MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

69xxx - Heidelberg

  • Hallöchen erstmal!
    Ich wollte mal Fragen, wer denn alles so aus Heidelberg bzw. umgebung kommt, außer der liebe Foxx!
    Ich fahre so oft mit meiner S51 durch die Straßen sehe auch ab und zu ne Simmi, aber wenn ich dann mal nen Fahrer seh und hupe oder winke schauen die skeptisch zurück ohne jeglich antowrt :D


    Wir wäre es mal wenn man hier so im Raum ein kleines treffen mit ner kleinen Tour machen würde?
    Würd mcih mal freuen!


    Gruß

  • also ich komm aus altrip (vll sagts dir was) liegt gegenüber vom gkm in mannheim. werd ab august oft in heidelberg sein da ich ausbildung bei theile anfang, vll kennste den laden, is n apple-reseller in der fußgängerzone. werd dann evtl immer mit der simme hinfahrn;) n kumpel von mir (nicht hier im forum) wohnt in frankenthal, hat auch ne simme.
    muss dir recht geben, wenn ich simmefahrer seh hup ich auch oder winke un alle schauen nur doof. hab letztens wieder ne blaue schwalbe gesehn, der hat mal komisch geguggt^^. in mannheim selbst seh ich oft ne schwarze s51 stehn, vll auch hier ausm forum?
    bei nem treffen wär ich sofort dabei! wenn die simme von meinem kumpel wieder läuft wollt ich sowieso mit ihm ne kleine tour richtung heidelberg und dann in den odenwald machen. könnt euch gerne anschließen, termin steht aber noch nicht fest!

  • hey, n kumpel von mir hat sich n sr50 gekauft (225 € guter zustand, läuft nachm 1. kick, kann man nix sagen^^). der wäre dann bei der tour auch dabei, sprich wir wären schonmal 3 simmefahrer;) und wenn der herr aus heidelberg mit der schwalbe mitkommt dann 4^^

  • sehr schön, is ja dann schon fast n richtiges simson treffen:-D vor allem wären dann s51, s51 enduro, schwalbe und sr50 am start, fast alles vertreten;)

  • ich fahr leider doch nicht. bin genau in der zeit auf teneriffa... is zwar ne gute alternative aber suhl wär auch geil^^

  • Wollte mich erstmal als Heidelberger Outen.
    Der aber noch auf der Suche ist nach nem Geschoss.


    Ich schiele da auf ne KR51/2 L
    Wenn sich diesbezüglich was geändert hat werd ichs hier kundtun :undwech:

  • Werd ich machen,
    derzeit hab ich einige Arbeitskollegen aus Dunkeldeutschland auf die Suche geschickt...
    Ansonsten hab ich auf Mobile.de ein Gerät gefunden das zumindest von den Fotos und den Angaben die gemacht sind nett da steht, aber halt für 1350.-
    wobei der Preis für mich persönlich nicht das Problem sein sollte, wenn er denn dann bedeutet dass die Folgekosten gering sind...


    Aber ich komm auf das Angebot sicher zurück....

  • könnte dir ne teilzerlegte schwalbe anbieten :D neuteile wurden für 230 euro investiert und sollte alles soweit passen. 500 eus. lg

  • bischen wenig Infos ;)
    Ist es denn ne KR 51/2 L ?


    "Wie zerlegt" ist sie denn?
    sprich was brauch ich an Teilen, Arbeit und Know How um dat ding zu fahren?

  • sie könnte bis auf ein paar kleinteilen fertig zusammegebaut werden. Ist ne kr51/1.
    Neu:
    Blinker
    Alle Züge
    Kompletter Kabelbaum
    zudem Kabelbaum für elektronische Zündung
    Reifen und Schläuche
    Radlager sind neu und bereits verbaut
    Ansauggummi für die Airbox
    Airbox hat auch gefehlt, ist wieder vorhanden
    Luftfilter und Feder
    Sitzbankbezug
    Bremsbeläge vo. - hi.
    Schriftzug
    Sitzbankschloss
    Sparvergaser (frag mich jetzt nicht nach der Kennung, kA, aber is dabei)
    Zwei Sätze Hebel (ein Paar orginal Magura von irgend was altem. Passen wunderbar, sind aus Alu und schaun gut aus)
    ggf kannst noch nen neues Scheinwerfergitter dazu haben.


    Achja bevor ichs vergesse, Papiere hab ich keine. Anfodern is ja kein thema.
    Neuteile und alles was gefehlt hat waren ~250€
    Kettenspanner sind auch neu fällt mir grad ein.... und bestimmt nochmal fünf Sachen die ich schon vergessen hab....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!