MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

69xxx - Heidelberg

  • hi,
    mir gehts gut;) der simme natürlich auch :D
    also ausfahrt wird und muss bald kommen :P
    ich denke ich plane da demnächst mal was und sage dann jedem nochmal bescheid.
    an nem sonntag wäre perfekt oder?
    oder gibts tage die besser sind bzw die gar nicht gehen?

  • Hm ich denke mal Wochenende bietet sich meistens am besten an oder halt Feiertage.
    Bin zur zeit noch fleisig am einfahren.


    Gruß
    Dennis

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • in der facebook gruppe sind wir auch schon am planen. mit grillabend am ende der tour in heidelberg in nem garten von einem fahrer.
    denke auch ein wochenende wäre am besten. jetzt müsste nur noch das wetter besser werden-.-
    sobald sich irgendwas ergibt meld ich mich hier sofort. denke es wird frühestens in 2 wochen stattfinden. da sollte dann auch das wetter besser werden;)

  • Facebookgruppe? Kannst du mir die mal durchgeben :)


    Gruß


    Dennis

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • aaalso nochmal für alle hier im forum:


    am 9.6. ist in heidelberg eine ausfahrt mit anschließendem grillen geplant. treffpunkt ist die neckarwiese in heidelberg um 14:00 uhr. wäre super wenn noch n paar von euch kommen!
    geplant ist eine tour durch den odenwald un dann grillen bei einem simsonauten im garten. bitte vorher bescheid geben wer kommt damit wir dementsprechend das grillzeug planen können.


    wer noch fragen hat fragt mich;)


    mfg

  • Hallo 2-Takt Freunde,


    Ich bin neu hier in dem Forum und komme aus Oftersheim / Schwetzingen.


    Zur Zeit plane ich den Aufbau / Gründung eines Simson Clubs.
    Ich fahre mit meiner S51 täglich zur Arbeit - also ein Alltagsfahrzeug. Es wäre schön, wenn man mal ein Treffen organisieren könnte oder einfach nur mal so sich zum grillen trifft.
    Es kommen ja noch einige von euch auch aus meiner Region.
    meldet euch.
    Simson Club Rhein-Neckar (Oder habt ihr eine andere Idee für einen Namen ?)



    Grüße
    Jan (Woodart)

    Einmal Zweitakt - Immer Zweitakt

  • hi!
    die idee ist super;) wir haben inzwischen einen stammtisch in heidelberg, jedoch sinds noch nicht so viele. aber das ganze zu nem club zu erweitern klingt gut:-) wär ich dabei!
    touren planen wir auch ab un zu mal. grad letztes wochenende sind wir ne runde gefahren und haben anschließend auch gegrillt


    falls du facebook hast kannst du mal in unsere gruppe schauen:
    https://www.facebook.com/groups/186920988012098/
    mfg

  • Also über die Landstraße sind das von mir, Gundelsheim , 50km.


    Wenn ihr mal ne Ausfahrt oder so plant bin ich gerne dabei.

  • Hallo zusammen


    ich wohne in Hemsbach (25km nördlich von HD).Habe letzten Monat mein Schrauberprojekt erworben. S53 in reparaturbedürftigem Zustand.
    Aktuell schon teilzerlegt. Habe begonnen den Motor zu zerlegen - Dichtungen etc sind schon da.
    Also jetzt weiss ich in jedem Fall wenns brennt wo ich Hilfe bekommen kann


    Sven


    Update:Motor ist zerlegt...leider Getriebe ausgeschlagen. Trotzdem gehts weiter. Erst mal Lager wechseln

    2 Mal editiert, zuletzt von svens ()

  • hi erstmal;)


    falls du hilfe brauchst oder fragen hast bezüglich motor regenerieren dann frag;) hab das schon des öfteren erfolgreich gemacht;)

  • Hallo Svens


    Viel Spaß , ich bin auch erst seit wenigen Wochen Simsonbesitzer und das Forum hier hat mir sehr schnell guten Rat und Freunde beschert !


    Ich sitz 80Km von dir in der Ecke von Gundelsheim , bis jetzt hab ich nur Simson Basics erworben , bin also keine große Schrauberhilfe.
    Aber ne Ausfahrt oder ne Cola Trinken das kann ich schon mal mit dir :)

  • Hi
    @ jürgen
    Solltet ihr nen Platz, Schraubzeug im Panne eines Falles oder was anderes benötigen bei der Rückfahrt....
    ich hab jederzeit ne offene Hütte.
    Samstag geht nur nicht, da ich selbst zum Thüringer Wurstessen fahre an den See.


    Gruß
    Ali

  • Moin


    Traumhaft!! Endlich find ich ne Gruppe SimsonFans in HD.. Bin seit letztem Mai hier. zZt wohne ich in Kirchheim, fahre eine schwarze KR51/2
    Jetzt beginnen natürlich gerade die Semesterferien, aber bin sehr bald wieder da.
    Mein Plan ist, noch in den Ferien, eine VAPE einzubauen usw. Habt ihr da Erfahrung?? Wann ist denn der Stammtisch? Regelmäßig? Könnte man sich da anschließen? Mal ne Ausfahrt geplant demnächst??


    Viele Grüße


    JD 8)

  • Hey Julezz,


    Ne Vape hab ich mir damals für meine S51 auch gekauft, wenn man sie erstmal hat, is man froh dass man sie hat. Ist auch recht simpel einzubauen.
    Einen regelmäßigen Stammtisch gibt es bei uns nicht, weil wir alle auch sehr jung sindund eher spontan, aber zu den treffen die wir als machen kannst du dich gerne anschließen.


    Falls du Facebook hast, such einfach nach Simson Heidelberg und Umgebung oder versuch den link : https://www.facebook.com/groups/186920988012098/
    Dort kommunizieren wir meist.
    Gruß
    Simsonelli

  • sehr nice,
    Hab mal nen Mitgliedsantrag bei FB gestellt.
    Vllt hätte ja sogar jemand von euch Bock einem Elektrik-Neuling bissl bei der VAPE-Nummer zu helfen? Oder nen wertvollen Tipp..!?! Wollte das ganze in Kombination mit nem neuen Kabelbaum reinbaun.


    Bei Ausfahrten bin ich (zumindest wenn ich gerade in HD bin) immer gern dabei :)


    JD 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!