Moinsen!
Bei meinem Freund MisterLL* (auch hier im Forum) habe ich gestern festgestellt, das sein 60er Zyli einen 18er Einlass hat . Im Moment ist da ein 16N1 - 11 mit einer 75er HD verbaut. Frage: Macht es Sinn (Primär nicht wegen Tuning, sondern Laufkulturoptimierung [geile Wortschöpfung]... also Gasannahme, Übergangsverhalten etc.) sich einen 16N1er auf 18mm aufbohren zu lassen??? Mein Gedanke ist halt, das es doch irgendwie zu unerwünschten Verwirbelungen an der Einlasskante kommen müsste, oder seh ich das verkehrt.(ja ich weiss, ist nur 1mm) Hat jemand Erfahrungen mit 60/2 Almot(Also Fast-Stino-Replik, SZ normal) mit einem 18er Einlass und Gaser (Normalgroßer Enduropüff AOA1, Filu-Luftfilter...[Ich weiss, der ist übertrieben]) Ist es wahr, wie vor langem einmal behauptet wurde, das der 18er Einlass nur den etwas ...großzügigeren Fertigungstoleranzen der Nachbauhersteller geschuldet ist?
Im voraus vielen Dank für eure Antworten!!!
MFG AKcrazy
(Und sorry, ich hab per SuFu gesehen, das ähnliches schon mal vor Jahren Thema war, allerdings scheinen mir die betreffenden Antworten eher halbgar, und inzwischen ist hier im Forum definitiv mehr Fachwissen und Erfahrung vorhanden!)