Die Zylinder von Almot sollen im Verhältnis zu den Alternativherstellern recht gut sein. Allerings sind die Almotkolben das absolut allerletzte. Ich saß ebend 3 Stunden an meiner Schwalbe um nen neuen Kolben einzubauen. Die Passung vom Kolbenbolzen (wenn man denn überhaupt von einer Passung reden kann), war viel zu klein. Selbst als ich den Kolben auf 100 Grad erwärmt hatte, wollte der Bolzen nicht so recht flutschen.
Und das Thema mit den Kolbenringen wolen wir erst gar nicht anfangen :_shoot2:
Das war jetzt mein 2. Nachbaukolben im regenerierten DDR Zylinder. Trotz anfasen der Kanäle haben die Kolbenringe am Anfang gerasselt. Ist jetzt nach 25km zwar schon deutlich weniger geworden, aber trotzdem kann das alles einfach nicht sein. Ich meine ich würde ja für einen neuen Kolben auch 30€ ausgeben, wenn die Qualität denn stimmen würde. Wenn Almot wollte, könnten die Kolben besser als die der DDR sein. Immerhin gibt es heutzutage bessere Werkstoffe, Werkzeuge und Maschinen.
mfg Paul