Kenne keinen der einen hat,
Habe noch nie gelesen daß einer einen hat,
Die Preise sinken leicht,
Es sind überall immer genügend verfügbar.
korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt.
Kenne keinen der einen hat,
Habe noch nie gelesen daß einer einen hat,
Die Preise sinken leicht,
Es sind überall immer genügend verfügbar.
korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt.
Es gibt doch seit ein paar Jahren die nagelneu gebauten Motoren.
Wie schätzt ihr die Nachfrage ein, bzw. wie lange gibts da noch welche und wie entwickeln sich die Preise ?
Ich habe irgendwie den eindruck daß die keiner haben will.
Also, hatte heute Zeit genau nachzuschauen....
genau zu dem Zeitpunkt, als ich die neue Vape probegefahren habe,
hat sich der Speichenmagnet, der davor tausende Kilometer einwanfrei funktioniert hat, aus der Halterung verabschiedet
Hab dann einfach den aus meinem schrottigen Fahrrad in die andere Halterung geklebt und geil
trotzdem schön daß wir darüber gesprochen haben, sry
Wenns nur ein Störsignal wäre, hätte es die ersten paar hundert Meter auch schon nicht funktioniert.
Deswegen denke ich daß da was durchgeknallt ist.
Das ist schon ein Kabeltacho, hat vorher einwandfrei funktioniert.
Komisch ist hald, daß er anfangs noch korrekt angezeigt hat und erst nach kurzer Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Kann mir jemand einen empfehlen der 100pro mit ner Vape funzt ??
@ Auxburger: klar war ich brav und hab den Kerzenstecker getauscht
@ Eremit: Die Zündspule ist am alten Platz, relativ weit weg vom Tacho. Geht da n Impuls durch die Masse (Rahmen)?
DeadSky63ccm: Genau so einen SIGMA Sport hab ich. Welches Teil ist der Empfänger ? Wo mach ich das Ding auf ? Habe die Kabelversion.
Glaube ich schick den Zurück zu AKF, ist hald immer stressig..
Hi,
habe seit 2500km einen Digitaltacho dran (Fahrradtacho).
Jetzt auf Vape umgerüstet.
Nach ein paar hundert Meter hat der Tacho den Geist aufgegeben:
Die Anzeige geht noch, aber der Geber am Rad scheint kein Signal mehr zu bringen.
Geschwindigkeit=0 km/h egal wie schnell ich fahre
Könnte es da einen Zusammenhang geben ???
Danke Auxburger !
das ist eine perfekte Antwort.
Habe ein gutes Stück links gemessen.
Beim Abblitzen war die Polradmarkierung minimal links neben der Markierung der Grundplatte, fast nicht sichtbar, also kann ich mich nach der Grundplatte richten.
Gute Zeit !
Hallo Simson-Brüder,
bin mal wieder am basteln, da meine E-Zündung (Nachbau) das Wärmeproblem gekriegt hat (nach kurzer Fahrt spinnt die Zündung, geht aus,
wenn abgekühlt gehts wieder für kurze Zeit), liegt ja anscheinend an der Grundplatte (Zündkerze, Zündspule neu),.... ich Schnauze voll, hab mir ne Vape geholt.
SR50/Bing/Vape
Habe den Zündzeitpunkt diesmal mit einer Messuhr nachgemessen: 1,8mm Kolbenweg vor oberer (m) Totpunkt.
War richtig pingelig.....
Meine eigene Markierung am Motorblock ist jetzt ca 7mm neben der originalen Abriss Markierung (ab Werk).
Sind derart große Differenzen normal ?
Hab Schiss daß ich mit zuviel Frühzündung den Motor schrotte, da ich bisher auf der original Markierung gefahren bin und die Kerze eh schon relativ weiß ist.
(Nebenluft fast ausgeschlossen)
Haut rein Jungs ! so warm wirds aufm Möp erst wieder nächstes Jahr !!!
habe Tachoantrieb und Welle komplett getauscht (war rund gelaufen),
jetzt gehts wieder, ruckelt aber mehr oder weniger (ist das ein Problem ?)
den Digitalen habe ich schon länger dran, mir aber noch nie Gedanken gemacht
ob so ein "Anbau" irgendeine Art Zulassung braucht.
Könnte die Versicherung Stress machen
falls es im Zusammenhang mit einem Unfall eine Untersuchung der Simme gibt ?
Hi alle zusammen,
Ist ein Digitaltacho an ner Simme eigentlich zulässig oder erlischt die ABE ???
Also mein Kollege hatte damals ne Vespa,
immer anner Tanke Gemisch getankt,
nach 1-2 Jahren lief nix mehr (Kompression),
kürzlich auseinander gebaut,
Zyli innen mit nem Schicken Muster verziert.
Hab so ein Almot 50er Zyli Set von AKF drauf,
keine Probleme beim einbau,
gut eingefahren,
läuft seit ~2000km wie sau ohne Probleme.
Kein Plan was kommt aber bis jetzt ist die Leistung konstant gut
(viel und lange Vollgas )
Vielen Dank Auxburger,
solche Beiträge sind einfach super
Allerdings hab ich vor kurzen alles komplett neu verkabelt mit so nem Kabelbaumsatz,
aber ich schau trotzdem mal nach, vielleicht hat sich da was lose genoddelt,
könnte auch erklären warum Vorder und Rücklich sowie die linken Blinker nicht mehr funzen
Zündzeitpunkt war um ein Paar Grad zu spät,
außerdem verschiebt er sich beim Hochdrehn um einige Grad weiter nach zu spät (ist ja normal bei E-Zündung ?)
Also war er bis jetzt immer so um 3-10 Grad zu spät....
kein Plan wo da noch Falschluft herkommen soll, alle Wellendichtringe und sonstige Dichtungen neu,
hab auch keine Böcke irgendwo noch dumm rumzusuchen,
In der Anleitung vom Zylinder war stino Motoröl als Empfehlung drin...
mache immer ne 50:50 Mischung aus eben diesem und teilsynthetischem 2-T Öl, weil ich davon noch so viel von früher hab....
Egal, kein Kopf machen, sondern Stoff geben ! (mein Arbeitskollege immer (alter Ungar, der mit den Simmies groß geworden ist und Zündungen nach Gefühl einstellt): "Awah, ist bloß Mofa !")
Müsste ja jetzt wo der zzP optimiert ist noch ne runde schneller rennen
Bald ist noch n Digitaltacho dran, der schon lange rumliegt, aber wegen Zeitmangel warten musste
...bin mal gespannt was die Dreckschleuder bringt (mein Bruder ist Motoringenieur bei Mercedes, für den sind 2-Takter ein Verbrechen an der Umwelt)
Morgen ist Proberacing zur arbeit angesagt, fahr grundsätzlich Vollgas, wer kann schon sein Fahrzeug ständig am Limit bewegen ?
Glaube langsam das Biest frisst soviel wie mein Auto
Einen Guten !!!!!!!!!!!!!
Dachte erst auch zu mager, und hab dann oberfett eingestellt (düse)
E-Zündung ist nach markierungen und OT eingestellt, wird aber demnächst mal abgeblitzt :_shoot2:
Kerzenbilder im Netz hab ich schon tausende gesehen, werd aber trotzdem nicht ganz schlau draus, dachte ich frag einfach mal....
Keine Ahnugn was ich davon halten soll,
SR50 original mit Nachbau Zyli, Bing und 70er Düse zum einfahren nach ca 4-600km,
Läuft echt gut, locker über 60, manchmal bis die Zündung aufgiebt (nicht verstellbar), keine Probleme irgendwo (hab davor fast alles neu gemacht)
hab mittlerweile wieder ne 68 drin, schluckt vielleicht n Bisschen viel Sprit, muss das mal checken....
Viele Grüße an alle !!!!!!!!!!
fahrt schnell, dann isses nicht so warm
Das mit dem belasten im aufgebocktem Zustand hab ich mir schon gedacht und den Motor so gerade wie möglich hingestellt.
Beim Ölwechsel mittels Ablaßschraube geht fast alles Öl raus. Der Rest ist vielleicht n halbes Schnapsglas voll. Hatte den Seitendeckel ab beim Wechsel....
Ich war eben ziemlich überrascht daß die Markierung auf dem Motorgehäuse soooooooo nicht (um die 50%) mit der normalen Einfüllmenge übereinstimmt.
Glaube mittlerweile die 400ml sind Maximum und die Markierung ist Minimum.
Es gibt ja eine riesen Diskussion von wegen Kupplung und Öl,...naja,...sooo groß können die Unterschiede ja nicht sein, sie baden gerade ihre Hände drin
Wenn ich an meinem SR50 die korrekten 400ml Getriebeöl einfülle und dann die Ölkontrollschraube öffne,
dann läuft die Hälfte davon wieder raus bis der Ölstand die Markierung (waagrechter Strich unter der Schraube)
am Motorgehäuse erreicht hat.
Heißt das jetzt daß minimum also nur ungefähr 200ml drin sein müssen ?
Oder blick ich irgendwie das mit der Ölkontrollschraube nicht ??
Was heißt daß die Kupplung sauber trennt ?
am Kupplungspacket:
wie groß sollte der Weg zwischen geschlossen und offen sein ?
bei mir trennt sie auch nicht sooooo toll:
- die Tellerfeder drückt aber gleichmäßig
- im offenen Zustand ist sie ungefähr so weit offen wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ldrSIjR01_4&feature=related
kurz bevor sie dann vollständig geöffnet ist gibts bei mir auch ein leichtes Knacken, aber lang nicht so krass wie im Video
FROHES HEIZEN IM FRÜHLING !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!