Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

70/4, 5 Gang, Vape, BVF 19N1-11 und Abgestimmter Auspuff

  • Hallo erstmal an euch alle ....
    ich hab das problem das mein motor nachdem ich 2mal einen halbmondschaden hatte und einen Ölfilmabriss hatte nicht mehr richtig läuft ... habe neuen halbmond und auch kollben nadellager und so sind neu ... habe alles saubergemacht den motor auch gleich nochmal neu gelagert und gedichtet weil ein simmering undicht war ... so er fährt ja super seine 90 bis 100 was mir auch reicht aber er qualmt ohne ende und läuft nur ohne schnüffelstück ... mit säuft er mir ab wenn ich nicht andauernd am gashahn spielen würde ... ich hoffe mir kann jemand helfen ....


    Motor Daten:


    -bearbeiteter 70 ccm Zylinder
    - neue Kupplung 5 Lamellen mit 1,8er Tellerfeder
    -S70 Primärantrieb
    -S70 Kurbelwelle verkorkt und feingewuchtet
    -BVF Vergaser 19N1 mit 85 HD
    -Vape Zündung
    -5 Gang Getriebe Lang übersetzt
    -Resoauspuffanlage mit 32 mm Krümmer
    -Drehzahlmesseranschluss
    -Drehzahl 9500

  • Ist denn der Luftfilter auch umgebaut? _Bist du dir sicher das der Wellendichtring auf der Getriebeseite auch dicht ist?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • dann hättest du nicht die probleme


    ne 85er HD in nem 19er versager und luffiumbau scheint mir n bisschen wenig zu sein...




    qualmt sie denn weiß?
    wenn ja, dann doch nochmal den wedi wechseln ;)










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Warum nicht? Wenn er beim Getriebeöl saufen restlos überfettet, fehlt ihm irgendwo die Luft. Oder es fehlt ihm allgemein irgenwo an Luft, gibt es eine 3cm² große Zusatzöffnung an deinem Luftfilterkasten? Ein Unding wäre das ganz sicher nicht wenn der Wedi defekt ist, du machst auf mich nicht grad den Eindruck als wüsstest du genau was du da machst, sorry.


    Ausserdem kommt es vor,das gerade bei hochgezüchteten Motoren ab und an mal Wellendichtringe aus ihrem Sitz gedrückt werden, gerade wenn es keine hochwertigen waren, oder sie falsch verbaut wurden.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • doch, denn wenn er zu fett läuft durchs getriebeöl, dann braucht er mehr luft um laufen zu können


    und bei ner 85er hd kann er einfach nicht zu fett laufen ;)




    also auf den salat und wedi wechseln!









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Falcrum ich hab meine eigene kleine werksatt schon fast 6 jahre so nebenbei am laufen ... also ich weiß was ich mache ... gut dann wechsel ich den dichtring morgen und wir werden sehen was passiert ... son problem hatte ich noch nie deswegen frag ich auch ;) ... danke trotzdem schonmal

  • Dann hätte dir das aber auffallen müssen alleine am Kerzenbild, das dürfte nämlich nicht normal sein, sondern dunkel und glasig. Auch dürfte der Auslass ziemlich verkokt sein, wenn du das Moped so gefahren hast.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • so ich hab den simmering nicht gewechselt ... hab aber die zündung nochmal neu eingestellt und bin mal mit der haputdüse auf 80 gegangen und guck an sie läuft wieder richtig ... aber ich hab jetzt an Vmax verloren ...

  • weil sie jetzt zu mager läuft...



    ich empfehle ne HD größe um die 100 zu wählen bei luftfilterumbau









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!