Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

63ccm...Welche HD's???

  • Moinsen!


    Der Star von Vaddern und meine Duo 4/1 kriegen nen 63ccm Zyli spendiert. Es wird der richtige Kolben verbaut, also nicht der S70 Kolben mit falschen Steuerzeiten...


    Frage: Hat da jemand Erfahrungen, ob man die HD wechseln muss? (Star: Sr4/2 - 1 ...Ori Luftansauganlage BvF 16N1 - 6. Duo 4/1 ...Luftansauganlage identisch mit Kr51/1, BvF 16N 1 - 5)


    Schon mal Danke für eure Antworten!!!


    MFG AKcrazy :b_wink:



  • 70er kolben geht auch mit anpassung der steuerzeiten die drehen auch schön :D


    aber 63er ist einfacher zum abstimmen !



    mfg s50b2e

  • wenn der ganze zylinder einfach nur aufgebohrt wurde und nicht weiter bearbeitet, dann genügt die originale HD







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Okay, beim Duo wäre das nächste wohl 70 oder 72...oder was kommt nach 67???
    Krass, das von 50 auf 60 kein Zwischenschritt vorhanden ist...


    Weis jemand, wie die Düsen gemacht werden? Nimmt man da Reibahlen bei der Herstellung oder wie? (Mir ist klar, einfach jetzt nen Bohrer nehmen ist nicht 8| )


    MFG und Danke für die Infos!!!


    Akcrazy :b_wink:

  • probier mal 72er hd damit solte es top laufen

  • Okay, mit 72er Düsen könnte ich wahrscheinlich den Weg hier pflastern, also kp, werd ich machen, thx S50b2e... edit: und Simson S50 Fan


    Und was den Star angeht; hab gerade mal gestöbert; 55er HD mit M5 Gewinde gibt es z.B. von Dell' Orto (http://cgi.ebay.de/VESPA-Dell-…teile&hash=item4aa3339564) sieht auch net viel anders aus, wäre die nen Versuch wert oder ist kann da schon was inkompatibel sein???


    MFG Akcrazy :b_wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

  • aufpassen!
    manche düsen werden nach durchmesser (z.b. BVF) bezeichnet und andere nach der durchflussmenge (z.b. BING)



    zur not nimmste ne 50er und reibst sie mit ner passenden düsenreibahle auf ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!