Moin Moin, ich bin Chris 17 Jahre alt und komme aus Bakum/Vechta in Niedersachsen.
Das ist meine erste Schwalbe die ich über eine Community (vielleicht kennens einige, Stayblue) für 50€ ergattern konnte. Sie ist nicht mein erstes Zweirad, seit März 2008 fahre ich Mofa, am Anfang ne Hercules Prima 5S 2Gang und seit Juni letzten Jahres eine Kreidler Flory MF13 3Gang Bj 1977.
So nun zur Schwalbe
KR51/2E (mit Papieren vom KBA)
Bj 1983
KM Stand ca 33.000
4 Gang
RZT 60/4 Doppelauslass Zylinder
21er Arreche
RZT SP Straße
Der Verkäufer hatte sie ca ein Jahr lang im freien stehen bevor ich sie retten konnte. Er hatte einfach "kein Bock mehr auf dieses Teil" was natürlich gut für mich war
Sie hat nen Zündfunken, alle Gänge lassen sich schalten, die Kupplung trennt, der Tank hat von innen so gut wie keinen Rost und der Zylinder hat ne mörder kompression. Optisch wurde sie zwar total verpfuscht aber das ist für mich eher ein Anreiz sie wieder in den Original Zustand zu versetzten.
Dann habe ich die Verkleidung abgebaut um mir einen besseren Überblick zu verschaffen:
So dann habe ich sie grob gereinigt und versucht sie zu starten was mir aber aufgrund einer total verstellten Zündung nicht gelang, da ich aber zum gleichen Zeitpunkt noch auf ein paar Teile warten musste habe ich den Auspuff lackiert sowie den ESD und die Hinterradfelge poliert.
Die vordere Felge is hin seht selbst
Die hintere dagegen ist wieder TOP
Nachdem ich die Zündung auf die Grundeinstellung brachte lief sie auch ganz ordentlich. Vorsichtshalber habe ich mal ne 1:25 Mischung genommen.
http://www.youtube.com/watch?v=HBoofJ9laoU (kann ich das Video auch irgendwie einbinden? )
Der Zylinder ist zu meinem Glück in nem sehr guten Zustand
Zurzeit ist sie komplett zerlegt und fast alle Verkleidungsteile sind schon geschliffen! Ein Paar Teile lass ich bei Käddix in schwarz Pulverbeschichten der Rest wird per Kompressor aufgetragen.
So soll sie in etwa aussehen wenn sie Fertig ist:
So jetzt haut mal inne Tasten!
MfG Chris