten bis nächstes Jahr -
hm, ganz schön feminine Farbgestaltung dein Mopped
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hm, ganz schön feminine Farbgestaltung dein Mopped
Ich find die Kombi gerade gut. Für's Feminine fehlt da Glitzer und Pink (Schublade auf, rumms)
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