MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

30xxx Simsonfreunde Hannover

  • Himmel, hier ist ja schon wieder lange nichts passiert. Heute habe ich mal ein paar Sachen gelötet. Diverse Liköre und Ein paar Sorten Rum. Jetzt ist Feierabend.


    Um auch etwas beim Thema zu bleiben. Mangels Schweißmöglixhkeit gehen mir die Projekte aus. Alles was fahrbereit zu machen war ist es nun auch. Corona kann wieder nach Hause gehen, Stammtisch wäre auch mal wieder cool.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • An jeder Eckfahne sitz einer und der Chef am anstoßpunk und schon könnt ihr diskutieren

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • ich sitze hier gerade so rum und frage mich, was ich als Nächstes mache.nur um das klarzustellen, ich habe schon Feierabend und bin zuHause. Bastelarbeiten kommt leider erst nächste Woche wieder an Land (wenn alles klappt). Mir bleibt tatsächlich nur noch das Einstellen des Vergasers und anschließende Testrunde mit dem Star.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • ich sitze hier gerade so rum und frage mich, was ich als Nächstes mache.nur um das klarzustellen, ich habe schon Feierabend und bin zuHause. Bastelarbeiten kommt leider erst nächste Woche wieder an Land (wenn alles klappt). Mir bleibt tatsächlich nur noch das Einstellen des Vergasers und anschließende Testrunde mit dem Star.

    Das klappt schon. Steht ja im Kalender :teufel:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • sehr gut! Guter Mann, dieser Kalender.


    Hab heute mal etwas in der Garage umgeräumt und nach 7 Jahren mal wieder meine rote Schwalbe ausgegraben. Jetzt liegt sie fein zerlegt in diversen Ecken rum. Wenn der Rahmen geschweißt ist (das alte Problem mit dem Motorhalter am Rahmen), dann soll sie auch mal wieder fliegen. :pilot:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Moin zusammen,


    Hannes hier - habe die Corona-Zeit genutzt und meine S51 wieder fit gemacht.


    Moped stand sechs Jahre in der Garage abgemeldet, hab mich aber wieder super schnell mit dem Simson-Fieber angesteckt :)


    Ich hoffe euch geht es trotz der widrigen Umständen alle gut.


    @TimderBaer: Danke für den Telefon-Support - wir suchen noch den Fehler in der Elektrik


    Gruß
    Hannes

  • @ESB Moin Hannes, willkommen zurück! Was ist denn da los mit der Elektrik? @DRK88 sagt Blinker und Hupe gehen nicht? Kabel habt ihr durchgeprüft vorhin und Batterie ist nicht leer, richtig?

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • @ESB Moin Hannes, willkommen zurück! Was ist denn da los mit der Elektrik? @DRK88 sagt Blinker und Hupe gehen nicht? Kabel habt ihr durchgeprüft vorhin und Batterie ist nicht leer, richtig?


    Danke. :)


    Ja genau wir hatten vorhin nach Schaltplan durchgemessen. Nichts auffälliges, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass wir irgendetwas übersehen haben. Batterie ist geladen. (Hupe direkt an die Batterie hat funktioniert)


    Ich gucke morgen nochmal.

  • Hannes?I :rotate:
    Welcome back! Komm doch einfach mal in der Garage vorbei!
    Wenn du ein Kennzeichen brauchst, gib bescheid. Ich kann auch Sonntags kennzeichnen rausgeben :)


    Wie geht's dir denn sonst so?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hab Sonntag die Armatur nochmal auseinandergenommen, alle Kabel sitzen fest. Lässt sich eine kaputte Armatur / Schalter durch reines durchmessen prüfen, oder auf "Verdacht" einen neuen Schalter kaufen?


    Danke für euren Support!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!