Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Original Zylinder 50ccm

  • hiho


    dasn originalersatzteil, aber kein produkt aus ddr herstellung, ddr zylinder findest du wohl nur noch gebraucht z.bsp. in foren (hier im marktplatz). kann dir dann aber passieren dass du diesen dann schleifen lassen musst und nen neuen kolben samt kolbenringe brauchst.


    wenn dein freund gut bei kasse ist und es schnell und einfach will:-->oldtimerdienst engisch <--


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Na also original soll jetzt nicht gleich DDr ebdeuten, habe mich alt falsch ausgedrückt. er möchte einen zugelassenen 50ccm so wie original damti er sich ned strafbar macht.

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • dann ist dein akf link der richtige zyli....ddr qualität ist aber besser, wenn auch teurer...


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Kennt ihr sonst noch gute Zylinder die legal sind?
    Die Lebensdauer is halt wichtig. Zur not eben auch ddr wenns nötig is. Dann aber bitte mit Kopf usw.


    Wie lange halten die von akf in der Regel?

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Bei 12 € Unterschied würde ich mir überlegen ob ich mir nicht lieber Original Ware nehme.
    Und die Schleiferei Kurz soll ja auch was von ihren Handwerk verstehen.
    Naja Hoch lebe der Geiz.
    Barmbeck Basch

  • Naja, teurer nich unbedingt^^
    Ich habe gerade meinen DDR Zylinder vom schleifen abgeholt. 25€ hat mich der Spaß inkl. neuem Kolben gekostet. Der Typ macht das schon seit tiefsten DDR Zeiten und benutzt heutzutage immernoch die selben Maschinen :thumbup:


    mfg


    und Tante EDIT hatt mir gerade noch ins Ohr geflüstert, dass die Sicherungsringe vom Kolben noch original DDR Ware sind^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Bei 12 € Unterschied würde ich mir überlegen ob ich mir nicht lieber Original Ware nehme.
    Und die Schleiferei Kurz soll ja auch was von ihren Handwerk verstehen.
    Naja Hoch lebe der Geiz.
    Barmbeck Basch


    ich habe geschrieben, dass im Notfall auch DDR geht xD

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Wo gibt es denn diese DDR Zylinder? AM besten im Set mit Kolben und Kopf.
    kann ich an nen DDR Zylinder auch einen neuen Kopf ran machen von Almot oder so?
    oder sollte ich lieber den von AKF nehmen den ich gepostet habe? Wie ist da die Lebensdauer?

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Ich will jetzt einfach mal behaupten das die ori DDR Zylinder am besten laufen und auch am längsten halten. Egal obs um Kolben, Kopf oder Zylinder selbst geht, wenn DDR möglich, nimm DDR.

  • Ok, aber gibts denn sone Komplettpakete?

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Die gibts im Normalfall nicht mehr neu, ausser eben du gehst zu den oben genannten Shops.
    Musst halt bei ebay/Foren kuggen.

  • Wenn ich gebraucht kaufe habe ich angst. Ich weiß ja nie gut sie den überarbeitet haben. Bei dem Shop habe ich schon eher vertrauen. Könnt ihr den Verlinkten Zylinder plus kolben empfehlen?


    was willste für den kopf haben? Muss der eigentlich auch bearbeitet werden, wenn man nen DDR Zylinder plus Kolben nimmt?

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Wiso sollte man nen ori DDR Kopf bearbeiten müssen um ihn mit nem DDR Zylinder fahren zu können? Kauf halt einfach nen gebrauchten und lass den von i wem Hohnen, neuer Kolben rein un gut.

  • Ich weiß nicht, ob es bei dem Threadsteller angekommen ist, aber DDR steht keineswegs, für eine Typenbezeichnung, wie MZA, FEZ oder Almot.
    Sondern bedeutet Deutsche Demokratische Republik.
    Ich hatte das Gefühl, du denkst es handele sich um eine Marke^^


    lg fuenfzigccm

  • Ich weiß nicht, ob es bei dem Threadsteller angekommen ist, aber DDR steht keineswegs, für eine Typenbezeichnung, wie MZA, FEZ oder Almot.
    Sondern bedeutet Deutsche Demokratische Republik.
    Ich hatte das Gefühl, du denkst es handele sich um eine Marke^^


    lg fuenfzigccm


    NENE :D:D:D ich weiß schon, dass es einen gescheiterten Realsozialismus staat gab namens DDR wo diese schicken Fahrzeuge herkommen :D
    Bin auch Sozialist, aber die DDR war pure Unterdrückung, aber darum gehts ned.


    Aber DDR is halt noch original von damals :D


    Almot is son polnischer Vertragshändler von MZA und ich habe da so meine bedenken ob die gut sind. Sind die Zylinder von denengut, oder kommen die nicht an die DDR ran?

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!