MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kennzeichenbefreiung?

  • Auxburger, ich behaupte jetzt mal dass meine Komtetenzen in Sachen verstehendes Lesen deine übersteigen...





    hello-stege, dann müsste er also den Baldaufstrahler weglassen wenn er das KZ vorschriftsmäßig anbringen will?! hmm, naja dann führt wohl kein weg vorbei...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Auxburger, ich behaupte jetzt mal dass meine Komtetenzen in Sachen verstehendes Lesen deine übersteigen...


    Offensichtlich ...


    Zitat

    hello-stege, dann müsste er also den Baldaufstrahler weglassen wenn er das KZ vorschriftsmäßig anbringen will?! hmm, naja dann führt wohl kein weg vorbei...


    ... nicht ...


    das spezielle Problem am rot/gelben Rücklicht der Schwalben ist, dass kein tauglicher Reflektor integriert ist.
    Du kannst also nicht einfach das Schild da hinschrauben, wo jetzt der Reflektor sitzt - außer du bringst einen anderen, E-geprüften Reflektor an, z.B. am Kennzeichenrahmen.


    ... denn bereits auf der ersten Seite dieses Threads wurde lang und breit geklärt, warum man den Rückstrahler nicht weglassen darf.


    Wegen solcher Lernresistenzen gehen Threads regelmäßig über mehrere Seiten und alles wird zirkulär mehrfach durchgekaut und wieder dagegengesabbelt, obwohl spätestens im fünften Post alles geklärt wäre - wenn man's denn gelesen und verstanden hätte. Danke auch. :doofy:

  • Da Sternburg-Export es immer besser weiß knall ich hier jetzt nur mal nen paar Fakten hin, was du drauß machst ist deine Sache:


    wofür willst du mir denn jetzt an den karren pissen?


    dein post hatte mal rein garnichts mit dem zu tun was ick geschrieben hatte :a_zzblirre:
    frag mich wat du mit ner 125er pappe an ner schwalbe willst
    is ja noch größer, als dat versicherungsschild :lol:





    ick denke hier kann zu, da alles wichtige mehrfach drinne steht








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Eine nicht ganz legale lösung wäre noch, das du dir einen Aufkleber drucken lässt ( mit dem KZ eben ), und du dir diesen dann auf deine jacke hinten klebst !!


    Habe ich schon bei einigen Harley fahrern gesehen, ist natürlich nich STVO gemäß ...

    << CNC-Dreharbeiten >>

  • dann kann er den ganzen spaß auch ganz weglassen, da es den gleichen sinn hat


    das versicherungsscjild muss fest am fahrzeug verbaut sein


    kein aufkleber, keine jacke und rein garnichts anderes - punkt











    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Manche Urschwalben befestigen das Schild auch ganz pragmatisch am Gepäckträger. Ist besser als nix.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Manche Urschwalben befestigen das Schild auch ganz pragmatisch am Gepäckträger. Ist besser als nix.


    Gruss von Frank


    Genau das wäre auch mein Vorschlag einfach am Gepäckträger mit Kabelbinder und wenn du mal deine Simson präsentieren willst und das Kennzeichen dann scheiße aussehen würde dann einfach kabelbinder durch schneiden und fertig


    Hast du oder irgendjmd vllt ein Bild wo man sehen kann warum das kennzeichen nciht angebracht werden kann? Ich kann mir das grad gar nciht vorstellen da ja und der Rücklicht eigentlich immer genug Platz ist vor dem lackieren machsch einfach 2 Löcher rein am besten noch zwischen nummernschild und schutzblech zwei kunststoffbuchsen und das ganze festschrauben ich seh da kein problem.



    EDIT:
    sieht das so aus bei dir?
    http://www.ddrmoped.de/bilderg…ge.php?pid=370&fullsize=1
    Dann mach entweder 2 Löcher ganz oben ins nummerschild und befestige es unter den reflektor. Oder an dein gepäckräger und wenn da gepäck drauf ist dann halt ans gepäckt musst halt immer kabelbinder mit nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von limbo93 ()

  • hey ja kabelbinder ist eine gute lösung aber vieleicht würde es ja auch ein magnet machen da brauchste dann nichts mehr schneiden ran und ab und gut ist
    gruß peter



    :thumbup:

  • Das wird oft gemacht, ja. Der Pedant wird bemerken, dass das entschieden zu flach kommt im Vergleich zum vorgeschriebenen Winkel - und Gepäck (Gebäck!) kann man dann auch keins mehr mitnehmen auf den Sonntagsausflug.

  • lieber der winkel flach als gar kein dran die polizei interssiert der winkel nicht so genau hauptsache man siehts gut.
    Und wegen dem gepäck wie gesagt wenn welches aufm gepäckträger ist dann einfach ans gepäck das nummernschild machen oder wie mein vorposter sagt mitm magnet vllt unten ans schutzblech wenn dir iwo nen richtig starken magnet besorgst dann hebt das auch.

  • Eine gute Möglichkeit zur Befestigung von Versicherungskennzeichen (oder beispielsweise auch einer Plastekiste) auf dem Gepäckträger an der KR 51, S50 und S51 bieten auch die PP-Kunststoffclips aus der Heizungstechnik:


    http://wueko.wuerth.com/medien/prodgrafiken0000/01710065.jpg


    Normalerweise werden diese zur Befestigung von Kupfer- und Edelstahlrohrleitungen (Heizkörperanbindung) unterhalb der Sockelleiste verwendet. Diese gibt es im Baumarkt bzw. beim SHK-Installateur um die Ecke für wenige Cent.


    Die Clips haben ein M5- oder M6-Innengewinde und werden, wieder der Name schon sagt, einfach auf den Gepäckträger aufgeclipst und halten das Schild sicher, aber dennoch sind sie leicht wieder zu entfernen (nur abziehen).


    Allerdings weiß ich nicht, ob der Gesetzgeber dies als "fest am Fahrzeug" akzeptiert.


    Bilder reiche ich kurzfristig nach.


    Gruß
    Stephan

  • Hey, danke dass ihr euch so viele Gedanken macht. Und ja, die Schwalbe ist mit der auf dem Bild vom Link vergleichbar. Aber es ging ja in diedem Fred darum ob man eine Kennzeichenbefreiung erwirken könnte. Immerhin leben wir ja in einer Bananenrepublik. :P Aber ich denke mal das die Aussage von Auxburger leider zutreffen wird. Da es nur 10,-Euro kostet werde ich einfach das Kennzeichen in die Jackentasche stecken und Ende im Gelände... Die Schwalbe ist eh nicht zum großartigen rumfahren gedacht.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • :i_auslach: da haste deine frage wohl im falschen forum gestellt. ich weiß das es eine kennzeichenbefreiung gibt ,allerdings für einige pkw die dann das vordere aus ähnlichen gründen weglassen dürfen,ist aber auch eine "kann muss aber nicht" bestimmung.ich würde da mal bei der zulassungsstelle fragen vielleicht gibts da ne ausnahmegenehmigung??!

    gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden


  • Ich klinke mich hier mal mit ein ...


    - Versicherungskennzeichen sind keine amtlichen Kennzeichen. Kennzeichenmissbrauch ist hier nicht möglich, jedoch gelten alle Vorschriften der StVZO


    - FZV -> §§ 10, 26, 27, 28


    - eine Kennzeichenbefreihung ist unter keinen Umständen möglich


    - feste Anbringung am Fahrzeug


    - Kennzeichen weglassen kostet 40€, 1P + 23,50 Verwaltungskosten; bei Vorsatz doppelt so teuer + Mängelanzeige


    "Sie setzten das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ohne gültiges Versicherungskennzeichen in Betrieb."


    - falsche Anbringung kostet nen 10er + Mängelanzeige
    "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen Versicherungskennzeichen nicht den Vorschriften *) entsprach."


    Was sagt uns das alles? Halterung bauen, Kennzeichen dran und gut. Wenn du ganz ohne fährst,bist du so und so Mode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!