MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kleiner Lackschaden, ohne Lackierung beseitigen?

  • Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man diese Kratzer ohne große Lackierarbeiten, aus der Plastikstoßstange eines Freundes von mir wechbekommt.


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sachen? Die Kratzer sind kaum tief im Lack, das sind Bruchteile von mm.


    Habt ihr vielleicht nen Plan was das ganze Kosten könnte?



    LG Tony

  • Is doch buggi, was da druff is. Meld es deiner Versicherung u dann bekommt er die kpl Stossstange lackiert. Beitragssteigerungen gibbet ja mitm Moped nich :D


    Wenn du es aber nich warst, dann warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen ;)


    Gruss


    Mutschy

  • mhm is altlack vom erbeuteten fahrzeug dranne (oder wars der jäger? naja egal)


    fahr einfach mal bei ner lackerei vorbei und frag ob sie sich mal 5 minuten nehmen mit ner poliermaschine und n bisschen politur
    wenn de mal in der näheren umgebung von beelitz bist kannste mal bei uns vorbeikommen
    für nen 5er inne kaffeekasse macht cheffchen dat ;)


    bitte versuch(t) da nichts selbst drann zu machen!



    im endeffekt wirds nix, sieht scheiße aus und der lacker kann nix mehr machen, außer neu lacken, wegen der politur - alles schon gehabt



    gerade wenns an die versicherung gehen soll werden die teile nicht komplett lackiert!
    die sparen wo se können


    dann wird halt nur der schaden gelackt und ca 7-8cm darüber hinaus "angenebelt" und schick is ;)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Könnt ihr mir mal bitte auf meine Frage antworten und nicht irgendwas rumsülzen? Wer sacht, dass es um meine Versicherung geht? Und schonmal was von Stufungen gehört?



    Sterni: Danke, das ist mal ne Antwort. Also polieren geht für nen paar Eus und was kostet Smartrepair so ungefähr?! Also wenn tatsächlich ein wenig lackiert werden müsste?`Das Rote ist Fahrzeuglack, aber den bekommste weggewischt, die Kratzer sind das Entscheidene.


    LG Tony

  • Und schonmal was von Stufungen gehört?


    aha? welche SF hast du denn bei deiner Moped Haftpflichtversicherung?



    Als Tip: nimm Rot-Weiß. Kostet einmal bisschen mehr aber so eine Tube hält 10 Jahre.


    Nico

  • ach es geht nicht um dein Moped ? Hat mir meine Glaskugel garnicht verraten.
    Wir wissen aus deinem Text nur das dein Freund ne silberne Plastikstoßstange hat und die von dir(?) Kratzer bakam.


    Wer mal konkreter bevor du hier rumschnodderst.
    Hast sogar noch nen weiteren Tip bekommen in meinem Post. Nein, ich erwarte kein Danke. Passt......


    Nico

  • Genau darum gehts ja, ich will keine Infos hinausschreien, weil es Dinge gibt die nicht jeder wissen muss! Ich bitte Euch nur darum, mir zu sagen, wie man solchen Sachen am Besten zu Leibe rückt, dass man mit nur nem Bild nicht viel sagen kann, weiß ich. Aber wenn jemand Ahnung hat und Erfahrung, und mir daher sagen kann, wie man das gut wegbekommt, dann bin ich froh! Aber mich hier anzulabern, mit Versicherung und Moped und sonstwas hilft mir nicht weiter! Denn das habe ich alles überdacht!


    Also ich bitte Euch mir dann zu Antworten, wenn ihr gute Tipps habt, wie nen Profi das wegbekommt und was das kostet! Mehr nicht!


    Danke für deinen Tipp, jedoch werde ICH da nichts weiter machen, denn die neue Stange kostet 300 Eu, die ich NICHT übernehmen möchte.

  • mach anzeige gegen unbekannt melde schade bei versicherung die zahlen es gut ist :D



    mfg s50b2e

  • das kann man pauschal auch garnicht sagen


    das muss man sich mal in real angucken und dann kann man mal nen kostenvoranschlag machen



    kommt immer darauf an ob der basislack berschädigt ist oder nur der klarlack
    das muss nen "normalo" manchmal garnicht mal unbedingt sehen, daß der decklack beschädigt ist ;)
    wenn nur klarlack, dann wie tief beschädigt
    wenn nicht tief, dann kann anschleifen mit 2000er reichen und es wird überpoliert - sieht dann fast aus wie neu


    kann aber auch sein, daß halt alles gemacht werden muss



    und zu guter letzt ist entscheident
    wie viel ist es dem kunden wert?
    muss es aussehen wie n neuteil, oder reicht schleifen und polieren (bei tieferen kratzern im klarlack) und er kann damit leben, daß man in der sonne noch n bisschen was sieht (is ja logisch, daß man dann immer noch n bisschen was sieht, da man ja nen kleines tal dafür schleifen muss - sieht nicht wild aus, aber man siehts halt leicht ;))


    ick mach die preise bei uns nicht, aber für die stelle musste mit nem fuffi ohne rechnung planen, wenn "smartrepair" gemacht werden muss
    is übrigens auch so nen modebegriff :wacko: die haben vor 10 jahren schon nicht anders lackiert bei kleinen schäden (damals hieß es halt beilackierung oder reperaturlackierung), aber irgendwann musste dann n neues wort dafür her...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bleibst Du mit dem Fingernagel in den Kratzern hängen ??


    Wenn nicht, nimm Schleif/Polierpaste dann müsste fast alles wegzubekommen sein.


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!