MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Vergaser ausbauen

  • hey leute


    und zwar tropft bei mir aus dem überlauf am Vergaser meiner Simson s51 Benzin raus. Da hab ich jetzt gelesen es kann daran liegen, dass der Schwimmer falsch eingestellt ist. ist es ein großer aufwand den Vergaser abzubauen um den Schwimmer einzustellen? Kann es auch andere Ursachen haben oder ist es garnicht schlimm wenn Benzin aus dem überlauf tropft? hoffe ihr könnt mir da bissl helfen :)


    mfg xMSIx

  • wenn es aus dem überlauf tropft ist entweder das nadelventil undicht oder der schwimmerstand zu hoch.
    vergaser abschrauben, reinigen und schwimmerstand kontrollieren- siehe faq.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Vergaser ausbauen ist kein großes Ding zwei 10er muttern ab und fertisch aber bei dieser Gelegenheit kannst du ja gleich den Vergaser reiningen.





    maxii

  • ok...scheint ja nich so das problem zu sein :)...kann irgendwass kaputt gehen wenn ich erstma weiter so fahre mit falsch eingestelltem schwimmerstand? würde erstma noch damit rumfahren und wenn ich zeit hab mich der sache widmen. oder sollte ich die erstmal stehen lassen?


    mfg xmsix

  • Kaputt machen kannst du am Vergaser prinzipiell wenig. Wenn es den Motor stört, wird er dir das schon sagen mit schlechtem Lauf.


    Also du hast 2 10er Muttern, die du lösen musst. Willst du den Vergaser "richtig" ausbauen kommen noch ein paar kleine Schritte dazu:


    kurze Anleitung
    - Vergaserdeckel abschrauben (wo der Gasbowdenzug drin steckt) - sollte per Hand gehen. Wenn nicht, vorsichtig mit einer Zange lösen, bis du per Hand weiter drehen kannst. Beim Einbau auch nur handfest wieder anziehen.
    - Starterzug aushängen; einen 12er Maulschlüssel nötig
    - Gummimuffe abziehen


    fertig ^^

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • So hab den Vergaser jetzt ausgebaut und den Schwimmer auf 28/32 mm eingestellt...jetzt ist mir aufgefallen das langsam Benzin aus dem Benzinschlauch der vom zugedrehten Benzinhahn kommt rausläuft. dann lag das auslaufende Benzin wohl am defekten Benzinhahn oder? oder ist es normal, dass auch bei geschlossenem Benzinhahn Benzin durch den Benzinschlauch laufen kann?


    gruß xMSIx

  • Nein, da darf kein Tropfen durchkommen. dafür ist der Hahn ja da. Aber auch wenn er offen ist und du stehst, darf nicht aus dem Überlauf kommen. Also wirst du noch 2 Sachen kontrollieren.


    1. Schließt das Schwimmernadelventil korrekt?
    2. Ist der Schwimer dicht?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Also der Schwimmer ist dicht und das Schwimmernadelventill schließt eigentlich auch.
    ich werde jetzt mal beobachten ob wieder was raustropft...bis jetzt kommt nix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!