MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Endstück erweitern?

  • Hallo bringt es etwas ,außer lauter bei einer Stino SR50 wenn ich im Endtopf die Reduzierung auf 16mm erweitere ? Es ist ein Bing 17/15/1104 verbaut, 6 Volt U Zündung, springt super an ohne gasgeben und fährt laut Tacho 70Km/h.Tacho ist ruhig und schwankt nicht.Habe gerade den Puff ausgebrannt, deshalb wollte ich vorm zusammenbau wissen ob erweitern oder nicht.Und kann ich ganz hinten,unten ein 1-2mm loch in den Endtopf bohren damit die Ölsuppe da rauslaufen kann?Ich möchte nicht wissen ob ich das darf sondern ob es was bringt.Volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • nein brauchst du nicht zu erweitern
    bringt in deinem fall nichts


    auch dein loch wird dir nix nützen, da das öl in dem teil vom auspuff schon zu dick sein wird und dir daher recht schnell das loch zugehen wird
    weiter vorne macht es wiederrum keinen sinn, da daher die druckverhöltnisse im auspuff nicht mehr hinhauen (stichwort gegendruck, umkehrspülung und vergaserprinzip)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Danke Denn als ich eben den Puff zerlegt habe kam mir ein halbes Wiskyglas voll Ölschlunz entgegen gelaufen.Ich muß allerdings sagen das der Roller ein dreiviertel Jahr gestanden hat und als ich ihn dann in meine Werkstatt auf der arbeit ca 10Km gefahren habe hatte er kein Standgas und ich mußte ihn mit Gas geben am laufen halten.Beim zerlegen des Bings stellte sich heraus das das Mischrohr komplett zu gegammelt war.Nachdem der Vergaser 24 Std in Vergaserreinger gebadet hatte und ich alle Düsen und Kanäle durchgeblasen und mit einer Litze von einen 1mm Stahlseil durch gestoßen habe funktioniert er wieder prima.Vieleicht kommt der Ölschlunz ja von dem verstopften Mischrohr und dem alten Spritt und dem Gasgeben.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Erweiterung bringt meiner Erfahrung nach nix.
    Mein Mopped kriegte ich mit defektem Auspuff, Gegenkonus war halb weggeschmolzen, die Verengung im Endstueck war aufgestossen und ein Vierrohr-Schalldämpfer war eingesetzt.
    Da ich unbedingt Stino fahren will, hab ich suksessive zurueckgeruestet, erst intaktes Mittelteil, dann richtiger Schalldämpfer und Endstueck.
    Nach keinem der Rueckbauten gabs Leistungsverlust, bergab wie bergauf, jetzt mit originalem Auspuff hab ich bergauf etwas besseren Durchzug und bergab auch paar km/h mehr Geschwindigkeit.

  • und ich alle Düsen und Kanäle durchgeblasen und mit einer Litze von einen 1mm Stahlseil durch gestoßen habe funktioniert er wieder prima


    :g_nono::g_nono::g_nono:


    wie oft soll man noch immer und immer wieder den gleichen satz schreiben?!


    vergaserdüsen NIEMALS mit draht o.ä. freistochern
    daber erweitern sich die düsen (wenn auch nur ein wenig) und das ganze system passt nicht mehr 100%ig zusammen







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wie macht Sternburg eine zugekeimte Düse wieder gangbar?Außer eine neue kaufen und somit 3Tage warten bis sie da ist.Vergaserreiniger und Pressluft lösen Kalk oder Alukeim nicht auf.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • dann nimmst du ne weiche zahnbürstenborste :a_bowing:


    alte düsen sollten mit der zeit sowieso gewechselt werden, da auch diese einem geringen verschleiß unterliegen









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!