Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

69xxx - Heidelberg

  • Weis nich ob ich schon soweit bin, mein Star muss erstmal vorsichtig wiederbelebt werden und die Schwalbe fährt hat aber noch ein paar kleinere Baustellenabschnitte.....
    Jetzt wos langsam kalt wird muss ich mir was überlegen zum Schrauben für den Winter. Glücklicherweise gäbe es da noch nen Kellerraum mal sehen...

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • Werd ich sicherlich auch wahrnehmen :D bei meinem Star den ich gestern geholt hab kamm auf Zündungsseite schonmal Getriebeöl.
    Laut Vorbesitzer hatten die den Bock frisch aufgearbeitet aber haben ihn nicht zum laufen bekommen und die Lust dranverloren-
    für morgen ist erstmal tank entrosten dran :D

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • hört sich so an als wäre er mal auf der seite gelegen. da kommt dann gern mal aus der antriebswelle getriebeöl und tropft dann. saubermachen fehlendes öl nachfüllen un gut is;)


    ansonsten: zündung richtig einstellen un gaser dann soltle die eig laufen;)

  • Naja ich hab den Liegend transportiert nachdem mir gesagt wurde ich darf ihn nicht auf die kickerseite legen :D

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • warum nich auf die kickerseite?^^ eigentlich umgekehrt damit kein öl ausläuft;)


    also einfach saubermachen un öl nachfüllen dann hat sich die sache schonmal geklärt;)

  • hi;)
    heppenheim is ja nich sooo weit weg^^
    ich würde sagen dann müssen wir dieses jahr noch unbedingt ein treffen machen!


    ahhh das hört sich doch gut an! also wegen wetter ich denk da werden wir schon noch paar gute tage haben!!!
    also ich bin dabei wenn ichs zeitlich einrichten kann und arbeitstechnisch :S
    PS:>>> heut is schleppertreffen in Hemsbach am Wiesensee!!!auch ein schöner treffpunkt! :thumbup:

  • Also Heidelberg/Weinheim/heppenheim klingt gut. Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr noch ne Ausfahrt, könnten ja auch in Heidelberg starten (zumindest die Heidelberger) und dann über die Dörfer nach Weinheim / Heppenheim und da dann mit den anderen treffen...

  • warum nich auf die kickerseite?^^ eigentlich umgekehrt damit kein öl ausläuft;)


    also einfach saubermachen un öl nachfüllen dann hat sich die sache schonmal geklärt;)


    Ganz einfach wenn er ihn auf die Kickstarterwelle legt sifft genau dort das öl raus und wenns dumm läuft bis nichts mehr drin ist also ich möchte nicht so viel Suppe im Auto!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Naja ich habs ja nach hause gepackt, bisschen öl hatte ich im auto aber ich hatte zum glück ne allte kofferraum wanne drine halb so wild.


    der tank ist entrostet, die restlichen Teile die ich für nen Testrun bräuchte bekomm ich die Tage dann mal sehen ob ich dem bock samstag leben einhauchen kann :)
    Fehlen nur noch die beiden seitenverkleidungen :/ hoffentlich findet die der vorbesitzer noch....
    eine frage: Sollte man den Tank versiegeln? da war kommplettflugrost drin, aber eigentlich sollte da ja nichts passieren wenn ich den fürs überwintern komplett fülle oder?


    gruß


    dennis


    *edit*


    der star läuft seit freitag 8)


    nur noch sehr viel zu tun, Licht funktioniert noch nicht und aussem rücklicht hängen 7 kabel. ich glaube da is was nicht richtig verkabelt von der anhängersteckdose.


    ps: habt ihr eigentlich komplett restaurierte/neu aufgebaute böcke? kann man sich da mit ner "altersabgerockten" Schwalbe überhaupt dazutrauen?


    gruß


    dennis

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

    Einmal editiert, zuletzt von BigBull ()

  • teils neuaufbauten dabei, teils nich. un jeder der ne simme hat is willkommen;)


    a propos willkommen:
    am sonntag den 30.9.12 ist wieder stammtisch in sinsheim an der pizzaria "pizzapasta" (Hauptstraße 127 • 74889 Sinsheim) so gegen 12 uhr. natürlich nur wenn das wetter mitspielt. könnt aber auch mim auto kommen. die pizzen dort sind der hammer! und groß für nen angenehmen preis;)


    wer hat lust un zeit zu kommen?

  • Hi HEIDENBENGEL


    Also ich wär beim Stammtisch dabei...!
    Also wann wäre da denn der nächste Termin...?!
    Ich wohn im Raum Buchen und hab ne S51...^^


    Gruß,
    -Karsten-

  • hi,
    erstmal willkommen;)
    nächster stammtischtermin ist der 28.10.12. falls es regnet fahren wir mit den autos (oder wer will auch mim moped) in das mopedmuseum in neckarsulm. wenn das wetter gut ist treffen wir uns am technikmuseum in sinsheim.


    buchen kenne ich, da wohnt meine oma^^ woher biste da genau? hettingen?

  • Frohes neues! gehts euch gut?


    mein Star Motor ist gerade bei Aljoscha zum reggen! Bin also bald mobil :D


    gruß


    Dennis

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

  • Hiho wollt bloss mal sagen das ich wieder aktiv bin und in eberbach einen Simson "Laden" Gefunden habe http://www.ost-kultur.com/de/index für den wo es villeicht interessiert

    :ironie: Schreibfehler dürft ihr makiren und dann GErne an diese e-mail adresse schicken interessiert@mich-nich.com :ironie:
    "Natürlich gehört was ins Getriebe mit reibungsmindernden Eigenschaften, nämlich Öl. Oder fährst du mit Malossi Getriebesand" ich find den spruch soo geil :lol:

  • Mal wieder ein Hallo in den Thread werfen, gehts euch allen noch gut?
    Wie schauts wann kommt die Ausfahrt?
    Gruß
    Dennis

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!