MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrungen mit NR-60 Rookie Kit

  • Ich hab den knapp 8000Km gefahren und war so Überzeugt davon,das ich mir gleich noch einen zweiten gekauft habe.Ich habe den in einem SR50 mit Vape,16N3-2 mit 75HD und AOA1 gefahren und habe laut Navi Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h ohne Probleme erreicht.Durch den Einring-Kolben war eine vorher nie erreichte Laufruhe.Ich hab zwar mit dem zweiten Zylindernicht soviel Glück gehabt,was aber wohl nicht am Zylinder lag,sondern an einem sich langsam zerlegenden Nadellager(hat sich vorgesten mit einem ordendlichen Klemmer endgültig verabschiedet).Fazit:Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen,für das Geld läuft der topp

  • eule56 dann war das wohl deine Bewertung :


    Zitat

    Rezension:

    Zitat

    Ich habe zZ den 2. Zylinder davon drauf.Der 1. war super.Geschwindigkeiten über 80 km/h waren locker drin,aber nach knapp 8000km war der Kolbenring hin.Leider ist der jetztige weit entfernt davon.Mitdem ersten NICHT!!! zu vergleichen.Ich komme kaum auf 65km/h bei gleichem Setup.Habe alles nochmal überprüft,aber der Zylinder läuft schlechter als ein 32€ AKF-Kingelkasten.Sehr Schade


    Was mich gerade sehr überrascht hat, ist der Nachtrag von NOZ:




    Gruß Daniel

  • Ja,da hatte ich das defekte Nadellager noch nicht entdeckt(ich hätte wohl mal den Zylinder ziehen sollen).Das Noz mich nicht erreichen konnte lag an einer kurzfristigen OP nach einem häuslichen Unfall.Ich lass jetzt den ersten Zylinder ausschleifen,mit dem war ich ja absolut zufrieden

  • Bei deinem ersten Zyli: hast du dir den Verbrauch bei entsprechender Fahrweise irgendwie notiert?


    Grüße!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Ich fahre täglich 20km zur Arbeit,fast nur freie Strecke,also viel Vollgas.Verbrauch ca,3,6-3,8l bei 90% Vollgas

  • Danke!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • @ gvsimosn: kaufste dir den jetzt? hab noch bei easttuning 60 sz zylinder gesehen, mit einringkolben kostet der 73€. gibts dazu auch meinungen? bin ebenfalls am überlegen mir so einen zylinder zu kaufen.

  • Hi,


    Den 60cm³SZ von Easttuning hab ich doch.


    Ohne Einringkolben.


    Was willste wissen?


    Schafft mit AOA2 80Kmh bei Sprittverbrauch über 4L/100Km.
    Mit Orginal langem Krümmer schafft er 75Kmh, die aber mit mehr
    Drehmoment aus dem Keller, weswegen ich demnächst den langen
    Krümmer wieder einsetze.



    solong...

  • mich würde ma die meinung interessieren, welcher denn nu besser ist, easttuning für 60€ bzw 73€ mit einringkolben oder der noz 60er für 80€. dabei interessiert mich verbrauch, anzug, geschwindigkeit. hat irgendwer zufällig schon beide ma gefahren??


    ich fahr zur zeit einen auf 60ccm aufgebohrter 50er ddr zylinder, da wurde kolbenhemd gekürzt und angefeilt (war schon), der ging sehr gut, allerdings machte der kolben ganz komische geräusche ab 60kmh, hab jetzt nen unbearbeiteten kolben drin, da ist es weg, geht aber nicht mehr so gut ;) hab bing vergaser drauf mit 70er hd (springt viel besser an als mit bvf). luffi hab ich 2 lagen dunsthaubenfilter drin, krümmer ist 2cm gekürzt wegen kalottensystem (schwierig dicht zu kriegen, läuft kein öl raus, aber wenn man ordentlich gas gibt, pfeift es irgendwo raus). der fährt maximal 70, selbst wenn man, wo es anfängt bergrunter zu gehen, schon 70 drauf hat. wie korken im hintern... wollte nu 2 löcher in flöte bohren und gucken, ob das die engstelle ist. luffi hat gut 5kmh gebracht. wollte schon so 75-80kmh haben, aber auch ordentlich anzug, da ich fast nur überland fahre und das mit steilen bergen. wenn der alte kolben nicht so komische geräusche gemacht hätte, wär ich den weitergefahren, der wär auch seine 75 gelaufen. deswegen will ich mir jetzt nen 60er steuerzeiten holen.


    kumpel von mir hat den easttuning zylinder und als ich mit ihm ma gefahren bin (da hab ich noch ori 50er drauf) hat er als ich nicht mehr schneller konnte gerade erst in 4. gang geschaltet. der soll aber nicht so viel schlucken wie die 4l bei dir, nur so 3l. er hat auch bing drauf, vielleicht liegt es daran? ich hab momentan so 2,7-2,8l auf 100km. Schaffe so 180km, dann muss ich auf reserve (ist sr50).

  • Rein von der verarbeitung dieses gehäuses von easstuning find ich es ziemlich minderwertig :/!


    vll sehen das andere anders ^^


    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Hallo,


    mal kurz zum Thema Easttuning-Zylinder:


    Ich hatte über Ebay im Frühjahr 2009 einen 60/2 SZ-Zylinder mit Zweiringkolben bei Easttuning gekauft und beim auspacken des Pakets nicht schlecht geschaut: Die Kanäle sahen aus wie handgeschnitzt, tiefe Riefen und sehr unprofessionell bearbeitet. Nachdem ich das gute Stück montiert hatte, ging es los mit den Problemen. Erstmal war der Zylinder mit originalen 16er BVF und AOA1(wie von Easttuning empfohlen) und Ori-Luftfilter absolut nicht fahrbar. Im vierten Gang war so gut wie gar keine Kraft mehr vorhanden! Nach Umbau auf 19er BVF und 85er HD gings dann besser. Mit 09er Nadel sowie Lufiumbau nach LT erzielte ich ca. 75-80 km/h nach Digitaltacho (Radgröße 1780).


    Momentan fahre ich folgende Konfiguration, mit der ich sehr zufrieden bin:


    BVF 19N1-11 mit HD 90
    Teillastnadel 09, oberste Kerbe (mager)
    FILU-Filter
    AOA1
    6V U-Zündung, ZZP 1,7mm vor OT


    Der Motor läuft bei humanen Drehzahlen nahezu rasselfrei (über 8500 U/min gehts aber los), springt spätestens beim 2. Tritt an (kalt wie warm) und hat guten Durchzug. Der Verbrauch liegt zwischen 3,4 und 3,9 Litern Gemisch 1:40.


    Wenn man ihn bei Drehzahl hält (>6000 U/min) ist wirklich sportliches Fahren möglich. Meine maximal erzielte Höchstgeschwindgkeit auf der geraden lag bei 84 km/h laut Digitaltacho (Radgröße 1780), meist schwankt es zwischen 77 km/h und 81 km/h.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!