Der Sensor lässt sich mit dem beiliegenden Halter gut auf 1mm ausrichten und gibt ein sauberes Signal.
Drehzahl nehme ich induktiv ab.Mit dem Drehzahl-Filter klappt das ganz gut
Beiträge von eule56
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Also ich habe den Koso RX 2N GP Style mit aktivem Sensor und der braucht keinen Magneten.Da reichenbei mir die 3 Schrauben von der Narbenbefestigung.Alternativ könnte man auch die Zähne vom Sekundär-Ritzel nehmen
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Ich hab daas Drehzahlmesser-Kabel um das Zündkabel gewickelt,anders hatte ich kein verwertbares Signal(nur nen Zappel-Balken)
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Kannst ja mal bei mir in Wrisbergholzen vorbei kommen,ich hab noch das andere Motorlager da.
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Als ehemaliger Motorradfahrer(SRX 600,MZ TS 150) schwöre ich auf vernünftige Schutzkleidung.Helm,Handschuhe,Nierengurt,Lederjacke-und hose sind Pflicht,im Winter auch richtige Motorradstiefel und das sogar beim SR 50
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dann solltest du dir das durchlesen:
http://www.simson-moped-forum.…?p=99366&highlight=#99366 -
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Ich habe hier eine
S53/M,in die ich eine Vape eingebaut habe.Zündung geht super,Blinker
blinken und Neutralleuchte geht auch.Aber Licht und Bremslicht wollen
nicht.Ich habe hier aus dem Vierfach-Stecker ein Kabel (s/w)mit einer
kurzen Verlängerung,die vom Stecker abgeht.Wo kommen die hin??? -
Ich habe auch schlechte Erfahrung mit der AKF-Motorregi.Mein Motor sollte regeneriert werden,eine neue Kurbelwelle und Kickstarterwelle rein .Außerdem sollte ein Langloch (Motorhalterung) geschweisst werden.AKF informierte mich ,das der Lagersitz des Kupplungslagers ebenfalls geschweisst werden müsste.Soweit ,so gut oder schlecht.Der Motor kam,das Langloch war geschweisst,sah sogar richtig gut aus.Also Motor eingebaut und los.Schön sinnig gefahren,da Einfahrzeit. Nach 30km fing der Motor an komische Geräusche von sich zu geben--verbunden mit starkem Leistungsverlust--nach 50km habe ich den Motor ausgebaut,da er nicht mehr fahrbar war.Nachdem AKF mir telefonisch erklärte,das das nicht auf Garantie laufen würde habe ich den Motor zu Taracho geschickt.Da wurde festgestellt,das die Motorhälften(die vorher 2Jahre wunderbar bei mir gelaufen sind)so verzogen waren ,das sie nur noch Schrott waren.Merkwürdig ist auch,das die Bewertungen über die Motorregi bei AKF im April noch 10!!! davon 4 negative auf 3aktuell geschrumpft sind.Soll sich jeder sein Teil denken.Ich jedenfalls werde bei AKF zwar noch Ersatzteile kaufen,aber schicken werde ich nichts mehr dahin.
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So,jetzt will ich auch mal Tacharo loben.Der von ihm regenerierte Motor läuft einfach SUPER!!!Absolut Top-Leistung.Ich brauchte nur noch die Leerlaufkontakt einbauen (mit Bohren 5Min) und fahren.Nix mehr einstellen,die Gänge schalten Butterweich und der Motor klingt,wie ein Simme-Motor klingen soll.Danke Tacharo
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Stell ne große Schale drunter,mach den Kupplungsdeckel ab und schraub den Rest mit ner Zange von innen raus
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SR50 B4
Fin 810 861x
Bj 88 -
SR50 B4
709 -
Ich bin 54 und habe 38J. Mopederfahrung, seit 3,5 J. Simson SR 50
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Wenn es eine 6V E-Zündung ist,kannst Du es so einbauen.Du brauchst dann noch eine 6V Zündspule und 35/35W Glühobst für den Hauptscheinwerfer. Der Gleichrichter wird nur bei der 12V E-Zündung benötigt.Dann musst Du nach diesem Schaltplan verkabeln:http://www.akf-shop.de/moser/sr50c.png
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Erfahrungen mit NR-60 Rookie Kit
schau mal hier -
ich hab den mit einem Verbrauch von 3,6-3,8 l bei 90% Vollgas gefahren
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Genau das meinen die Vorposter auch