Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Standortbestimmung im Flohmarkt !?

  • Mal eine Frage an die Mods: wäre es möglich den Flohmarkt teil so abzuändern das jeder der ein Mop oder ähnliches verkaufen will in der Überschrift die Postleitzahl angeben muß !?


    Ich würde das für sehr sinnig erachten, da man dann erheblich schneller , für sich interessante Angebote finden könnte.


    Auch für den Verkäufer würde das ja eine Erleichterung bedeuten , das er nicht hundert Einträge wegen dem Standort beantworten muß !


    So dann lasst mal hören ! :thumbup:

    MFG Fischi


  • Klar könnte man so was einführen, fragt sich nur ob es sinnvoll ist, ich kann mir das Gemecker bei gelöschten Threads schon wieder leibhaftig vorstellen.
    Es wird ja stellenweise schon geheult wenn man einen Thread löscht weil die Preisangabe fehlt. Wenn dann noch die PLZ dazu kommen soll....


    Ich bin auf die Antworten jedenfalls sehr gespannt.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Ich würde es für sinnvoll halten im Flohmarkt die ganze Sache nach den Bundesländern zu sortieren.


    Alle Bundesländer aufgelistet und wer ein Fred eröffnen möchte, muss erst das Bundesland öffnen um dann ein Thread zu erstellen.

  • PLZ müsste doch langen im Threadtitel...


    Pflicht müsste es sein im ersten Post auch gleich den Ort oder PLZ anzugeben wenn die Simme nicht am Wohnort ist.
    Man will doch nicht bei einem Hamburger Verkaufsthread unten am Ende der Seite lesen das die Simme noch in Thüringen steht.....z.B. :a_bowing:
    Bei Ebay hat das zu einigen Schnäppchen meinerseits geführt aber hier wollen wir ja alles vereinfachen daher ist eine PLZ im Threadtitel schon sinnvoll finde ich...

  • hatten wir schonmal als ich noch Mod im Flohmarkt war, damals gab es ein paar Regeln zum testen, falls ihr euch erinnert, nur die Preisangabepflicht hat sich durchgesetzt, mit einigen Änderungen, die PLZ bei Möps nicht


    außerdem seh ich es im Treffenboard, es wird viel Geheule und Gemecker geben, wenn das durchgesetzt werden soll, abgesehen davon kommen dann wieder die Versender, dann noch die die nur einen Haufen Rahmenteile, aber kein vollständiges Moped anbieten u.s.w. und schon geht das große Diskutieren wieder los


    also ganz ehrlich: wer sein Moped verkaufen will, der macht entsprechend drauf aufmerksam, so mit Standort und so, wer nicht der nicht


    wir sind mal dafür geprügelt worden, wegen zuvieler Detailregeln, jetzt kommt ihr und schlagt neue vor, irgendwie entzieht sich mir da die Logik

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ich verstehe zwar den Sinn der Anfrage,halte es aber für unsinnig dafür eine Regel aufzustellen.
    Wenn jemand im bereich der Fahrzeuge ein Schnäppchen sucht,kann doch alles Neue durchklicken. Wer zB. alle 3 Tage online ist,hat dann vielleicht 5-10 Angebote anzuschauen.
    das ist ja nun auch nicht die Welt.
    Natürlich wäre es wünschenswert,wenn man den Standort gleich mit in den Titel nimmt. Auch für den Verkäufer würde es Sinn machen.


    Wobei es sicherlich auch nicht viel Arbeit machen würde,einen Hinweis darauf in den vorgefertigten text einzuarbeiten ;)

  • das würde durchaus gehen, aber eine Regel würd ich daraus auch nicht basteln, eher einen Hinweis

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Na das wäre ja schonmal was !


    Haben ja beide Seiten was von !


    Hab mich nämlich schon n paar mal geärgert das ich Dinge bei mir in der Gegend erst nach etlichen Mails "orten " konnte !

    MFG Fischi


  • finde das gleiche wie tacharo. man kann doch nich alles durchkreuzen um mal die angebote zu sehen, das stellt eine behinderung in angebot und nachfrage dar.

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • Das versteh ich jetz nicht !


    Es ist doch für die Verkäufer nur von Vorteil wenn ein potentieller Käufer direkt sieht das das Mop in der Nachbarstadt steht !

    MFG Fischi


  • Sind wir doch mal ehrlich:
    Anscheinend interessiert es fast keinen hier! Wenn ich mir die Resonanz auf diesen Thread anschaue, das sagt eigentlich schon fast alles...


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Interessant wäre diese Idee schon, aber ich glaube, dass es dann wirklich zu viele Regeln werden! Ich meine, wenn jemand sein Mopped verkaufen will, dann kann er die Postleitzahl gleich mit angeben und alle wissen bescheid! Problem ist, dass viele Leute zu Faul sind, ausführliche Infos zu geben! Sie wollen nur, dass schnell verkauft wird, aber Infos kommen erst nach einigen Anfragen!! Meine Meinung: Ich schließe mich dem Vorschlag an, daraus einen Hinweis zu machen, jedoch keine Regel!


    Grüße Jens :)

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • man, stell dir doch mal vor du suchst ein teil hier, dann musst du jede plz oder bundesland durchsuchen, und findest deshalb dein teil womöglich garnicht. und darauf kommt es doch an, am meisten werden teile verkauft

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • wäre wohl aufjedenfall sinnvoll,
    und eig. müsste jeder in der lage sein, wenn er seine simme verkaufen will
    PLZ Preis und ein paar bilder zu posten.

  • hiho,


    jeder verkäufer ist selbst dafür verantwortlich sein angebot so vorzustellen wie er es mag, wenn es einer schlecht macht (keine angaben zu versand/standort, bilder, keine genauen angaben etc.) und alles nachgefragt werden muss und er deshalb keinen abnehmer findet bzw. zu einem ungünstigeren preis dann ist er selbst schuld.
    wir sind hier keine verkaufsförderungseinrichtung in dem jeder ein vermarktungskonzept erarbeiten und umsetzen muss.
    denken muss man schon noch alleine ;)


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ich denke auch das Standortangaben, zu jedem Verkauf gehören.


    Aber wie mein Vorredner schon sagte. Es ist jedem seine sache wie leicht oder schwer er sich den Verkauf machen möchte.

  • man kann echt alles kompliziert machen.... :doofy:
    sind doch hier nicht bei mobile-de...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Würde das auch super finden! Das in Bundesländer aufzuteilen find ich aber dann zu übertrieben..schließlich gibts auch seltenere Mopeds für die man viel weiter fahren will..und wenn man dann jedes Bundesland durchsehn muss um ein Moped zu finden ists auch wieder doof.


    Bin also auch für eine PLZ-Angabe im Titel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!