MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Altteile-Feldhuren-Fred

  • Muss ich mir auch erst noch auskaspern,vor allem auch wegen Bremse und so weiter.


    Hab aber noch n 16 Zöller von der TS Hier Rumkullern,das werde ich bestimmt mal ausprobieren.



    naja bissl Bums muss schon sein bei Sonem Moped,ich will ja keine Blumen pflücken.Wenn du einmal auf ner echten Vollcross gesessen hast weißte wovon ich spreche... :censored:

  • naja bissl Bums muss schon sein bei Sonem Moped,ich will ja keine Blumen pflücken.Wenn du einmal auf ner echten Vollcross gesessen hast weißte wovon ich spreche... :censored:

    großes Dito!


    Ich mein..das RS Zeug kommt auch aus nem Unfallmoped..vondemher auch Wald und Feldhuren Zeug, nur eben nicht Simme 8)

  • emmefelge sicherlich in form von 2,15er felgenring ;)



    die hufu is gearde sogar kurz angesprungen :bounce:
    räuchert, dakn 1:33 janz jut :biggrin:
    der selbstgebratene krümmer ist total undicht (von 5 nähten sind 3 auf :whistling: ) - kommt erstmal auspuffbandage rum
    durch die risse hat man aber schön die fehlzündungen im krümmer gesehen :biglaugh: - is mir vorher abgesoffen, daher war sprit im krümmer



    also noch nen luftfilter einfallen lassen
    gucken ob ick den versager auf seine schräglage eingestellt bekomme (passt nämlich allt nicht ganz mit dem hauptrahmen, daher sitzt der vergaser ca. um 5° nach lnks verdreht
    also schnüffelstück abbauen, winklig zersägen, daß wir am rahmen vorbei kommen und von nachbarn (metallbaubetrieb) wieder zusammen braten lassen


    ick freu mich schon wie huf die zu fahren :D


    irgendwann mal nochmal wat mitm licht einfallen lassen


    ist die lima (bzw. der saft der da raus kommt) durch den regler auch dahingehend geregelt, daß ick vorne jedes beliebige glühobst mit 6V reinhängen kann?
    soweit icks verstanden hab ja, oder?








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Hab aber noch n 16 Zöller von der TS Hier Rumkullern,das werde ich bestimmt mal ausprobieren.:


    Kann dazu mal Bilder hier zukommen lassen. Fahre auf MZ Felge mit 3.50 und 3,25 Reifen

  • meinst sicher dat hier:



    ?


    ja so in etwa hab ich das vor, nur muss ich mir eben erst mal anschauen wie ich das dann Technisch löse,über Vor und Ratschläge freu ich mich natürllich sehr :)



    son richtiges cross-profil für die Reifengröße hab ich auch noch nie gesehen,ich hab ja auch nur diese Hobby-enduros von Heidenau drauf und deine Scheinen mir auch so zu sein...




    bei KTM sind die irgendwie anders. Grobstolliger...

  • so !!
    16 Zoll MZ Felge mir 3.25
    16 Zoll MZ Felge mit 3.50
    Deie beiden Fahr ich zur zeit auf der Ackerhackerkiste
    hier mal der 19 Zöller

    Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

  • naja scheint mir nich das optimale im gelände.


    vielleicht sollte ich doch lieber eine Felge umspeichen lassen...




    hab heut aber auch ma das MZ-Rad angehalten und festgestellt das Bremsplatte,Mitnehmer und gummi fehlen :k_schimpf::k_schimpf:

  • hier mal vorläufige bilder von der S150
    besser werd ick heute nochmal machen und nachreichen ;)





    heute noch luftfilter basteln, chokezug verbauen und krümmer dicht bekommen
    dann kanns eigentlich schon fast zur 1. probefahrt losgehen, aber vorher muss noch nachbars mopped fit gemacht werden :evil:







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • die SimZett läuft :bounce::bounce::bounce:


    nach ein wenig bastelei läuft sie nun recht problemlos




    problem mit dem vergaser gelöst
    hier ist das problem zu sehen


    der versager lies sich nicht gerade drehen, da der rahmen im weg ist und an einen luftfilter war garnicht erst zu denken


    also dat schnüffelszück zersägt und neu zusammengeklebt

    hält bombenfest dat flüssigmetall ;)


    kam schonmal ganz ordentlich nach drüben der versager


    dann noch nen luftfilter auftreiben
    heute die ganze region abgeklappert, aber keine hatte nen pilz oder ähnliches kleines da
    also ab in den baumarkt und nen 40er verbinder plus blindstopfen gekauft
    da die kassiererin nur den verbinder durchzog hat, hat der spaß ganze 1,49 gekostet :k_hole:




    dann die bohrmaschine angesetzt


    und es sah so aus



    filtern solls ja auch n bisschen also dat jutste filterhaubenflies zurechtgeschnippelt und rangemacht


    danach erstmal alles verbaut


    jetz hab ick genug platz fürn versager und sogar noch nen filter dranne - wat will man mehr...




    so sieht die ganze SimZett aus


    das hintere kettenblatt lässt den anzug erahnen :teufel:




    als nächstes muss unbedingt ne sitzbank drauf
    noch nen brandloch am arsch macht die bundeswehrhose nicht mit :whistling:
    wird ganz schön heiß der bock




    zusätzliche kosten bisher:
    1,50 der verbider
    nen paar cent für vlies und flüssigmetall
    3€ für sprit



    dat wars erstmal von mir...










    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

  • So das ist mein Altmetall-Moped :D .Halt einfach nur zusammengesetzt das es fährt und nicht mehr.


    -Hauptrahmen,Schwinge und Y-Streben verzogen und abgeflext
    -Obergurt abgeschnitten
    -Sitzbank:halbes durchgerostetes Blech mit Styroporreststücken,ein Stück vom Bettlacken,Klebeband und ein Stück Leder :D
    -Stoßdämper sind eh Schrott
    -Auspuff leer
    -Felgen haben ne Acht und Einschläge
    -Schutzblech hinten ein abgeschnittenes und vorne irgendeins von ner Crosser auch abgeschnitten
    -Lenker original und verzogen
    -Kette zusammen gestückelt aus Resten
    -Fußrastenträger selbst zusammengeschweist
    -Bremshebel durchgeschliffen
    -Tauchrohre rostig
    -Gabelholme haben große Einschläge
    -Gabelbrücke: Lampenhalterung ist weg und die Gewinde sind sehr schlecht
    -Armaturen irgendwo immer was abgebrochen
    -Tuningherzkasten
    -Seitendeckel eingeflext einer verzogen
    -Gang und Kickstarter gebrochen und neu verschweist
    -der Draht ist zum festbinden wenn was abfällt :D


    Das einzigste was man halt noch gebrauchen kann ist der Motor und Vergaser.Aber sie fährt und das ist ja die Hauptsache,muss nur mal die Kupplung machen.Also nicht das jemand sagt hier sind wertvolle Teile verschandelt worden :D .


    mfg EnduroFan


    Bild verrafft:Bisschen groß geworden.Am besten auf "nur das Bild anzeigen" klicken.


    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

    4 Mal editiert, zuletzt von EnduroFan ()



  • es wird wieder.


    Hitzeschutz muss noch mit Schwarz eingejaucht werden,Farbe war alle :biglaugh:



    Testen konnte ich sie leider noch ne,es fehlte an ner Kupplungsdeckeldichtung,Gummi und Antriebsstrang,aber wird schon noch

  • und das passt ohne am kettenschlauch zu schleifen? wäre ja mal richtig dick!
    da müsste der ja rein theoretisch auch vorne reinpassen oder?^^

  • Haibiker


    jo passt so rein, die ersten tage schleift es ein wenig, doch dann passiert da gar nichts mehr^^
    es gibt diesen reifen auch als Set mit etwas dünnerem Vorderrad-reifen und dem dicken reifen für hinten.




    mfg beowulf

  • 50 taler für eine pelle :evil:



    ick hab am samstag erstmal die SimZett zu meinem weib gefahren
    20 km wovon ick 3 schiebend verbrachte
    alles in allem hats über 3,5 stunden gedauert, dank zahlreicher pannen und der samstag war gelaufen :|


    gestern allet telegabellmäßig gewechselt - war wirklich allet breit 8|


    hinten noch nen batterieschutz einfallen lassen
    wochenede kommen bilders...


    hab mitlerweile den 3. limadeckel drauf und diue kupüplung spinnt och rum, also werd ick übernächstes wochenende mal den ganzen motor tauschen
    hab ja noch einen da :biggrin:
    zündung muss ick och noch einstellen und batterie wird och noch nich so wirklich nach meinen vorstellungen geladen








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!