MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unsere Ostsee tour 1300km

  • So Leute!
    Einigen hier ist sicher lich unser anderer Beitrag"halle zur ostsee 1000km" noch bekannt.Nun sind wir seid ner woche wieder zurück und ich will euch mal erzählen wies war!Esrtmal möchte ich allen Pessimisten sagen"no Risk no Fun"und letzteres stand an erster stelle denn die schwalben haben einwandfrei durchgezogen,und das bei durchschnittlich 150 km am tag!Es gab nur eine kleine Panne und zwar nen platten hinterreifen was aber schnell behoben war.
    Unsere längste tour war am ersten tag, an dem wir 230km gefahren sind und heilfroh waren als wir endlich im Zelt lagen.
    Ach ja und alle die ähnliches vorhaben möchte ich einen gut gemeinten Ratschlag geben.Habt ihr vor nach Rügen zu fahren?Dann bitte NICHT mit nem gebläse 3-Gang Motor!Denn die §km lange Brücke auf der es nach Rügen geht hat ne schöne steigung und zwar ungefähr bis zur hälfte!und mit nem 40 Tonner im nacken und im höchstfall 40 kmh wird dieser ritt schnell zur Mordsgaudie!
    unsere Hauptziele waren Ahlbeck auf Usedom dann Karlshagen und Peenemünde wo man ein riesen U-Boot besichtigen kann.dann gings weiter über Greifswal nach Stralsund wo man sich durch aus mal das Ozeanium reinziehen kann wenn man da schonmal ist.dann gings nach Rügen dort nach Sassnitz und an der Küste lang bis nach Göhren.dann wieder runter und über zingst/Darß nach Rostock dann nach warnemünde und von dort aus über Wittenberge wieder nachhause.Und man kann sagen die Rücktour war das unangenehmste.knappe 90km durchweg,also ohne Pause auf der schwalbe zu sitzen macht selbst den härtesten simsonfreaks keinen spaß.
    Ach ja wusstet ihr das die B103 von Rostock kommend auf einmal ohne Ausweg in nen 7km langen Autobahnabschnitt mündet bevor man wieder auf die B103 kommt? Ja? Wir nämlich nicht.und so kam es das wir uns plötzlich auf der Autobahn wiederfanden wo zu allem überfluss auch noch die Reifenpanne Passierte.Ein weiterer Mordsspaß!
    hier ein paar Beweisfotos



    Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann


  • schöne tour! nach stralsund will ich auch nochmal mit dem mopped fahren, hab da ne menge verwandte. das mit der autobahn ist ja... :biglaugh:

  • ja wirklich eine schöne Runde. Aber 90 Km ohne Pause? Mir kommen die Tränen :lol:


    90 km am stück, dann pause, dann ca. 90 km, pause und dann den rest nach halle. du glaubst ja nicht, wie anstrengend das war. es war nicht nur 90 km für die fahrt, nur bis zur nächsten rast. das sind 1 1/2 stunden sitzen und gerade aus fahren.

    Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!