MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Servus wollt mal meine Simson S51 vorstellen,
    die ich am Freitag für 120€ mit Papieren gekauft habe.
    Baujahr 1983
    KM: 6414km
    4 Gang Motor
    -Blinkerrelai ist kaputt oder fehlt
    -Rücklichtfunktioniert nicht aber das Bremslicht
    -3 Gang geht nicht rein
    -Spiegel müssen erneuert werden
    -Reifen und hintere Schlauch müssen erneuert werden
    -Batterie fehlt


    Benzinschlauch provisorisch!!!
    BILDER:



    http://www.abload.de/img/image_196656981ozmc.jpg



    http://www.abload.de/img/image_1966570502z27.jpg




    Begga93

    Einmal editiert, zuletzt von Begga93 ()

  • top preis für den allgemeinen zustand!


    hätte da auch locker über 200 für hingelegt
    lack sieht ja noch traumhaft aus bis auf die delle vorne von der telegabel









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Leider auf beiden Seiten die Delle
    Hatte sehr viel Glück, habe die ganze Zeit nach einer Simson gesucht und fand immer nur welche die weiter als 200 km weg waren, dann hat mein Onkel angerufen der Miter hätte eine Simson hinterm Haus stehen die er loswerden will. Dann direkt hin und 120€ bezahlt.^^

  • top s51 hast echten glücks kauf hast da gemacht :love:


    bitte nicht verbasteln :D


    ps die dell gehen mit zughammer raus müstet dann die die stellen aber neu lacken und spachteln


    mfg s50b2e

  • Hatte vor sie so zulassen und wenn ich was dran mache dann nur was,
    was nicht endgültig ist also was man wieder Rückgängig machen kann.

  • die sieht wirklich top aus, da solltest du nix dran machen (außer reparieren)


    und für den Preis echt das Schnäppchen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Gut, den hab ich schon im Warenkord :)
    Suche auch noch einen abschließbaren Tankdeckel
    am besten diesen hier, weiß nicht wo man den kaufen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Begga93 ()

  • Ich muß sagen, für den Preis echt schönes Fahrzeug. Da haste än Schnäppchen gemacht! :thumbup:


    Frage an die (Original-)Experten:


    Ist die Kombination "Kleine Tank-Abziehbilder mit IFA-Raute" und "großes Rücklicht" beim 1983er S51 serienmäßig? 1983 ist für mich ein unbekanntes Baujahr.
    Mich interessiert auch brennend die Antwort auf die Frage, ob 1983 ein Strebenschutzblech oder die einfachere Variante verbaut wurden ist.


    Die 1982er hatten bekanntermaßen "kleine Tank-Abziehbilder" und "kleines Rücklicht (BSL 100)" mit Strebenschutzblech, die 1984 bereits "großes Simson-Tank-Logo" und "großes Rücklicht (BSL 122)" sowie vorderes Schutzblech ohne Streben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Stephan

  • 83er - strebenschutzblech, BSL100, kleine aufkleber + rauten


    genaues zulassungsdatum kann ick morgen nachgucken
    bin nämlich heute erst wieder mit einer gefahren (die grüne aus meinem fred)










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Top Teil! :D Hab ich auch nur meine is Bj. 82. ;) Ich würd nur reparieren und dann schön fahren, haste nen schönes Schnäppchen gemacht. und kanppe 64 aufm tacho, da kannste noch schöne Touren fahren.... :thumbup:

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • Gibt neuigkeiten,
    hab am Freitag mein Motor von tacharo zurück bekommen,
    muss jetzt nurnoch auf meine AKF Bestellung warte, die hoffentlich morgen kommt.
    Dann kommen auch neue Bilder usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!